HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Ich bin wahrlich kein Sellin Verfechter aber das wird die Qualität auf dem Feld nicht verbessern, wenn er gehen muss! :wall:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Johannes Sellin täte mir auch leid, wenn er wirklich gehen müsste. Aber ist er in der aktuellen Situation wirklich der Richtige? Kann er der Truppe Leben einhauchen, indem sie wenigstens kämpferisch über sich hinauswachsen, wobei die verbliebenen Führungsspieler vorangehen müssen, wie z.B. bei uns Dule und Patrick. Als Beispiel sehe ich hier Steinert. In der NM kann er sich unterordnen, einen Führungsanspruch hat er dort nicht, beim HCE muss es seine Aufgabe sein, die Jungen mitzureissen.

Petko arbeitet auch mit Emotionen. Ihm traue ich durchaus zu, mehr aus der Truppe rauszuholen, als die Summe ihrer Einzelteile, ähnlich Benno beim SCM.

• Petkovic und Baur --- beim HC zu handeln... Boah...

Ich glaube weder Petko noch Baur sollten es machen... ich glaube nach wie vor das die Kaderstruktur nicht mehr passt. Vor allem auf der KM ... (momentan) und im HR.

Bauer = sorry

Scheerer = zu jung

Wagner = nicht eingespielt und zu langsam

und auf HR

Steini = kann nicht mehr schmerzfrei werfen

Metzner = körperlich total kaputt

Seitz = zu jung und eigentlich nur 2 Liga-Niveau.

Was ich nicht verstehe ist die Leistung von Felin. Genauso wenig wie die Leistung von Svensson. Aber gut... ist halt so.

Glaube aber das der Präsident sehr sehr sehr sehr schnell handeln wird. Im Übrigen ist das restliche Umfeld wohl eher entspannt.

• Sellin hätte nach der Rettung des HCE seinen Posten als Cheftrainer wieder verlassen müssen.

Er kann - aktuell - nur verlieren...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Sellin hätte nach der Rettung des HCE seinen Posten als Cheftrainer wieder verlassen müssen.

Er kann - aktuell - nur verlieren...

du meinst er bekommt sowieso genügend Einsatzzeiten als Trainer, wenn er jeder Saison immer nach dem ersten gefeuerten Trainer in Erlangen, die Mannschaft bis zum Ende der Saison betreut ? :)

• Der Kader ist einfach schlecht besetzt, ohne wirkliches Konzept.

Ist Alonso noch auf der Kommando-Brücke oder versteckt der sich unter dem Tisch?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Der Kader ist einfach schlecht besetzt, ohne wirkliches Konzept.

Ist Alonso noch auf der Kommando-Brücke oder versteckt der sich unter dem Tisch?

Statt Alonso ist seit Juli Professor Matthias Obinger mitverantwortlich für die Kaderzusammensetzung.

Wenn ich mir das so anschaue, denke ich an Bertram Oblings Worte in der Saisonpressekonferenz des VfL Gummersbach: "Hier gibt es einen Plan und Ziele und es wird hart gearbeitet, das war die letzten zwei Jahre nicht so"...

• Statt Alonso ist seit Juli Professor Matthias Obinger mitverantwortlich für die Kaderzusammensetzung.

Wenn ich mir das so anschaue, denke ich an Bertram Oblings Worte in der Saisonpressekonferenz des VfL Gummersbach: "Hier gibt es einen Plan und Ziele und es wird hart gearbeitet, das war die letzten zwei Jahre nicht so"...

Ob der HCE einen Plan und realistische Zielsetzungen hat, kann ich nicht beurteilen. Hart arbeiten werden sie schon, möglicherweise nicht ausreichend als Team.

Mit "Flamme" Firnhaber steht einer im Kader, der sich nicht unbedingt über Talent, sondern harte Arbeit seinen Platz erkämpft hat. Wann ist eigentlich mit seiner Rückkehr zu rechnen?

• Ich sehe keinen Plan und keine positive Entwicklung.

Nach dem Fast-Abstieg hieß es, es bleibe kein Stein auf dem anderen und was hat sich seirher verändert?

Man kauft überall Spieler, hat mit Jugend-/Nachwuchsspielern einen riesigen Kader (was man letzte Saison noch schlecht fand) und versucht es nach Michael Haaß wieder mit einem ehemaligen Spieler ohne A-Lizenz (Ich weiß, die Lizenz sagt nicht zwingend etwas über die Fähigkeiten aus, ist aber dennoch Voraussetzung...)

Firnhaber soll frühestens zum Jahresende wieder auf der Platte stehen, er war am Freitag in der Arena, läuft aber sichtbar "unrund"-hoffentlich kann er überhaupt wieder spielen nach drei Operationen

• Ist das wirklich nur ein Einzelfall? Mir fallen Spieler wie z.B. Mappes und Guardiola dazu ein. Das Interview regt zumindest zum Nachdenken an. Erlangen wird ohne Verstärkungen schwerlich die Liga halten, dazu müssten sie sehr viel Glück haben.

Handball: So denkt Veit Mävers über seine Zukunft
    Vor rund zweieinhalb Jahren gehörte Veit Mävers noch zum erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft und hätte beinahe sein Länderspiel-Debüt gegeben.…
    www.handball-world.news
  • Statt Alonso ist seit Juli Professor Matthias Obinger mitverantwortlich für die Kaderzusammensetzung.

Den Großteil der Verpflichtungen für diese Saison dürfte aber noch Alonso eingetütet haben. Das Ergebnis der Arbeit von Obinger kann man sicherlich erst deutlich später beurteilen.

Nach der Flensburg-Klatsche hat Sellin ja noch für Ruhe geworben. Das konnte ich auch aufgrund des top Gegners teilweise nachvollziehen, der TVB hat es daheim genauso schlecht gegen die SG gemacht, weitere werden folgen. Was mich irritiert ist, daß die Zündschnur bei Sellin jetzt sprunghaft deutlich kürzer geworden ist. Klar man war sehr schlecht gegen Eisenach, aber wenn ich das als normale Entwicklung nach einem Umbruch verkaufen will, muß ich sicherlich anders reagieren. Öffentliche Mannschaftsschelte ist ja schon eins der letzten Mittel. Bleibt für mich nur der Schluß, dass es intern schon ganz schön kracht. Schade, habe mir wirklich gewünscht, daß das funktioniert. Ein Sieg gegen den TVB ist denke ich Pflicht, ansonsten sehen wir vermutlich bald eine Veränderung. Obinger hat die A-Lizenz :)

• Man kann sich ja beurlauben lassen. Denke in dem Bereich geht das relativ problemlos (wenn man will).

Mit was soll sich denn johannes beurlauben lassen 😂😂😂

Wegen dem schlechten Kader oder was jetzt 😜 😜

Alonso wieder scheiße.

Hoffentlich finden wir mal einen Verantwortlichen in dem Club

• Mit was soll sich denn johannes beurlauben lassen 😂😂😂

Wegen dem schlechten Kader oder was jetzt 😜 😜

Alonso wieder scheiße.

Hoffentlich finden wir mal einen Verantwortlichen in dem Club

Ich glaube du hast nicht verstanden was Zarate schrieb.

• Täglich grüßt das Murmeltier...

Wie damals bei Haaß mit Alonso hat man auch jetzt jemanden mit A-Lizenz "in der Hinterhand"´und die Weiterentwicklung schreitet unaufhaltsam voran :irony: