HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Finde ich spannend wie Selin innerhalb von 2 Tagen vom Chef zum Co wurde.

Was ein Beta-Mann, keinen Selbstrespekt, traurig

Crunchtime ist SCM-time 8o

Ich würde eher sagen, dass es als Co-Trainer von Schwalb die Chance nutzt, von einem sehr erfahrenen Trainer zu lernen. Zudem zeigt es auch seine Verbundenheit zum HCE

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Ein hartes Urteil.

Deswegen die Nachfrage: wie hätte sich Sellin deiner Meinung nach verhalten sollen? Da bleiben doch nur Akzeptieren oder Aufhören, oder?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich würde eher sagen, dass es als Co-Trainer von Schwalb die Chance nutzt, von einem sehr erfahrenen Trainer zu lernen. Zudem zeigt es auch seine Verbundenheit zum HCE

Vor allem zu lernen wie man sich besser verkauft , das kann er von Schwalb lernen.

Verbundenheit, ok.

Allerdings interessiert mich die Antwort von Hustensaft. Und zwar wirklich und neutral.

-"Da hast du Recht."

• Vor allem zu lernen wie man sich besser verkauft , das kann er von Schwalb lernen.

Verbundenheit, ok.

Allerdings interessiert mich die Antwort von Hustensaft. Und zwar wirklich und neutral.

Auch das, Lernen auf allen Ebenen!

Meine schließt ja seine nicht aus :hi:

• Kretzschmar und Kraus haben im Harzblut Talk bezüglich Sellin das Richtige gesagt.

Das ist wirklich total Banane

Kretsche und Kraus haben Kritik (konstruktiv) geübt!

Somit sind sie nicht erwünscht beim HCE!

Man darf den Club nur toll und sympathisch finden 😜

Kritik wird nicht akzeptiert, aber bei den Erfolgen in den letzten Jahren ist das auch verständlich: Purer Neid von den HCE Kritiker🤣👋🤣

2 Mal editiert, zuletzt von Walda86 (13. Oktober 2024 um 06:42)

• Kretzschmar und Kraus haben im Harzblut Talk bezüglich Sellin das Richtige gesagt.

Das ist wirklich total Banane

Das ist das gleiche was ich oben auch sagte, nur dass ich eben kein Blatt vor dem Mund nehme.

Es ist ein Beta-Mann Verhalten und Chef-Trainer müssen eben Alpha sein, dementsprechend ist sehr zu bezweifeln ob Sellin in den nächsten Jahren einen Chef-Trainer Posten bekommen kann, da er rein Charakterlich für die Einstellung als Chef nicht taugt, auch in der Industrie brauchst du keine Beta.

Hat Sellin ne Frau?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das ist das gleiche was ich oben auch sagte, nur dass ich eben kein Blatt vor dem Mund nehme.

Es ist ein Beta-Mann Verhalten und Chef-Trainer müssen eben Alpha sein, dementsprechend ist sehr zu bezweifeln ob Sellin in den nächsten Jahren einen Chef-Trainer Posten bekommen kann, da er rein Charakterlich für die Einstellung als Chef nicht taugt, auch in der Industrie brauchst du keine Beta.

Hat Sellin ne Frau?

Das einzige, was man Sellin vorwerfen könnte, dass er zu früh die totale Verantwortung übernommen hat. Wenn er jetzt (vorerst) zurück ins zweite Glied geht, muss das langfristig gesehen nicht unbedingt ein Rückschritt für ihn sein. Leute wie Sprenger oder Grafenhorst haben sich auch wunderbar in ihrer Co-Trainer Rolle eingerichtet. Typen wie Baur oder Haaß dürfen gar mehrfach scheitern.

• Das ist das gleiche was ich oben auch sagte, nur dass ich eben kein Blatt vor dem Mund nehme.

Hat Sellin ne Frau?

Ich frage mich zwar wie du das aus der Ferne beurteilen kannst, aber sei es drum.

Vielleicht sponsorst du ihm ja so ein Seminar bei dem du anscheinend selbst warst.

Wobei auf Youtube und Co bekommt man auch kostenlos Content, aber das wäre dann ja nicht Alpha.

Übrigens auch Beta Männer können überleben, guckst du hier - - >

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also - mal komplett aus der Ferne gesprochen... (einfach mal ein paar Fakten sammeln und ein bisschen Fiktion)

1 Johannes Sellin hat (noch) keinen Trainerschein

2 Es waren wohl ein paar Trainer im Gespräch mit Erlangen (diese haben aber alle abgesagt) Was wiederum für den Außenstehenden logisch ist.

3 Johannes hat sich dann bereit erklärt diesen Job zu machen. (und ich finde, aus der Ferne wiederum betrachtet hat er das sehr gut gemacht)

4 Er hat (bzw. hatte) noch keinerlei Trainererfahrung (und die 3 Liga-Mannschaft in Erlangen ist eine hervorragende ausgebildete Truppe (wie fast alle 3 Ligisten aus einem Bundesliga-Verein) => hier musst Du nicht sooo viel können und wissen als Trainer.

5 Was ich jetzt gelesen habe, wollte Johannes auf jeden Fall in Franken bleiben. Seine Frau ist Assistenz-Ärztin an einer Klinik und er hat

wohl ein Kind. (d.h. er ist in Franken ein bisschen verwurzelt)

6 wir kennen den DEAL zwischen Johannes / HC Erlange und Martin Schwalb nicht... (vielleicht hat Schwalb gesagt, ich mach den Job jetzt zwei Jahre, bringe euch da unten raus. Reduziere die Reibungspunkte in der Außendarstellung (z. B. Bissel sen.) und bringe den

Verein wirklich in ruhiger Fahrwasser und dann nach zwei Jahren hat Johannes die Trainerscheine und dann wird er wieder

übernehmen.

