HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Hat mich mein Näschen nicht getäuscht.

Und mein Näschen sagt durch die Befreiung von Schwalb jetzt eine Leistungsexplosion und einen sprunghaften Anstieg der Spielfreude voraus! Und mehr zählbaren Erfolg!

:thumbup:

Dein Wort in Gottes Ohr...

Sellin war ja Vorgänger, dann Kaderplaner, jetzt wieder Cheftrainer...

Mal sehen, wie lange

• Dein Wort in Gottes Ohr...

Sellin war ja Vorgänger, dann Kaderplaner, jetzt wieder Cheftrainer...

Mal sehen, wie lange

Ich hoffe es nicht!

Die sollen absteigen, sondern meint man in zehn Jahren noch, das man mit Geld alles kaufen kann.

Ab in die zweite Liga mit der laienhaften Vereinsführung!!!

• Ja, ich denke auch ... solange der Sonnenkönig Bissel I. persönlich in Erlangen thront wird sich kaum etwas zum Guten wenden.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Nichts gegen Sellin, aber das er das ganze Spektakel so mitmacht, zeigt jetzt auch nicht unbedingt seine Stärke.

Ich will nicht sagen, dass es gefühlt so ausschaut, als wäre er eine Marionette von Bissel, aber er scheint das zu machen, was ihm in Erlangen von oben gesagt wird.

Hauptsache er darf irgendwas dort machen und wohnen bleiben.

Sellin ist noch Angestellter. Er kann sich quasi gar nicht wehren, sonst könnte er entlassen werden. Das wäre teuer für ihn.

• Der Sonnenkönig holt halt die Kohle ran ... wenn sich da etwas verändern soll bei der MT Erlangen, dann muss es grundlegend sein.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Der Sonnenkönig holt halt die Kohle ran ... wenn sich da etwas verändern soll bei der MT Erlangen, dann muss es grundlegend sein.

Da hast du völlig Recht!

Deswegen wird er ja nicht nach Leistung beurteilt sondern nach Kohle!

Er kaschiert halt seine amateurhaften sportlichen Entscheidungen mit Geld!

Aber scheinbar geht die Rechnung dieses Jahr nicht mehr auf, was auch nur zu hoffen ist!

• Noch zwei Infos aus einem Artikel der SZ von heute.

- Entscheidung gegen Schwalb fiel im Aufsichtsrat - einstimmig mit 11:0 Stimmen - beachtlich wie groß der AR ist, vermutlich die wichtigsten Geldgeber

- aus der Mannschaft gab es Kritik an Schwalb- bei der Bilanz hätte wohl jeder Trainer Kritik geerntet

In der SZ steht, dass man erst mal bis zur Länderspielpause mit Sellin geht. Neuer Coach nicht ausgeschlossen.

Bei der Sportbild "glänzt" Rene Selke mit diesem Zitat.

Zitat

Wir sind und waren davon überzeugt, dass Johannes das Zeug zu einem sehr guten Trainer hat“, erklärt Selke, „möglicherweise kam der Schritt etwas zu früh, er hatte jetzt Zeit, weiter zu lernen. Dazu kommt, dass es nicht unbedingt erfolgversprechend sein muss, jetzt jemanden von außen zu holen.“

Handball-Bundesliga: Darum musste Martin Schwalb in Erlangen gehen
    Star-Trainer Martin Schwalb wurde beim abstiegsbedrohten HC Erlangen durch Johannes Sellin ersetzt, nachdem der sportliche Niedergang nicht gestoppt werden…
    sportbild.bild.de

Neuer Coach in der Länderspielpause jedoch nicht ausgeschlossen.

Vielleicht zeigt sich ja dann doch ein Lernfortschritt bei Sellin. Immerhin konnte er vom Altmeistertrainer lernen, wie man es nicht macht.

• Ein Velimir Petkovic könnte den HCE retten, das traue ich ihm zu. Wäre schlecht für die SG, den TVB oder FAG. Als Kandidat könnte ich mir Frank Bergemann vorstellen, der hier hier verhaftet. Oder Kricksau sich den Weg in den Süden der Republik zutraut?

• Ein Velimir Petkovic könnte den HCE retten, das traue ich ihm zu. Wäre schlecht für die SG, den TVB oder FAG. Als Kandidat könnte ich mir Frank Bergemann vorstellen, der hier hier verhaftet. Oder Kricksau sich den Weg in den Süden der Republik zutraut?

Der Weg in den Süden ist bestimmt kein Problem 😉

Aber nach der Erfahrung die er an der angeblich schöneren Förde gemacht hat, ist Erlangen wohl eher eine Traufe

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• alter Sack

Aufsichtsrat

Joachim Herrmann (Innenminister)

Dr. Carsten Bissel (Vorsitzender des Aufsichtsrates)

Ralph Koczwara (Sponsor)

Alexander Fackelmann (Sponsor)

Günther Hertel (Sponsor)

Karl-Heinz Lörtzer (Rechtsanwalt)

Marc Sontowski (Sponsor)

Ingrid Hofmann (Sponsorin)

Prof. Dr. Heinrich von Pierer

Dirk Helmbrecht (Sponsor)

Dr. Thomas Hörlbacher (Sponsor)