HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Ich tippe, dass Zehnder wieder für Eisenach auflaufen wird.

Wäre auch wichtig für Erlangen einen Haken in der Sache zu machen. Weitere Unruhe wird man nicht gebrauchen können. Der Klassenerhalt wird schwer genug - wenn man auch die Leistung der fast vollen Mannschaft gegen die total dezimierten Magdeburger bedenkt.

Echt... hast Du das Spiel gesehen.. ich meine Magdeburg vs. Erlangen in Halle???

Also klar fehlen in Magdeburg viele Welt-Stars des Handball´s. In Erlangen haben aber auch sehr viele gefehlt... (Felin, Firnhaber, Metzner, Büdel, Olson und Steinert) und Erlangen möchte nächstes Jahr eher kleiner Brötchen backen.

Und wenn man sich die 2 HZ anschaut, waren bis auf den jungen RA (Elitekader DHB) und den zweiten LA fast ausschließlich U23 Spieler auf dem Feld.

Im Tor glaube ich sogar ein U19 jähriger. (der aber auch Jugendnationalspieler ist)

Und Bennet hat seine Stars (also die die da waren) bis zur 50 min. durch spielen lassen. Also, klar Magdeburg andere Liga... aber ich würde ein bisschen abwarten mit dem "tot-schreiben" von Erlangen.

Der Weg vom HC Erlangen hat sich glaube ich etwas "gedreht"... (würde den Verein sympathischer machen)

• Echt... hast Du das Spiel gesehen.. ich meine Magdeburg vs. Erlangen in Halle???

Also klar fehlen in Magdeburg viele Welt-Stars des Handball´s. In Erlangen haben aber auch sehr viele gefehlt... (Felin, Firnhaber, Metzner, Büdel, Olson und Steinert) und Erlangen möchte nächstes Jahr eher kleiner Brötchen backen.

Und wenn man sich die 2 HZ anschaut, waren bis auf den jungen RA (Elitekader DHB) und den zweiten LA fast ausschließlich U23 Spieler auf dem Feld.

Im Tor glaube ich sogar ein U19 jähriger. (der aber auch Jugendnationalspieler ist)

Und Bennet hat seine Stars (also die die da waren) bis zur 50 min. durch spielen lassen. Also, klar Magdeburg andere Liga... aber ich würde ein bisschen abwarten mit dem "tot-schreiben" von Erlangen.

Ich würde dieses Spiel jetzt nicht so hoch hängen und daran viel festmachen wollen.

• Unpassende Vergleiche helfen nicht weiter und deine ständigen Kommentare als Moralapostel mit erhobenen Zeigefinger auch nicht :hi:

Keinen Spiegel im Bad oder lange keine Zähne mehr geputzt? So wie ich deine Beiträge in Sachen Lizenz für HSVH und Vertragsstreit zwischen Zehnder und Erlangen wahrgenommen habe, kommt doch da dein oberflächliches Urteil ohne wirkliches Hintergrundwissen über das moralisch verwerfliche Verhalten der Verantwortlichen vom HSVH und Kumpel Bohmann sowie Zehnder klar rüber. Also was stört es dich, wenn ich auch mal den Moralapostel spiele und den Zeigefinger in die andere Richtung schwenke.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (7. August 2024 um 09:50)

• und was soll jetzt dieser Aufruf zum Rumgespamme?

gelöscht

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keinen Spiegel im Bad oder lange keine Zähne mehr geputzt? So wie ich deine Beiträge in Sachen Lizenz für HSVH und Vertragsstreit zwischen Zehnder und Erlangen wahrgenommen habe, kommt doch da dein oberflächliches Urteil ohne wirkliches Hintergrundwissen über das moralisch verwerfliche Verhalten der Verantwortlichen vom HSVH und Kumpel Bohmann sowie Zehnder klar rüber. Also was stört es dich, wenn ich auch mal den Moralapostel spiele und den Zeigefinger in die andere Richtung schwenke.

Ja ja, immer das gleiche Moralapostel und Besserwisser bla bla bla von dir, ernst nehmen kann man das schon lange nicht mehr :pillepalle: :lol:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen!

Stell dir mal vor Zehnder verletzt sich schwer: Wer bezahlt denn dann?

Ich glaube nicht, das er dann versichert wäre, oder?

Kann mir nicht vorstellen, das weder er noch Eisenach so ein Risiko eingeht!

Ich eigentlich auch nicht. Wäre das nicht sogar eine vertragliche Pflichtverletzung? Noch hat er ja einen gültigen Arbeitsvertrag mit Erlangen. Neben der Verletzungsgefahr würde so ein Verhalten im einem Hauptsacheverfahren sicher nicht positiv gewertet.

• und was soll jetzt dieser Aufruf zum Rumgespamme?

Sowas kommt halt, wenn jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt und er keine andere Meinung hören will…macht er ja nicht zu ersten Mal so. Zum eigentlichen Thema kaum was zu sagen, aber andere belehren wollen 🤨

Einmal editiert, zuletzt von oko (7. August 2024 um 16:27)

• Ich eigentlich auch nicht. Wäre das nicht sogar eine vertragliche Pflichtverletzung? Noch hat er ja einen gültigen Arbeitsvertrag mit Erlangen. Neben der Verletzungsgefahr würde so ein Verhalten im einem Hauptsacheverfahren sicher nicht positiv gewertet.

Da der HCE ja auf den Vertrag pocht, bzw. kein anderslautendes Urteil vorhanden ist, müsste Zehnder nach wie vor über den HCE versichert sein

• müsste Zehnder nach wie vor über den HCE versichert sein

Aber nur, wenn er bei und für Erlangen spielt. Eine eigenmächtige Trainingssession womöglich bei einem konkurrierenden Verein ist vertraglich nicht abgedeckt und daher von der Versicherung nicht gedeckt. Mir ging es in meiner Frage aber um eine Pflichtverletzung aus seinem Arbeitsvertrag

• Sowas kommt halt, wenn jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt und er keine andere Meinung hören will…macht er ja nicht zu ersten Mal so. Zum eigentlichen Thema kaum was zu sagen, aber andere belehren wollen 🤨

Von wem sprichst Du?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Am 13.09. ist Heimspiel gegen Eisenach. Es würde mich sehr wundern, wenn man sich vorher einigt. Aber ab dem 14.09. könnte es schnell gehen :) .

Sehe da jetzt keine Abhängigkeit 😊

Dass der HCE ca. 50.000 EUR Ablöse will (laut Sport-Bild) ist bekannt, warum sollte also Eisenach solange warten, wenn sie die Ablöse bezahlen können und auch bezahlen wollen? Die rechtliche Situation ist klar und an der wird sich auch bis dahin nichts ändern.

• Sehe da jetzt keine Abhängigkeit 😊

Dass der HCE ca. 50.000 EUR Ablöse will (laut Sport-Bild) ist bekannt, warum sollte also Eisenach solange warten, wenn sie die Ablöse bezahlen können und auch bezahlen wollen? Die rechtliche Situation ist klar und an der wird sich auch bis dahin nichts ändern.

Es wird von einer mittleren 6-stelligen Summe gesprochen. Also fehlt bei dir eine 0 ;)

• Sehe da jetzt keine Abhängigkeit 😊

Sie ist ja eben nicht klar !