HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Die Zeit von Kühn ist m.E. leider vorbei. Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass der HCE ernsthaftes Interesse an ihm hat, sorry…

Wäre aber ja nicht das erste Mal, dass ein Buddy dem anderen eine Karriereverlängerung ermöglicht. Und in Erlangen gibt es ja offensichtlich Bedarf an einem Steinewerfer ähm Rückraumspieler.

Ich glaube eher, dass Bissel jr. sein Veto einlegt, denn bei Kühn kann der LA ja auch gleich den Klappstuhl mitnehmen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass Zehnder noch mal im HCE-Trikot aufläuft. Die SZ hat da wohl schon die richtigen Infos

Zitat

Angesichts der bevorstehenden Saison ist letzteres aber eher keine Option – Erlangen sondiert schon den Markt, auf der Suche nach Ersatz.

Die Zeit spielt für Eisenach. Erlangen braucht einen Ersatz bis zum Trainingsbeginn. Da kann man von der Seitenlinie zuschauen und warten wir der Preis fällt. Wenn es, wie zu lesen, keinen unterschriebenen Vertrag gibt, haben Zehner & Eisenach die besseren Karten.

• Ich weiß auch, dass es (für mich aufgrund der Bedeutung und Volumina der Verträge nicht nachvollziehbar) im Bereich der Handball-Bundesligen oftmals mit der Schriftform nicht so genau genommen wird.

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen dazu!

Wenn es tatsächlich, wie Du schreibst, derzeit eher lax gehandhabt wird, könnte der Fall (wenn er pro Zehnder ausgeht) ja doch übergeordnete Bedeutung haben. Vielleicht schaut der eine oder andere Spieler ja auch nochmal nach, wie die eigene Situation geregelt ist.

• Verantwortlich für Arbeitsverträge mit Spielern ist meines Erachtens doch der Geschäftsführer der GmbH, und nicht der Aufsichtsrat.

gegen den wäre aber vielleicht die ablehnung oder schadenfreude nicht so hoch

aber ja du hast recht, wobei dieser wiederum auch das rechtliche weitergegeben haben kann an einen juristen

Wäre aber ja nicht das erste Mal, dass ein Buddy dem anderen eine Karriereverlängerung ermöglicht. Und in Erlangen gibt es ja offensichtlich Bedarf an einem Steinewerfer ähm Rückraumspieler.

Ich glaube eher, dass Bissel jr. sein Veto einlegt, denn bei Kühn kann der LA ja auch gleich den Klappstuhl mitnehmen.

mal ganz im Ernst, in welchem Regal können sie sich überhaupt bedienen? Platzierung+Aussicht für nächste Saison+ aktuelles allgemeines Ansehen

Ist ja auch bestimmt nicht so, das sie Gehälter wie Melsungen zahlen.

Wenn Kühn keine anderen Alternativen hat und in Deutschland bleiben möchte, dann passt es doch. Das Spielsystem oder besser die Spielart sollte ihm liegen, noch nicht zu alt und dort kann er eher positiv herausstechen als in einer Mannschaft im oberen Drittel

• Wäre aber ja nicht das erste Mal, dass ein Buddy dem anderen eine Karriereverlängerung ermöglicht. Und in Erlangen gibt es ja offensichtlich Bedarf an einem Steinewerfer ähm Rückraumspieler.

Naja keine Ahnung aber ob der Hannes ein Buddy vom Julius war? Der Hannes ist doch gegangen als der Julius nebst Tobi kam? Aber egal, Julius hat seit seiner Verletzung im 1. Spiel der Serie 22/23 gegen RNL mit dem Folgen des Bruches im Fuss bzw. Sprunggelenk zu kämpfen. Sollte er jedoch wieder komplett fit geworden sein, ist er sicherlich für Erlangen kein Nachteil und Bissel braucht da auch keine Angst zu haben, da Julius in der Tat auch den LA immer wieder mit ins Spiel bringt.

• Gibt es im Fall Zehnder eine einvernehmliche Lösung, oder entscheidet morgen das Gericht?

Gericht entscheidet morgen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• oko

Handball: Zweiter Gerichtstermin - Rechtsstreit zwischen Manuel Zehnder und HC Erlangen spitzt sich zu
    Der Rechtsstreit zwischen Manuel Zehnder und dem HC Erlangen spitzt sich weiter zu. Eine außergerichtliche Einigung wird es sehr wahrscheinlich nicht geben.…
    www.handball-world.news
    Ungewollte Auseinandersetzung: Wie der Zehnder-Streit den HCE hemmt
    Erlangen - In der letzten Saison traf der HCE seine Leihgabe Manuel Zehnder auf dem Handballfeld. Dass man dem frisch gekürten Torschützenkönig gerade vor…
    www.nn.de

Extrem eingespannt war deshalb zuletzt auch René Selke. Zum laufenden Verfahren äußern mochte sich dieser allerdings auch am Mittwoch nicht. Dass die Auseinandersetzung die rot-blaue Kaderplanung torpediert, ist dennoch klar. (...)

Was für einen Spielmacher der HCE engagiert, beeinflusst wiederum mögliche Transfers auf den Halbpositionen. Potenzielle Neuzugänge sollen schließlich zur Spielweise des Mittelmanns passen.

Erstes Heimspiel der Saison 2024/2025 gegen ThSV Eisenach

• Konkret für die beiden Parteien vielleicht.

Potentielle Interessenten werden schon zur Kenntnis nehmen, wie sich Zehnder verhält. Ich hätte keinen Bock ihn zu verpflichten und in zwei Jahren findet er was besseres und zieht dann abermals so etwas ab. Zehnder wird sich keinen Gefallen getan haben.

• so langsam hält das Gebaren aus dem Fußball Einzug im Handball...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (27. Juni 2024 um 15:28)

• Meine Hoffnung ist da immer, das ein Sponsor mal das Jahresgehalt on top bezahlt und er ein Jahr auf der Tribüne oder bei der zweiten Mannschaft darüber nachdenken kann.

Es wird aber immer wieder Vereine geben, die so einen Spieler verpflichten

- In diesem Fall kann man es ja verstehen, da Erlangen momentan nicht für Friede, Freude, Eierkuchen und Erfolg steht udn bei dem abnehmenden Verein alles besser ist

- Umso weniger Angebote er bekommt, umso günstiger wird er, udn irgendwann kommt halt ein Verein der das Risiko eingeht, weil er so ein Spielermaterial normal nicht bekommt

• Konkret für die beiden Parteien vielleicht.

Potentielle Interessenten werden schon zur Kenntnis nehmen, wie sich Zehnder verhält. Ich hätte keinen Bock ihn zu verpflichten und in zwei Jahren findet er was besseres und zieht dann abermals so etwas ab. Zehnder wird sich keinen Gefallen getan haben.

Solche Kandidaten hat es immer mal wieder gegeben. Kubeš, Jícha, Pálmarsson, irgendwann ist das dann auch wieder vergessen.