Zehnder hat schlicht Glück gehabt, dass der SCM zu diesem Zeitpunkt in dieser "Notlage" war. Glaube nicht, dass ein anderer Verein die kolportierte Summe auf den Tisch gelegt hätte.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Frage: Hätte der HC Zehnder abgegeben, wenn er nach der Leihe "ganz normal" zurückgekehrt und bereits in der Saisonvorbereitung gewesen wäre?
Antwort: Ganz sicher nicht (siehe bspw. Tim Zechel).
-
Zu erwarten das ein Spieler seinen Vertrag erfüllt ist nicht querstellen.
Das ist halt dieses typische "reisende sollte man nicht aufhalten"-Ding, was aber eigentlich selten stimmt sondern nur ein Spruch ist. Es gibt einige Fälle die öffentlich wurden und noch sicher viel mehr Fälle wo das Spieler forciert haben und der Verein dann eben auf den Vertrag gepocht hat und gut war es dann. In den meisten Fällen funktioniert das auch für den Verein und letztendlich auch für die Spieler. Das Zehnder das so durchzieht, halte ich nach wie vor für relativ einzigartig und jeder der das aus Zehnders Sicht verteidigt, sollte sich gut überlegen wie gut er genau das bei seinem Verein finden würde.
Übrigens würde ich es gar nicht abwegig finden, wenn Magdeburg Zehnder für diese gerüchteweise Ablösesumme auch ganz ohne diesen Streit für diesen Preis bekommen hätte.
-
Zum Glück ist neben der HSV Geschichte nun auch diese Geschichte beendet und die Saison kann ohne Nebengeräusche losgehen 👍
-
Nur um eins klar zu stellen Paul Jonas
Ich verteidige weder Zehnder noch den HCE.
Ich finde von Anfang an die Geschichte von beiden Seiten erschreckend und ich wünsche keinem anderen Verein, dass sowas nochmal passiert.
-
Nur um eins klar zu stellen Paul Jonas
Ich verteidige weder Zehnder noch den HCE.
Ich finde von Anfang an die Geschichte von beiden Seiten erschreckend und ich wünsche keinem anderen Verein, dass sowas nochmal passiert.
Sorry, ich bin da anderer Meinung: Ich finde die Geschichte lediglich seitens Zehnder erschreckend.
-
Zum Glück ist neben der HSV Geschichte nun auch diese Geschichte beendet und die Saison kann ohne Nebengeräusche losgehen 👍
Weder noch….darfst dich aus der Diskussion aber einfach raushalten, wenn es dich nicht interessiert und es für dich kein Thema ist

-
Weder noch….darfst dich aus der Diskussion aber einfach raushalten, wenn es dich nicht interessiert und es für dich kein Thema ist

Reagiere doch nicht immer darauf, das möchte er doch nur.
Ansonsten find ich es schade daß er mit der Aktion noch in der CL landet und um die Meisterschaft spielt. Bin sehr gespannt was für eine Leistung er bringt und wieviel er spielt.
Wobei ich glaube das er von der Veranlagung schon in das System vom SCM passen kann, bleibt nur die Frage ob er es auch umsetzen kann, weil es wird schon ein bischen anders sein als bei Eisenach.
Das ist halt dieses typische "reisende sollte man nicht aufhalten"-Ding, was aber eigentlich selten stimmt sondern nur ein Spruch ist. .
Der Spruch kommt doch zu 90 % von Fans, damit man sich den Wechsel/Verlust schön reden kann. Denn bei einem Spieler der Positionen 12 und aufwärts im Kader ist, wird so etwas nicht kommen.
-
Ne, das kommt auch sehr oft, wenn es nur Gerüchte gibt und auch sehr schnell. Mein Lieblingsbeispiel ist Wanne. Da hat sein Berater ja auch gebaggert öffentlich und viele haben auch hier sowas geschrieben. SG einfach: Nö, Vertrag und nach ein bisschen Gesprächen war das durch. So läuft das vermutlich sehr oft.
-
Hier spricht die Bild nicht nur von 300, sondern von knapp 500K
Trotz 12 Monate Sperre! Skandal-Profi Bezjak zurück in der BundesligaWas ein Hammer-Transfertag in der Handball-Bundesliga. Nun kehrt Champions-League-Sieger Marko Bezjak zurück – trotz einer zwölfmonatigen Sperre.sportbild.bild.de -
Ich denke es sind 3 Mio. geflossen.
-
😃😃👍
-
Musst du so sehen, der SCM zahlt eine Ablöse an den HC (der HC spart Gerichtskosten - die werden gegegerechnet). Der SCM vermittelt dem HC einen Mittelmann für den Übergang, dafür gibts eine Vermittlerprovision. Wenn alles gut gelaufen ist, macht der SCM sogar noch plus.

