HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Der VfL Bochum war gestern auch schon ganz sicher abgestiegen... Bitte erstmal zwei Punkte gegen den TVB holen. Für die Füchse geht es ja um nichts mehr, kann gut sein, dass da die Luft raus ist. Ich sehe den BHC nicht ganz chancenlos.

Beim HCE wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein neuer Sportdirektor gesucht. Würde mich zumindest wundern, wenn man mit Alonso weiter macht, der Vertrag läuft glaube ich aus. Das wäre vielleicht etwas für Steffen Weinhold als ehemaliger Spieler.

Wenn dann muss aber der HSVH in der Liga bleiben.

Sollte der HSVH keine Lizenz bekommen, bleibt ja der 17 in der 1 Liga.

Also kann man es in Erlangen eher entspannt sehen.

• Abschied, Hamburg, BHC? Für den HC Erlangen zählt nur ein Sieg
    Erlangen - Der Fokus des HC Erlangen am vorletzten Spieltag ist ein rein sportlicher. Dass man im Heimspiel gegen Stuttgart das Abstiegsgespenst so weit wie…
    www.nn.de

Langsam frage ich mich, wo eigentlich Mads-Peter Lonborg abgeblieben ist :/

Im Artikel steht, dass heute vier Spieler verabschiedet werden (Heiny, Obling, Jeppsson, Zechel), aber Lonborg, der eine Zeit lang in der zweiten Mannschaft gespielt hat, taucht inzwischen überhaupt nicht mehr auf - hätte aber noch ein Jahr Vertrag.

• Vielleicht ist er dem Verfasser des Artikels bei der NN durchgerutscht, weil er quasi keine Erwähnung und Berücksichtigung mehr gefunden hat. Der HC selbst veröffentlicht zu Abgängen ja generell nie etwas.

• Ich vermute, dass er wieder zuhause in Dänemark ist - in der Rückrunde war er sonst noch regelmäßig in der Arena hinter der Bank, seit den letzten Spielen aber auch nicht mehr.

Schade, dass es so läuft - da könnte die Kommunikation verbessert werden

• Mads und HC Erlangen haben wohl in beidseitigem Einvernehmen der Vertrag nicht verlängert, nachdem Gömmel so "performt" hat als zweiter RA.

Und Steffen Weinhold als SD beim HC Erlangen. Kann ich mir erst mal nicht vorstellen. Obwohl das in die Personalpolitik vom "starken" Mann C.Bissel passen könnte.

Und ich glaube auch, daß Alonso nach all den "Fehl-" Einkäufen keinen Vertrag mehr bekommen wird bzw. bekommen hat.

• (...)

Und Steffen Weinhold als SD beim HC Erlangen. Kann ich mir erst mal nicht vorstellen. Obwohl das in die Personalpolitik vom "starken" Mann C.Bissel passen könnte.

Und ich glaube auch, daß Alonso nach all den "Fehl-" Einkäufen keinen Vertrag mehr bekommen wird bzw. bekommen hat.

Ich hoffe, dass Alonso "Geschichte" ist! Sollte er tatsächlich bleiben, befürchte ich immer, dass er dem jeweiligen "Cheftrainer" im Nacken sitzt.

Wobei ich erstmal gespannt bin, was sich auf dieser Position tut! :hi:

Weinhold hat zwar einen abgeschlossenen Master in Sportökonomie, aber irgendwie fehlt mir da auch etwas die Phantasie dazu und mit Sicherheit "kennt" er Bissel in irgendeiner Form.

Ob er sich das als erste berufliche Station geben möchte? :/

• Dass Jeppson nach Kolding geht wurde aber auch nicht offiziell vom HCE kommuniziert, oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Das ist etwas, was mich am hce echt nervt. Wenn jemand verletzt ist, oder zu einem neuen Verein geht, wird nichts kommuniziert.

• Dass Jeppson nach Kolding geht wurde aber auch nicht offiziell vom HCE kommuniziert, oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Das ist etwas, was mich am hce echt nervt. Wenn jemand verletzt ist, oder zu einem neuen Verein geht, wird nichts kommuniziert.

Kolstad (Norwegen) oder Høje (Dänemark, mit Hans Lindberg) stehen noch in der Verlosung...

Er wollte es selbst noch nicht offiziell machen.

Beim HCE sind eigene Recherche-Erkenntnisse gefragt :lol:

• Kurze Frage!!!

Steffen Weihnhold hört in Kiel auf...

Weiß jemand mehr? Er möchte wohl in die "Fränkische Heimat"... dürfte aber wohl zu teuer für Erlangen sein... und wahrscheinlich auch zu alt?

Weinhold ist völlig über seinen Zenit. Er hat in Kiel leider ein Jahr zu lange gespielt und aufgrund der vielen Verletzungen definitiv kein Erstliganiveau mehr. Es tut fast weh, ihn so noch spielen zu sehen.

• Der VfL Bochum war gestern auch schon ganz sicher abgestiegen... Bitte erstmal zwei Punkte gegen den TVB holen. Für die Füchse geht es ja um nichts mehr, kann gut sein, dass da die Luft raus ist. Ich sehe den BHC nicht ganz chancenlos.

Nicht zu fassen, die Befürchtung hat sich tatsächlich bewahrheitet. Der Klassenerhalt ist also immer noch in der Schwebe. Auswärts in Hannover wird definitiv schwer für den HCE. Dem BHC traue ich zu Hause die Überraschung zu. Die um 5 bessere Tordifferenz ist dann auch schnell aufgebraucht. Das wird nichts für schwache Nerven.

• Nicht zu fassen, die Befürchtung hat sich tatsächlich bewahrheitet. Der Klassenerhalt ist also immer noch in der Schwebe. Auswärts in Hannover wird definitiv schwer für den HCE. Dem BHC traue ich zu Hause die Überraschung zu. Die um 5 bessere Tordifferenz ist dann auch schnell aufgebraucht. Das wird nichts für schwache Nerven.

Für einen aussenstehenden kann es besser nicht laufen, Spannung bis zum Schluss! Wer will/muss mit uns gehen? 🙈

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wir sollten uns zusammen tun und uns nicht mehr von dem HSV auf der Nase rumtanzen lassen.

Vielleicht hätte der BHC einfach ein paar Punkte mehr holen sollen. Wenn´s am Ende nicht reicht, steigt man auch verdient ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht hätte der BHC einfach ein paar Punkte mehr holen sollen. Wenn´s am Ende nicht reicht, steigt man auch verdient ab.

Ja, da es offenbar funktioniert, erstmal Spieler zu verpflichten, die einem genügend Punkte liefern, und erst später zu schauen, wie ich das finanziere, hätte man das besser auch so machen sollen, keine Frage.

Die Kraft in uns.

• Ja, da es offenbar funktioniert, erstmal Spieler zu verpflichten, die einem genügend Punkte liefern, und erst später zu schauen, wie ich das finanziere, hätte man das besser auch so machen sollen, keine Frage.

Ja wenn, dann hät´s vielleicht endlich die von Lelle gewünschte 16er Liga gegeben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid