HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Das seine Meinung richtig ist, wurde aber bisher nicht bestätigt, ist für mich kein Grund dort nicht zu erscheinen. Ich glaube er bekommt auch noch Gehalt von Erlangen.

Wie oft in Interviews von 01/24-06/24 hast du denn gehört das er auf keinen Fall nach Erlangen zurück will? Wenn er keinen Verein findet der die Ablöse zahlt, könnte er sie ja selber mitzahlen (wie hens damals). Eins es sicher, es gibt immer eine Zahl wo der abgebende Verein ja sagt, auch wenn er mit einem Spieler plant. Vorallem wenn das auch frühzeitig klar ist.

• Das seine Meinung richtig ist, wurde aber bisher nicht bestätigt, ist für mich kein Grund dort nicht zu erscheinen. Ich glaube er bekommt auch noch Gehalt von Erlangen.

Wie oft in Interviews von 01/24-06/24 hast du denn gehört das er auf keinen Fall nach Erlangen zurück will? Wenn er keinen Verein findet der die Ablöse zahlt, könnte er sie ja selber mitzahlen (wie hens damals). Eins es sicher, es gibt immer eine Zahl wo der abgebende Verein ja sagt, auch wenn er mit einem Spieler plant. Vorallem wenn das auch frühzeitig klar ist.

Ich schreib ja auch nicht, dass er Recht hat. Das Gericht wird darüber entscheiden müssen, wenn es jetzt bis zum Termin keine Einigung gibt. Ob er jetzt noch Gehalt bekommt, weiß ich nicht und es spielt auch keine Rolle, für die Entscheidung des Gerichts und es bedeutet doch gar nicht, dass er nur deswegen auch zum Training zu erscheinen hat. Das würde ja bedeuten, nur wenn ich dich bezahle oder auf dein Konto nen Betrag überweise mit Zweckangabe 08/24-Gartenpflege hast du auch meinen Garten zu pflegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Zehnder nicht Recht bekommt, kann ihn dann Erlangen auf Schadensersatz verklagen?

Also wenn du meinen Garten nicht gepflegt hast, obwohl ich dich bezahlt habe und du laut rechtsgültigen Vertrag zur Gartenpflege verpflichtet warst, dann könnte ich sicher auf Schadensersatz klagen. So Spaß beiseite. Über solche Dinge kann man nur ne Auskunft geben, wenn man halt alle Details kennt. Aber ne Leistung zu beziehen und die vereinbarte Gegenleistung dafür nicht zu erbringen, ist zumindest immer ein Grund für Schadensersatzansprüche. Die müssen auch nicht immer über ne Klage geregelt werden, mitunter einigt man sich ja auch. Ich hoffe ohnehin, dass es hier noch zu einer Einigung kommen wird. Wir werden es ja demnächst erfahren.

Und verstehe mich bitte nicht falsch. Für mich ist auch der HCE nicht der "böse Verein". Ich werte das nicht moralisch. MIr schlägt nur auf den Magen, dass hier viele in Zehnder den "Schwarzen Peter" sehen. Zwei streiten sich und einige Dritte freuen sich darüber und verdienen auch daran.

Interessant wäre es aber, die Reaktionen von manchen hier zu erfahren, falls der Fall eintritt, dass Zehnder dann plötzlich für deren Lieblingsverein aufläuft. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Interessant wäre es aber, die Reaktionen von manchen hier zu erfahren, falls der Fall eintritt, dass Zehnder dann plötzlich für deren Lieblingsverein aufläuft. :)

Och da gibt es im Forum bestimmt sehr viele "Fähnchen"

Wenn ich einen Lieblingsverein hätte, wäre ich aber immer noch der gleichen Meinung udn würde hoffen das der neue Vertrag auch wirklich rechtssicher ist :)

• Zehnder wird in einem Hauptverfahren juristisch Recht bekommen, hat ja der Richter im Eilverfahren schon prognostiziert.

Es geht wie in Hamburg um einen Formfehler, hier zur Abwechslung mal ohne Bohmann, für verwerflich halte ich das Ganze dennoch. Verein und Spieler waren sich einig, dass er 1 Jahr ausgeliehen wird, das „warum“ interessiert nicht. Zehnder ist dann aber eben derjenige der sich nicht an seine Abmachung hält. Dass Zehnder trotz juristischer Spitzfindigkeit am Ende dann wohl offensichtlich trotzdem nicht wie erhofft davon profitieren wird und eben nicht wie gewünscht ablösefrei aus seinem Vertrag heraus kommen wird, da ihm die Schutzbedürftigkeit fehlt, ist dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Ob er bei der Geschichte und einer entsprechend zu zahlenden Ablösesumme dann wirklich einen Verein findet der seinen Wünschen entspricht, oder ob er dann doch wieder „nur“ in Eisenach spielen wird, wird sich zeigen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Interessant wäre es aber, die Reaktionen von manchen hier zu erfahren, falls der Fall eintritt, dass Zehnder dann plötzlich für deren Lieblingsverein aufläuft. :)

So jemanden will niemand in seiner Mannschaft, der sprengt das ganze Mannschaftsklima!