Da einige Leute die Ironie ohne diesen Smiley nicht erkennen sei dieser hiermit ergänzt .
-
In welcher Währung?
-
Das Zehnder das so durchzieht, halte ich nach wie vor für relativ einzigartig und jeder der das aus Zehnders Sicht verteidigt, sollte sich gut überlegen wie gut er genau das bei seinem Verein finden würde.
An eine solch stattliche Ablöse, die im schlechten Verhältnis (Verein-Spieler) bezahlt wurde, kann ich mich jedenfalls grad nicht erinnern. Und ich würde das in einem ähnlich gelagerten Fall auch für vollkommen verwegen halten. Egal ob bei meinem Verein oder woanders.
Meist werden solche Ablösen ausgehandelt, weil der Spieler für den Verein einen gewissen Wert hat/hatte oder der Spieler dem Verein viel zu verdanken hat.
Aber eine üppig bezahlte Ablöse für einen Spieler, der bei diesem Verein weder herausragende, der Ablöse abgemessene Leistungen gebracht hat, noch sich wohl gefühlt hat und lediglich einen gültigen Vertrag hatte (die einen sagen so, die anderen so) ist mir neu. Ansonsten wäre der Sportler nur noch eine Art Handelsware.
Von daher halte ich es auch für irrelevant, diesen "Ablösewert" in einem solchen Fall wie Zehnder-Erlangen überhaupt zu beziffern und zu verlangen.
Da das in der Praxis, zum Glück, kaum vorkommt und man sich bei Unstimmigkeiten vor "erbrachter Leistung" wieder trennt und es gut sein lässt, sind solche Fälle auch kaum bekannt.
-
An eine solch stattliche Ablöse, die im schlechten Verhältnis (Verein-Spieler) bezahlt wurde, kann ich mich jedenfalls grad nicht erinnern. Und ich würde das in einem ähnlich gelagerten Fall auch für vollkommen verwegen halten. Egal ob bei meinem Verein oder woanders.
Meist werden solche Ablösen ausgehandelt, weil der Spieler für den Verein einen gewissen Wert hat/hatte oder der Spieler dem Verein viel zu verdanken hat.
Aber eine üppig bezahlte Ablöse für einen Spieler, der bei diesem Verein weder herausragende, der Ablöse abgemessene Leistungen gebracht hat, noch sich wohl gefühlt hat und lediglich einen gültigen Vertrag hatte (die einen sagen so, die anderen so) ist mir neu. Ansonsten wäre der Sportler nur noch eine Art Handelsware.
Von daher halte ich es auch für irrelevant, diesen "Ablösewert" in einem solchen Fall wie Zehnder-Erlangen überhaupt zu beziffern und zu verlangen.
Da das in der Praxis, zum Glück, kaum vorkommt und man sich bei Unstimmigkeiten vor "erbrachter Leistung" wieder trennt und es gut sein lässt, sind solche Fälle auch kaum bekannt.
Naja, die Ablöse wird für den Torschützenkönig der letzten Saison gezahlt und nicht für Hans-guck-in-die-Luft. Die Alternative ist, das Spieler wie Zehnder so etwas in Zukunft überall tun können. Es geht ja hier nicht mal darum im Recht zu sein oder nicht, sondern maximalen Stress bis hin zum juristischen Streit zu produzieren, der für alle beteiligten untragbar ist.
Wie ich schon sagte....wenn Claar, Pytlick oder Gidsel usw, sowas machen würden, würde das sicherlich nicht so nüchtern aufgefasst werden. Das liegt auch daran das viele von uns bei Erlangen irgendwie eher die Schulter zucken. Aufgrund der letzten Saison ja teilweise sogar die eigenen Fans.
-
Naja, die Ablöse wird für den Torschützenkönig der letzten Saison gezahlt und nicht für Hans-guck-in-die-Luft. Die Alternative ist, das Spieler wie Zehnder so etwas in Zukunft überall tun können. Es geht ja hier nicht mal darum im Recht zu sein oder nicht, sondern maximalen Stress bis hin zum juristischen Streit zu produzieren, der für alle beteiligten untragbar ist.
Wie ich schon sagte....wenn Claar, Pytlick oder Gidsel usw, sowas machen würden, würde das sicherlich nicht so nüchtern aufgefasst werden. Das liegt auch daran das viele von uns bei Erlangen irgendwie eher die Schulter zucken. Aufgrund der letzten Saison ja teilweise sogar die eigenen Fans.
Wäre dann halt eine Charakterfrage aus einer bis gestern sehr guten Verbindung, dies plötzlich ihm gleich zu tun. Aber will man so jemanden überhaupt weiter beschäftigen? Von dem trennt man sich alsbald um die gute Stimmung beim Rest nicht zu gefährden.
Bleibe dabei, in einem sportlich erfolgreichen Vertragsverhältnis mit einem im Vereinsumfeld integrierten und zufriedenen Spieler - warum sollte dieser das ähnlich durchfechten? Warum sollte ein Verein einem Spieler nach einer erfolgreichen Zeit, einem Wechselwunsch so knallhart entgegenstehen?
Ich habe mich schon weit vor dem juristischen Gefecht zwischen Zehnder und Erlangen gefragt, warum der HCE Zehnder nach den Erfahrungen der Saison davor so vehement zurückhaben will, obwohl Zehnder signalisierte, in Eisenach sehr zufrieden zu sein und sich nicht vorstellen könnte, zum HCE zurück zu kehren.
Vielleicht ist das einfach dieses Vorgehen, dass es Vereine gibt, die Spieler rein nach ihren sportlichen Leistungen bewerten und wahrlos verpflichten. Dass es bei einigen Vereinen mit Neuzugängen sportlich öfter mal nicht so klappt, ist ja nichts neues.

-
Hier spricht die Bild nicht nur von 300, sondern von knapp 500K
Bin ich der einzige der es skandalös fände, wenn die HBL die vom kroatischen Verband vollkommen zurecht verhängte Sperre ignorieren und Bezjak eine Spielerlaubnis erteilen würde?
-
35, Minimum!
-
Bin ich der einzige der es skandalös fände, wenn die HBL die vom kroatischen Verband vollkommen zurecht verhängte Sperre ignorieren und Bezjak eine Spielerlaubnis erteilen würde?
Vollkommen zurecht?
-