Solche Kandidaten hat es immer mal wieder gegeben. Kubeš, Jícha, Pálmarsson, irgendwann ist das dann auch wieder vergessen.
Ich glaube nicht das die jeweiligen Geschäftsführer so Riesenfans von Palmarsson sind. Nur eine Vermutung.
Solche Kandidaten hat es immer mal wieder gegeben. Kubeš, Jícha, Pálmarsson, irgendwann ist das dann auch wieder vergessen.
Ich glaube nicht das die jeweiligen Geschäftsführer so Riesenfans von Palmarsson sind. Nur eine Vermutung.
Keine Ahnung bei welchem Verein Palmarsson das durchgezogen hat(das zum Thema vergessen) seine Vita zeigt mir jetzt nicht,das es einen Nachteil für seine Karriere hatte. Kiel hat ja anscheinend auch überlegt ihn als Renter nochmal zu holen.
Bei Jicha hat es keinen interessiert außer die Kiel-Fans, der Verein hat ihn als Trainer geholt und hällt lange an ihm fest.
Keine Ahnung bei welchem Verein Palmarsson das durchgezogen hat(das zum Thema vergessen) seine Vita zeigt mir jetzt nicht,das es einen Nachteil für seine Karriere hatte. Kiel hat ja anscheinend auch überlegt ihn als Renter nochmal zu holen.
Bei Jicha hat es keinen interessiert außer die Kiel-Fans, der Verein hat ihn als Trainer geholt und hällt lange an ihm fest.
Veszprem
Danke.
Barcelona war dann klar und Aalborg hat es dann schon nicht mehr interessiert und sein Heimatverein sowieso nicht.
Man weiss nie, wie die Vereine (die handelnde Personen) mit den jeweiligen Spielern umgegangen sind.
Wenn man zB einem Spieler Spielanteile zugesichert hätte, ihn dann nicht wirklich einsetzt, ihn dann doch lieber ( vielleicht gegen seinen Willen) verleiht, und jetzt zurück haben will wo er woanders eingeschlagen ist, kann ich verstehen, wenn der Spieler, sich jetzt auch nicht mehr an die ursprünglichen Abmachungen halten will.
Wenn ein Spieler, sein zugesichertes Gehalt nicht regelmäßig bekam und dann nicht zum Saisonauftakt erscheint, ist es für mich eine andere Bewertung als wenn man einfach nicht zum Saisonauftakt erscheint, weil woanders ein höheres Angebot vorliegt und man sich so gegen den Willen des Vereins aus dem Staub macht.
Es gibt viele Möglichkeiten, die wenigsten Aspekte davon kommen in die Öffentlichkeit.
Für mich gefühlt erstmal die richtige Entscheidung…vermutlich wird es aber vor dem Landesarbeitsgericht weitergehen
Mit der Jicha Geschichte damals hat Storm Barcelona 1 Millionen abgeknöpft (nicht mal 1 Promille deren Schulden) und den THW saniert.
Palmarsson wurde laut einigen Berichten von Nagy gemobbt und sogar ne Backpfeife soll es im Training gegeben haben. Wenn dem so war, dann ist das verständlich, dass er abgehauen ist. Und wenn ich mich recht entsinne, war Palme nicht der einzige, der wegen Nagy wechselte.
Und Veszprem selbst ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, Verträge minutiös einzuhalten.
Weshalb genau Zehnder nun so handelt, weiß ich nicht.
Und deshalb werde ich ihn auch nicht als Arschloch auf die Tribüne verbannen wollen.
Mit der Jicha Geschichte damals hat Storm Barcelona 1 Millionen abgeknöpft (nicht mal 1 Promille deren Schulden) und den THW saniert.
Palmarsson wurde laut einigen Berichten von Nagy gemobbt und sogar ne Backpfeife soll es im Training gegeben haben. Wenn dem so war, dann ist das verständlich, dass er abgehauen ist. Und wenn ich mich recht entsinne, war Palme nicht der einzige, der wegen Nagy wechselte.
Und Veszprem selbst ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, Verträge minutiös einzuhalten.
Und deshalb werde ich ihn auch nicht als Arschloch auf die Tribüne verbannen wollen.
Das ist an mir vorbeigegangen.
