HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Also ich arbeite mich nicht an einem Bissel ab...

Es geht um Fakten... und der LA von Erlangen ist leider eben nicht auf der Position 1 auf LA bundesligatauglich. Und wenn man jetzt anschaut wie andere gute Mannschaften mit ihrem LA arbeiten bzw. wie der eingesetzt wird, dann kann man einfach erkennen, dass die Rückraumspieler hier kein Vertrauen in die Würfe von C. Bissel haben.

Das habe ich aber hier schon ein paar mal thematisiert. Im Übrigen hat mittlerweile auch FA Göppingen ein sehr ähnliches Problem.

Es geht um Fakten... und der LA von Erlangen ist leider eben nicht auf der Position 1 auf LA bundesligatauglich. Und wenn man jetzt anschaut wie andere gute Mannschaften mit ihrem LA arbeiten bzw. wie der eingesetzt wird, dann kann man einfach erkennen, dass die Rückraumspieler hier kein Vertrauen in die Würfe von C. Bissel haben.

Das habe ich aber hier schon ein paar mal thematisiert. Im Übrigen hat mittlerweile auch FA Göppingen ein sehr ähnliches Problem.

Ich glaube, dass der Angriff des HCE schon seit Jahren seine Schwachstellen hat, die Position des LA ist da aber von untergeordneter Bedeutung.

Beide Außen werden nicht genug ins Angriffsspiel einbezogen und ich glaube nicht, dass im gesamten Rückraum das Vertrauen in ihre jeweiligen Außen fehlt. Man spielt halt stur durch die Mitte.

• Leider nein... die Außenpositionen werden nur bei den Fans als "nicht spielentscheidend" angesehen... im Gegensatz zu deren Tore...

Ich habe hierauf schon mal eine Einschätzung geschrieben...

Zitat (so in etwa): ... wenn man ca. nur 16 m verteidigen muss anstatt 20 m..." dann ist dieser Raum natürlich leichter mit 6 Mann zu verteidigen.

Und die RA von Erlangen werden hat einfach von RR noch dazu schlechter bedient... Obwohl, was ich bisher gesehen habe das jetzt langsam besser wird.

Und das sture Spiel über die Mitte ist eindeutig der Qualität der Rückraumspieler in Kombination mit Zechel geschuldet.

• Hast dich jetzt dafür angemeldet :hi: ?

Ich weiß schon das "abarbeiten" für für euch ein Angriff ist, aber das ist ganz normale Kritik!

Finde es bezeichnet, das du dich hier nachm Klassenerhalt anmeldest 8o 8o 8o

Was wäre bei Abstieg gewesen :lol: :lol: :lol: `?

Würde die Meinung die gleiche sein wenn er Schmidt und nicht Bissel heissen würde?

• ChristianG

Den Gedanken hatten wir beim letzten Heimspiel auch.

Aber ob sich der Master der Spirtökonomie das als beruflichen Einstieg geben möchte...?

Es bleibt auf jeden Fall spannend, ich glaube eher, es kommt zu einem "weiter so', denn dank Flensburg sind wir ja nicht abgestiegen...

• ChristianG

Den Gedanken hatten wir beim letzten Heimspiel auch.

Aber ob sich der Master der Spirtökonomie das als beruflichen Einstieg geben möchte...?

Es bleibt auf jeden Fall spannend, ich glaube eher, es kommt zu einem "weiter so', denn dank Flensburg sind wir ja nicht abgestiegen...

Was soll auch ändern?

Carsten Bissel und der HCE sind weiter in der 1 Liga. Also läuft doch alles gut.

Sicher hat ein C. Bissel doch wenig falsch gemacht, also kann es doch so weiter gehen.

• Dem Bundesligatod also noch einmal von der Schippe gesprungen.

Das Team ändert sich nicht unerheblich zur nächsten Saison. Da ist Abstiegskampf von Beginn an angesagt.

• Dem Bundesligatod also noch einmal von der Schippe gesprungen.

Das Team ändert sich nicht unerheblich zur nächsten Saison. Da ist Abstiegskampf von Beginn an angesagt.

Wird man in Erlangen nicht so sehen, eher im Gegenteil.

Es steigen 2 aus der 2 Liga auf, zumindest Bietigheim wird klar wieder absteigen, ob Eisenach nochmal so eine Saison hinlegen kann, wie am Ende ist fraglich.

Die Chancen für 24/25 das Erlangen wieder egal wie die 1 HBL hält ist sehr wahrscheinlich.

Und welchen Bundesligatod bitte.

• (...)

Woran machst Du das fest? An den vier neuen Spielern?

Ich sehe zum Beispiel Gebala durchaus als gleichwertig mit Zechel, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann :/

• Woran machst Du das fest? An den vier neuen Spielern?

Ich sehe zum Beispiel Gebala durchaus als gleichwertig mit Zechel, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann :/

Ich weiß nicht, da muß sich Maciej Gebala aber wieder deutlich steigern, um Tim Zechel gleichwertig zu ersetzen. Als er nach Leipzig kam, hatte er unter Haber auch etwas Anlauf gebraucht, um die Nr. 1 am Kreis zu werden. Alen Milosevic hatte aber auch körperliche Probleme, meine ich mich zu erinnern. Unter Sigtryggsson lief es dann nicht mehr so für Gebala. Marino Marić war nicht die erwartete Konkurrenz, aber Moritz Preuss wurde dann die klare Nr. 1 als Kreisläufer. Neuer Verein, neue Mitspieler, neuer Trainer, neue Motivation. Vielleicht hilft es ja.

• Zudem kehrt der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison zurück und mit Marek Nissen (noch? unbestätigt) kommt ein junger und entwicklungsfähiger Spieler.

Wenn ich auf die Saison zurückblicke, haben mich auf jeden Fall Seitz und Gömmel mehr beeindruckt als die langjährigen Spieler :hi:

• Zitat

Dazu passt, dass sich sowohl er als auch HCE-Geschäftsführer René Selke nach Spielende gegenüber dem Streamingdienst Dyn nicht zu Zukunftsfragen äußern wollten. Beide lehnten Interview-Anfragen ab.

Da hatte also nicht nur ich so eine Theorie.

mich würde - ganz aufrichtig und ohne Ironie - interessieren, auf welchen Fakten Du Ch. Bissel die Bundesligatauglichkeit absprichst

• Die wichtigste Frage ist doch eigentlich, wer wird neuer Cheftrainer? Und kehrt mal etwas Ruhe im Hintergrund ein beim HCE?

ich gehe schwer von Sellin aus. Alles andere wäre zumindest für mich nicht sinnvoll. Er hat in den Wochen, in denen er verantwortlich war, deutlich, deutlich mehr rausgekitzelt, als es Mayerhoffer in seinen 8-9 Monaten gelungen ist.

Ausserdem wüsste ich ehrlicherweise gar nicht, welcher vielversprechender (!) und für den HCE bezahlbarer Trainer auf dem Markt wäre? Konkrete Vorschläge?