HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Wir haben es nach wie vor in der eigenen Hand. Wer am Sonntag gewinnt, bleibt erstklassig

Ja ok kann sein.

Bei einem Sieg von Erlangen können beide bleiben, aber wenn Stuttgart noch einen Punkt holt und Bietigheim noch ein Spiel gewinnt und Erlangen in Wetzlar verliert, kann man noch absteigen.

Ich denke es entschiedet sich am letzten Spieltag.

• aber man spielt auswärts, selbst mit 200 fans!!!

ich hab ja oben geschrieben, man kann noch vier punkte holen!!!

aber wenn viggo nicht ausm feld funktioniert, kann auch a null auf der tafel stehen nach denen zwei spielen!!!

• Na klar, Flensburg spielt natürlich mit voller Absicht so schlecht! Die haben einfach keinen Bock zu gewinnen. Wäre ja auch langweilig an Hannover vorbeizuziehen...

Glaubst du eigentlich selbst, was du da von dir gibst?

Die waren in Hz1 eindeutig noch in Feierlaune und nicht richtig auf der Platte. Kann man vielleicht auch verstehen, aber natürlich nicht aus Erlanger Sicht.

• Freundschaft!

In dem Spiel in Bietigheim kann wirklich alles passieren. Ich würde mich da nicht festlegen wollen. Erlangen hat auch in der letzten Zeit nicht konsequent gut gespielt, aber dann und wann Leistungsausreißer auch nach oben gehabt. Also wird spannend, denke ich.

• Ändert doch an der Ausgangslage nur bedingt etwas, da Erlangen gegen Bietigheim gewinnen muss.

Naja, ist aber am Ende vielleicht ein großer Unterschied, da bisher ein Unentschieden bei Punktgleichheit und der doch deutlich besseren Tordifferenz gereicht hat. Jetzt müssen sie gewinnen!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• finde halt die argumentation richtig stark hier:

die andern lassen es schleifen..

selbst mit 18 punkte muss man absteigen, wenn man sich das die letzten jahre anssieht aber egal, das team ist stark:D

• Für Freunde der Statistik:

2015 sind wir mit 23 Punkten aus 36 Spielen abgestiegen als Vorletzter, da gab es "dank" des Vereins aus Hamburg einmalig vier Absteiger.

• Freundschaft!

In dem Spiel in Bietigheim kann wirklich alles passieren. Ich würde mich da nicht festlegen wollen. Erlangen hat auch in der letzten Zeit nicht konsequent gut gespielt, aber dann und wann Leistungsausreißer auch nach oben gehabt. Also wird spannend, denke ich.

Sehe ich genau so. Völlig offen.

• Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt in Bietigheim, ist aber noch nicht gerettet. - Sport - SZ.de

„Johannes war in den ersten vier Spielen dieser Saison noch nicht zu 100 Prozent bereit für die zugegebenermaßen wirklich schwere Aufgabe“, sagt Bissel (...), „deswegen hat es ihm gutgetan, zur Ruhe zu kommen und ins zweite Glied zurückzugehen.“ Zu sehr nahm es Sellin mit, dass sein Team nicht in Tritt kam, zu geschafft war er. Heute bekräftigt Bissel im Rückblick: „Das war die richtige Entscheidung. Wir wussten aber, dass Johannes ein unfassbarer Handball-Fachmann ist, der eine große Trainerkarriere vor sich haben kann.“

• Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt in Bietigheim, ist aber noch nicht gerettet. - Sport - SZ.de

„Johannes war in den ersten vier Spielen dieser Saison noch nicht zu 100 Prozent bereit für die zugegebenermaßen wirklich schwere Aufgabe“, sagt Bissel (...), „deswegen hat es ihm gutgetan, zur Ruhe zu kommen und ins zweite Glied zurückzugehen.“ Zu sehr nahm es Sellin mit, dass sein Team nicht in Tritt kam, zu geschafft war er. Heute bekräftigt Bissel im Rückblick: „Das war die richtige Entscheidung. Wir wussten aber, dass Johannes ein unfassbarer Handball-Fachmann ist, der eine große Trainerkarriere vor sich haben kann.“

Bissel widerspricht sich in seinen Verklauselierungen total und redet nachträglich schön, dass er zunächst Sellin für Schwalbe abgesägt hatte. Wenn Sellin nicht so ein integerer und loyaler Sportsmann wäre, säße da jetzt ein Dritter auf dem Trainerstuhl. Die avesierte Trainerkarriere von Sellin hat so zumindest (vorerst) keinen Schaden genommen. Dem Team wäre so wünschen, dass auf der Bank (mal wieder) Kontinuität herrscht und beim Kaderumbau die nachgewiesener Maßen gute Jugend angemessen zum Zug kommt.

• Bissel widerspricht sich in seinen Verklauselierungen total und redet nachträglich schön, dass er zunächst Sellin für Schwalbe abgesägt hatte. Wenn Sellin nicht so ein integerer und loyaler Sportsmann wäre, säße da jetzt ein Dritter auf dem Trainerstuhl. Die avesierte Trainerkarriere von Sellin hat so zumindest (vorerst) keinen Schaden genommen. Dem Team wäre so wünschen, dass auf der Bank (mal wieder) Kontinuität herrscht und beim Kaderumbau die nachgewiesener Maßen gute Jugend angemessen zum Zug kommt.

Genauso kennt man Herrn Bissel leider:

Keine Schuldeingeständnis, sondern alles war richtig und so weiter.

Ich hoffe, dass das neue Führungstrio + Coach jetzt mal zwei Saisons in Ruhe arbeiten dürfen, ohne das von oben sich gleich eingemischt wird!

Nur so könnte es zukünftig Stück für Stück wieder ein bisschen nach oben gehen!

Aber jetzt erstmal noch hoffen, das Sonntag alles gut ausgeht!

Einmal editiert, zuletzt von Walda86 (4. Juni 2025 um 14:56)