Außerdem macht der viel zu viele Fehler, die nur nicht so auffallen, da die entsprechenden Statistiken versteckter als die der Tore ist…

• So jemanden will niemand in seiner Mannschaft, der sprengt das ganze Mannschaftsklima!

Außerdem macht der viel zu viele Fehler, die nur nicht so auffallen, da die entsprechenden Statistiken versteckter als die der Tore ist…

Komisch das er in Eisenach Fehler machen durfte und trotzdem seine Spielzeit bekommen hat.

• Die Löwen könnten einen weiteren Rückraumspieler der sich was traut wie z.B. Zehnder gut brauchen. Ob das momentan zu finanzieren ist, weiß ich nicht. Ich persönlich hätte damit auch kein schlechtes Gefühl oder irgendwelche Bedenken mit Zehnder.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

Einmal editiert, zuletzt von sammler27 (3. August 2024 um 15:27)

• Die Löwen könnten einen weiteren Rückraumspieler der sich was traut wie z.B. Zehnder gut brauchen. Ob das momentan zu finanzieren ist, weiß ich nicht. Ich persönlich hätte damit auch kein schlechtes Gefühl oder irgendwelche Bedenken mit Zehnder.

Ist es wohl eher nicht, erstmal Konsolidierung, lautet die Devise👍

• Wie sieht sowas denn gehaltsmässig aktuell aus?

Der HCE sagt, der Vertrag ist gültig, dann müssten sie ihn aktuell bezahlen.

Zehnder sagt, der Vertrag ist ungültig, dann kann er auch kein Gehalt erwarten (aber annehmen?).

HCE wird ihn eher nicht freigestellt haben, das wäre das Signal, wir brauchen dich gar nicht.

Wenn Zehnder nicht zum Training erscheint, kann der HCE die Zahlung aussetzen?

Besser für Zehnder, sich krank schreiben zu lassen, aber ohne sich krank zu melden, da das wieder eine Anerkennung des Vertrages wäre?

Wenn Zehnder Chancen sieht, ein Hauptverfahren zu gewinnen, kann er das doch in Ruhe abwarten, vorausgesetzt, er kann die Monate finanziell überbrücken.

Fit gehalten ohne Profiverein haben sich schon einige Spieler, zuletzt Reichmann oder Dissinger.

Und dann zur 2. Saisonhälfte beim neuen Verein einsteigen, bzw. vereinslos kann er doch auch irgendwo erstmal runterkommen (auch in der Schweiz z. B.)?

Ich fand es zunächst verwunderlich, dass er die Verlängerung nicht profihaft aussitzt und das beste draus macht, also trainieren, spielen, glänzen und dann gegen vereinbarte Ablöse gehen.

Aber der scheint laut Artikel zum Verfahren emotional so drauf zu sein, dass das alles gütlich nicht mehr zu lösen ist.

Entweder läuft beim HCE da irgendwas strukturell schief, dass ein Spieler sich absolut im Abseits sieht und nicht mal mehr aufschlagen kann beim Training. Oder Zehnder ist derart schlecht beraten, dass er und sein Berater die Einschläge nicht merken.

Rechtsstreitigkeiten gibt es bei jedem Club, sind auch nur normale , fehlerbehaftete Arbeitgeber, aber das hier ist schon krass für und von beiden Seiten, da so sehr auch in der Öffentlichkeit.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ...

Rechtsstreitigkeiten gibt es bei jedem Club, sind auch nur normale , fehlerbehaftete Arbeitgeber, aber das hier ist schon krass für und von beiden Seiten, da so sehr auch in der Öffentlichkeit.

Es könnte ja nur Zufall sein, aber letzte Saison hat es auch zwischen dem HCE und den Spielern Guardiola & Mävers etwas geknirscht.

• Wenn Zehnder nicht Recht bekommt, kann ihn dann Erlangen auf Schadensersatz verklagen?

Lt. Zeitungsbericht in den Nürnberger Nachrichten zur Verhandlung am Donnerstag, hat wohl die Zehnder-Seite mit hohen Schadensersatzforderungen gegen den HCE gedroht, falls Zehnder nächste Saison nicht spielen kann und später in einem Hauptsache-Verfahren Recht bekommt.

Insofern ist es bei umgekehrtem Ausgang vermutlich auch denkbar.

Ich hoffe das Drama wird nächste Woche per Einigung auf Ablöse beendet. Da wäre jetzt auch der aufnehmende Verein gefordert, so es ihn im Hintergrund tatsächlich gibt.

• Es könnte ja nur Zufall sein, aber letzte Saison hat es auch zwischen dem HCE und den Spielern Guardiola & Mävers etwas geknirscht.

Habe ich auch schon im RNL Thread geschrieben. Bei vielen ist "Manuel" der Böse ohne das man das Hintergrundwissen hat.

Ich würde ihn sehr gerne bei den Löwen sehen.💛💙😊

• Tja, Manuel, da hast du jetzt ziemlich viel Scheisse am Hacken und wenig Chancen.

Aber ok, für diesen Weg hat er ja selbst das Go gegeben.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."