Dass mit Nagy nicht gut Kirschen essen ist, ist mir auch im Ohr.
Da liegen aber Welten zwischen deinen Beispielen und Zehnder.
Für mich ist es in diesem Fall auch (fast) egal, was ihn da umtreibt. Ich denke er ist insgesamt mehr als bescheiden beraten jetzt im Juni einen solchen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen.
Wenn er schon länger weiß, dass er nicht zurück zum HCE will, hätte er seine Kündigung auch schon vor Monaten aussprechen können. Dann wäre vielleicht eine juristische Entscheidung bis zur Saisonvorbereitung durch gewesen. Das jetzt in 4 Wochen durchdrücken zu wollen ist mindestens ambitioniert. Die Einschätzung der Richterin hätte ihm sein Rechtsbeistand vorher mal erläutern können. Ich glaube nicht, dass das Landesarbeitsgericht zu einer anderen Einschätzung der Formalien kommt.
Für Erlangen ist es insgesamt doppelt blöd: sie planten bisher mit einem Spieler, der aber offensichtlich keine Lust mehr hat. Freigeben können und werden sie ihn nicht ohne Kampf/ Ablöse an einen anderen Verein, weil sie keinen Präzendenzfall schaffen wollen. Andererseits wird sich kurzfristig kaum ein ebenbürtiger Ersatz finden lassen, so lange Zehnder weiter auf der Gehaltsliste steht. Da beneide ich die Verantwortlichen nicht um die Planung der neuen Saison.
Auch wenn in der nächsten Instanz gleich entschieden wird, wird doch Zehnder nicht in Erlangen spielen wollen. Das ganze geht doch nie und nimmer gut.
Egal ob für Zehner oder Erlangen ist es doch wieder nur Unruhe ohne Ende, wobei für Zehnder weniger, da er sobald der Vertrag ausläuft einen neuen Verein findet.
Für mich ist es in diesem Fall auch (fast) egal, was ihn da umtreibt. Ich denke er ist insgesamt mehr als bescheiden beraten jetzt im Juni einen solchen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen.
Wenn er schon länger weiß, dass er nicht zurück zum HCE will, hätte er seine Kündigung auch schon vor Monaten aussprechen können. Dann wäre vielleicht eine juristische Entscheidung bis zur Saisonvorbereitung durch gewesen. Das jetzt in 4 Wochen durchdrücken zu wollen ist mindestens ambitioniert. Die Einschätzung der Richterin hätte ihm sein Rechtsbeistand vorher mal erläutern können. Ich glaube nicht, dass das Landesarbeitsgericht zu einer anderen Einschätzung der Formalien kommt.
Für Erlangen ist es insgesamt doppelt blöd: sie planten bisher mit einem Spieler, der aber offensichtlich keine Lust mehr hat. Freigeben können und werden sie ihn nicht ohne Kampf/ Ablöse an einen anderen Verein, weil sie keinen Präzendenzfall schaffen wollen. Andererseits wird sich kurzfristig kaum ein ebenbürtiger Ersatz finden lassen, so lange Zehnder weiter auf der Gehaltsliste steht. Da beneide ich die Verantwortlichen nicht um die Planung der neuen Saison.
Vielleicht hatte er gehofft, dass Erlangen absteigt, dann hätte er wohl ohnehin keinen Vertrag für Liga 2 gehabt.
Da liegen aber Welten zwischen deinen Beispielen und Zehnder.
Ich kam damit nicht als erster um die Ecke, sondern habe dann ja gerade die mir bekannten Gründe benannt, warum ich jetzt Palmarsson und Jicha nicht als illojale Idioten ansehe.
Was Herr Zeitz hingegen getrieben hatte, fand ich undankbar hoch 3.
Vielleicht hatte er gehofft, dass Erlangen absteigt, dann hätte er wohl ohnehin keinen Vertrag für Liga 2 gehabt.
Noch kein Advent, für Spekulatius noch zu früh.
Wäre der ThSV abgestiegen, hätte das auch das Ende der Liebesbeziehung bedeutet.
