HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• B oder B ist doch Unfug. Es geht nicht um persönliche Vorlieben. Büdel hat eine Spielberechtigung, Bezjak bisher nicht. Ob das Verfahren bei der EHF zur zeitlichen Hängepartie mit ungewissen Ausgang wird, ist ja weiterhin offen. Also muß man auf den Spieler setzen, der tatsächlich zur Verfügung steht. Wenn Bezjak weiter beim HCE trainiert, schadet das nicht. Aber es bringt auch nicht viel, wenn er nicht spielen darf. Irgendwann muß man dann beim HCE eine Entscheidung treffen, wenn es die EHF schon nicht schafft.

Sachlich gesehen hast du natürlich recht. Büdel ist für mich quasi ein zweiter Link, mit dem Unterschied, dass Büdel auch im Angriff ran darf.

Büdel und Link sind für mich so etwas wie der Markenkern des Erlanger Niedergangs.

• Büdel und Link sind für mich so etwas wie der Markenkern des Erlanger Niedergangs.

Sehe ich auch so + einen, den du noch vergessen hast. Der steht aber nicht auf der Platte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Kritik ist auch richtig!

Intern darf und muss Klartext gesprochen werden, nach außen MUSS sich der Trainer IMMER vor seine Mannschaft stellen!

Bei so einer krassen Nicht-Leistung sei das auch mal erlaubt. Scheint ja auch was bewirkt zu haben, der Auftritt gestern war deutlich besser, trotz unglücklicher Niederlage

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Büdel ist nicht unbedingt das Paradebeispiel für handballerische Eleganz oder Geschmeidigkeit. Eher so Typ "Kampfschwein" wie z. B. Timm Schneider früher. Das macht ihn vielleicht nicht überall beliebt. Aber solche Spieler werden auch gebraucht, wenn die spielerischen Alternativen fehlen.

Als ich jetzt Marek Nissen beim HCE auf der Platte gesehen habe, dachte ich mir, wem sieht der ähnlich? Die Auflösung: Stefan Krebietke, nur optisch, nicht als Handballer.

• Ist nicht nur bei euch so. Auch beim VfB oder bei Frisch Auf wird ganz dezent und höflich eine Niederlage beschrieben.

Irgendwie verständlich, das Gepoltere mit Türe zuschlagen übernehmen ja genug andere :)

Der HCE macht es schon besonders positiv.

Vom Gefühl her als ob man vom Meister spricht.

Erstmal 2 Absätze extremes hochheben, der einzige fast sagenumwobenen bayerische Erstligist. Von Niederlage wird eher nicht geschrieben.

• Eines bleibt aber genial.

Die Spielberichte des HCE.

Egal wie hoch man verliert und wie man spielt, alles ist positiv und irgendwie alles super gut.

Eigentlich Friede, Freude und der HCE ja ist einfach trotzdem irgendwie der Gewinner.

:lol: Stimmt! :thumbup:

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Nach 3 Spielen sich an Sellin und Büdel abarbeiten und deren Fähigkeiten nahezu komplett anzweifeln finde ich schon bemerkenswert :nein: Wie war das mit jemandem Zeit geben und erst später Urteilen? :lol:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nach 3 Spielen sich an Sellin und Büdel abarbeiten und deren Fähigkeiten nahezu komplett anzweifeln finde ich schon bemerkenswert :nein: Wie war das mit jemandem Zeit geben und erst später Urteilen? :lol:

Büdel war vor 4-5 Jahren mal Perspektivkader der Nationalmannschaft, genau wie Metzner. Seitdem sind sie vor allem eins, älter geworden. Link spielt nur noch Abwehr, damit es nicht ganz so auffällt.

• Ich glaube man arbeitet sich an den beiden ab, weil sie halt die ganzen Jahre schon dabei sind. Büdel stand glaube ich schon einmal auf der Abschussliste, hat sich dann aber mit guten Spielen noch einen Vertrag geholt. Link kann nur noch Abwehr, und war früher schon nicht der schnellste.

Aber das sind halt auch keine Spieler mehr für die ersten 7. Für die Bank, und wenn sie günstig sind, sind sie für einen Abstiegskandidaten immer noch gut können ihre Erfahrung einbringen. Die Frage ist ja auch, welche Alternativen hätten sie haben können.

Sind halt Dule und BamBam von Erlangen.

• Mal davon abgesehen, dass Dule und BamBam mehr Talent und bessere Mitspieler haben, sind sie gefühlt besser gealtert.

Ich wollte mich auch nicht explizit an Büdel abarbeiten. Nur wenn seine Rückkehr quasi die eines Hoffnungsträgers ist, sagt das alles über die Kaderzusammensetzung der letzten Jahre.

• Mal davon abgesehen, dass Dule und BamBam mehr Talent und bessere Mitspieler haben, sind sie gefühlt besser gealtert.

Ich wollte mich auch nicht explizit an Büdel abarbeiten. Nur wenn seine Rückkehr quasi die eines Hoffnungsträgers ist, sagt das alles über die Kaderzusammensetzung der letzten Jahre.

Im Verhältnis zur Gesamtstärke von Kiel und Erlangen passt das schon, natürlich würden Dule und BamBam Erlangen mehr helfen als Büdel und Link

• Der letzte Artikel zu dem Thema, den ich vor der Entscheidung gelesen hatte, war eher pessimistisch, da der Termin für die Zusammenkunft des Schiedsgerichtes offen war. Nun hat man aber offensichtlich doch zueinander gefunden.

Bin jetzt mal gespannt, wie schnell der kroatische Verband das internationale Transferzertifikat ausstellt oder ob man sich dafür etwas Zeit läßt. Für den gebeutelten HCE scheint es sich in dem Fall doch noch zum Guten zu wenden.

• Büdel ist nicht unbedingt das Paradebeispiel für handballerische Eleganz oder Geschmeidigkeit. Eher so Typ "Kampfschwein" wie z. B. Timm Schneider früher. Das macht ihn vielleicht nicht überall beliebt. Aber solche Spieler werden auch gebraucht, wenn die spielerischen Alternativen fehlen.

Als ich jetzt Marek Nissen beim HCE auf der Platte gesehen habe, dachte ich mir, wem sieht der ähnlich? Die Auflösung: Stefan Krebietke, nur optisch, nicht als Handballer.

Bei allem Kampfgeschweine sollte man auch nicht vergessen, dass der Mann als Spielmacher im Angriff spielt.

1 Tor und 0 Assists aus 3 Spielen ist da nicht unbedingt Referenz. Es ist eher tatsächlich synonym für Erlangens Gegurke.

Schlechter sind nur noch Spieler wie Mävers, Häfner und Strmljan. Uuups, die spielen ja gar nicht.

Bester Erlanger ist der Neuzugang Øverjordet. Kann man sich seinen Reim drauf machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!