7 Hieraus eine Beta-Mann zu machen... Boah... (es gibt viele hervorragende Trainer die bewusst nur im zweiten Glied stehen)

8 ... sind meine Fiktionen so falsch... könnte doch sein?

• Der User Hustensaft gehört ja leider zu den verhaltensauffälligen Schreibern hier. Wohlwollend gemeint, bezieht er hier die Kontraposition.

Sellins Lebenssituation sieht doch so aus: Er selbst Sportfachwirt mit Affinität zum Handballtrainer. Als Vertriebler wird er wohl nicht glücklich werden (so seine Jobbeschreibung beim HCE). Frau ist Hautärztin und muss ihr Diplom anerkennen lassen, ist jetzt aber als Assistenzärtzin im sicheren Fahrwasser. Die Vorzeichen stehen also günstig, dass er eine gesicherte Mittelstandsexistenz aufrecht erhalten kann. Von daher wird er erst mal weiter schauen, im Trainerjob zu bleiben und dann sehen, wo die Zukunft in 5 Jahren hinweist. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Frau eine Praxis aufmacht und er dann definitiv örtlich gebunden ist, ist sehr hoch.

Vielleicht gehen sie ja unter den Voraussetzungen nach Berlin. Dort haben sie sich kennengelernt, dort gibt es für eine bi-nationale Ehe die besten Voraussetzungen. Ökonomisch gesehen wird die Berufsaussicht von Frau Sellin eine Rolle spielen. Voll auf die Karte Bundesligatrainer zu setzen, ist abwegig in der Konstellation.

• Alles vollkommen plausibel und nachvollziehbar was du schreibst! Ich sehe seine neue Rolle an loyales Zeichen zum Verein und als Chance für ihn, in den Job als Trainer reinzukommen

• Ich habe es ja schon mal geschrieben, wenn er immer nur Trainer wird, wenn der erste Trainer in Erlangen gefeuert wird, dann wird er mehr Trainermonate in der 1. bundesliga haben als manch andere Trainer(Alphas), solange Erlangen nicht absteigt.

Und wenn seine Priorität bei seiner Familie und seiner Heimat liegt, dann macht er alles richtig. In vielen Fällen funktioniert das nicht, das jemand wieder als Co-Trainer arbeitet.

Hätte er gerne länger den Trainerposten in Erlangen übernommen? Bestimmt, aber das zeigt ja, das er seine eigenen Befindlichkeiten hinten anstellt und für den Verein arbeitet und sich mit ihm identifiziert.

Und das in Erlangen!!

• "Verhaltensauffällig".

Völlig überflüssige Titulierung.

-"Da hast du Recht."

• In vielen Fällen funktioniert das nicht, das jemand wieder als Co-Trainer arbeitet.

Kann hier aber schon sein, eben weil er noch nicht die Lizenz hatte und vermutlich selber wusste, dass er nur eine Art „Notlösung“ ist

• "Verhaltensauffällig".

Völlig überflüssige Titulierung.

Da der User vor kurzem dafür verantwortlich war, dass eine von mit angerissene Frage in in ein Politikstatement seinerseits mündete, kann ich das schon so behaupten. Ergebnis war die Löschung einer kleinen Nebendiskussion, die es ohne Hustensaft nicht gegeben hätte.

• Kann hier aber schon sein, eben weil er noch nicht die Lizenz hatte und vermutlich selber wusste, dass er nur eine Art „Notlösung“ ist

Ja natürlich funktioniert es hier, weil sonst wäre er jetzt nicht in die zweite Reihe zurück.

Aber wie immer, weis man nie wie der Vertrag /Situation war.

Das Gehalt war nicht viel höher als vorher und eine Klage hätte sich nicht gelohnt

Das Gehalt war viel höher, aber die Kanzlei Bissel war sein Rechtsberater

Es war von Anfang an klar, das er solange Trainer bleiben darf, wie es klappt und falls nicht, dann macht er wieder den Cotrainer

Er wollte gar nicht 1. Trainer sein und wollte lieber einen festen Job im Verein. Man hat ihn aber, aufgrund der ganzen Abfindungen für Extrainer, überredet udn versprochen, das wenn es nicht klappt, er auf jeden Fall wieder als Cotrainer arbeiten darf.

Egal wie, ich denke die Mehrheit glaubt, das das jetzt hier die richtige Entscheidung von ihm war. Jetzt eine Abfindung mitzunehmen und zu hoffen, das er zeitnah ein Angebot aus 1. oder. 2. Liga bekommt, wäre wohl die falsche Entscheidung gewesen.

• Da der User vor kurzem dafür verantwortlich war, dass eine von mit angerissene Frage in in ein Politikstatement seinerseits mündete, kann ich das schon so behaupten. Ergebnis war die Löschung einer kleinen Nebendiskussion, die es ohne Hustensaft nicht gegeben hätte.

Und deswegen bezeichnest du einen anderen Menschen als "verhaltensauffällig"? Weil eine kleine Nebendiskussion gelöscht wurde ...

nun gut, auch du darfst hier deine Meinung schreiben.

-"Da hast du Recht."