Wenn Manuel Zehnder klug ist, dann akzeptiert er das heutige Urteil und verzichtet auf weitere juristische Schritte. Gleichzeitig muss er dafür sorgen, dass er einen Verein findet, der eine so attraktive Ablöse bezahlen kann resp. will, dass der HC Erlangen ihn möglichst schnell für einen anderen Verein freigibt. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass Eisenach diese finanziellen Möglichkeiten hat.
Es muss unabhängig davon doch in seinem ureigenem Interesse liegen, diese dem Grunde nach sinnlose Angelegenheit jetzt so schnell wie möglich final zu klären und keine weitere verbrannte Erde zu hinterlassen.
Meines Erachtens ist dies der einzige Weg, damit sein Ruf und damit seine Karriere nicht mittelfristigen Schaden nimmt. Dass er jemals wieder für den HC Erlangen auflaufen kann, halte ich in Anbetracht des mehr als zweifelhaften Vorgehens von Zehnder ehrlicherweise für ausgeschlossen.
Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht…
Was denkt ihr in welchem Raum bewegt sich eine mögliche Ablösesumme?
Ich wage mal die kühne Prognose, dass Zehnder nicht mehr in Erlangen aufschlagen wird. Das ist jetzt halt das übliche Geplänkel um die Ablösesumme.
Ein Spieler der keine Lust hat und sich nicht 100%ig mit dem Verein identifiziert, wird niemals die Leistung bringen, zu der er im Stande ist, Vertrag hin oder her (das ist doch heutzutage eh nur noch eine Sicherheit für den Spieler).
Sollte Erlangen, was ich Herrn Bissel tatsächlich auch zutraue, zu viel Geld haben und ein Exempel statuieren wollen, dann kann man sich einen solchen Spieler natürlich auch auf die Bank setzen, was dem Marktwert allerdings nicht unbedingt zuträglich ist.
Das habe ich am 10.04. geschrieben und da war von der derzeitigen Eskalation noch nichts bekannt. Schon allein die Vorstellung, dass Manuel Zehnder zum Trainingsauftakt von seinem Aufsichtsratsvorsitzenden herzlich begrüßt werden wird, sorgt bei mir für Stirnrunzeln 🙈.
Und, leider ist das einfach so, kein Verein will/braucht einen Spieler, der nicht für ihn spielen will. Der wird niemals sein volles Leistungsvermögen abrufen und unterschwellig auch ein Stinkstiefel sein. Und dafür sind Handballvereine im Etat zu beschnitten, als dass man sich das leisten kann/will.
Ich kam damit nicht als erster um die Ecke, sondern habe dann ja gerade die mir bekannten Gründe benannt, warum ich jetzt Palmarsson und Jicha nicht als illojale Idioten ansehe.
Was Herr Zeitz hingegen getrieben hatte, fand ich undankbar hoch 3.
sorry ich meinte das auch nur bezogen auf die Gründe Mobbing und Backpfeiffen
bei Jicha war es ähnlich, aber wie du geschrieben hast ging es von anfang an auch um eine ordentliche Ablöse und nicht um eine Klage um ein Schlupfloch im Vertrag
Meines Erachtens ist dies der einzige Weg, damit sein Ruf und damit seine Karriere nicht mittelfristigen Schaden nimmt. Dass er jemals wieder für den HC Erlangen auflaufen kann, halte ich in Anbetracht des mehr als zweifelhaften Vorgehens von Zehnder ehrlicherweise für ausgeschlossen.
Im Ernst, meinst du das Zehnder mehr wie 4 Spiele bestreiten wird?
Er wird doch kaum spielen, da er keinen Bock hat und auch auf die 2 Mannschaft wird er kaum Lust haben.
Wenn er bleiben muss, wird die Zeit abgesessen und fertig. Danach findet er wieder einen Verein und wer weiß ob er dann doch ab der Rückrunde ablösefrei bei Eisenach spielt.
Denn bleibt er bis zum Ende wird es ohne Ende Zoff geben.
Es ist doch eigentlich alles entspannt: Zehnder hat Vertrag in Erlangen. Er will nicht dort spielen. Erlangen lässt ihn auf der Tribüne versauen und er verliert an Marktwert und Spielpraxis. Schlecht für ihn.
Erlangen kann ihn verkaufen. Ablöse wäre hoch. Keiner will die zahlen, also ab aufs die Tribüne mit ihm