Flip02, es ist doch vollkommen i. O., wenn Du an den Klassenerhalt Deines Teams glaubst. Ich fand es nur witzig, dem nächsten Gegner in der HBL direkt die Ansage zu machen, dass der Weg dahin über ihn führt. Würde eben auch bedeuten, dass es noch den HCE erwischt. Nun ja, am Ende wird es 2 erwischen.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Restprogramm:
Bergischer HC
HC Erlangen (H)
HSV Handball (A)
TBV Lemgo-Lippe (H)
Füchse Berlin (A)
SG Flensburg-Handewitt (H)
HC Erlangen
Bergischer HC (A)
MT Melsungen (H)SC Magdeburg (H)
TVB Stuttgart (H)TSV Hannover-Burgdorf (A)
Bei allem Respekt - hypothetisch betrachtet: Bei welchen Begegnungen sollte der Bergische HC die momentan vier fehlenden Punkte auf Platz 16 aufholen?

-
Bei allem Respekt - hypothetisch betrachtet: Bei welchen Begegnungen sollte der Bergische HC die momentan vier fehlenden Punkte auf Platz 16 aufholen?

Sieg gegen Erlangen, dann sind es noch zwei.. dazu Chancen in Hamburg, zu Hause gegen Lemgo und evtl. auch im Heimspiel gegen Flensburg, für die es im letzten Saisonspiel um nichts mehr gehen wird.
-
Sieg gegen Erlangen, dann sind es noch zwei.. dazu Chancen in Hamburg, zu Hause gegen Lemgo und evtl. auch im Heimspiel gegen Flensburg, für die es im letzten Saisonspiel um nichts mehr gehen wird.
Ok ich denke jetzt auch das es Erlangen am Ende schaffen wird.
Doch auf dem Papier sehe ich es auch so, das der BHC eigentlich noch die einfacheren Spiele hat.
Auch weil in Erlangen mehr Druck auf dem Kessel ist.
Gehen wir wirklich davon aus das Erlangen beim BHC verliert, kann es den BHC nochmal so richtig beflügeln, denn dann ist alles offen und in Erlangen steigt der Druck.
-
Mich würde es nicht überraschen, wenn Erlangen zu Hause gegen Melsungen gewinnen sollte
-
https://www.nn.de/sport/hc-erlan…-weg-1.14228564
"Ob der HCE seine Abschlussschwäche abstellen kann. Er die Nerven und Ruhe behält nach vielversprechenden Führungen oder Fehlwürfen. (...) Und Hartmut Mayerhoffer weiterhin an Bord, wenn am kommenden Sonntag in der Wuppertaler Uni-Halle Erlangens Erstligatauglichkeit final geprüft wird. "Jetzt haben wir das Spiel beim BHC. Das gilt es, zu gewinnen", erklärte Erlangens Trainer mit Blick auf eine Partie, die für beide Clubs ein Endspiel ist."
Die Spannung steigt...
-
Sollte der BHC gegen den HC gewinnen, wird das aus meiner Sicht zum Nervenspiel. Normalerweise sollte der HC das Heimspiel gegen den TVB gewinnen, gegen Melsungen hat man in der Vergangenheit auch immer gut ausgesehen. Aber ob das unter der Drucksituation dann noch so funktioniert? Da habe ich leise Zweifel. Ich glaube man hat einfach geglaubt, dass man zu gut ist, um da unten reinzurutschen. Andererseits spielt der BHC jetzt ja auch nicht plötzlich um Klassen besser, bloß weil sie den HBW besiegt haben. Aber spannend ist es auf jeden Fall, nicht so langweilig wie bei den Mittelfeld-Mannschaften
. -
Was sicher ist der BHC wird sich Zuhause voll reinhängen, es wird laut, unangenehm, hart und heftig.
Ich denke das der BHC alles voll in die Abwehr setzten wird und ein Bollwerk aufbauen wird.
Keine Ahnung wie Erlangen damit umgeht, doch verliert ´man steigt der Kesseldruck.
-
So wie sich die Gegner-Mannschaften derzeit präsentieren, würde ich bei dem Restprogramm beider Mannschaften so jeweils zwei Punkte mindestens erwarten.
Fünf Punkte im Fall vom BHC (um sicher zu gehen) mehr zu holen als Erlangen, halte ich ehrlich gesagt für too much. Auch wenn Flensburg, Hannover oder auch den Füchsen am Ende die Lust ausgeht, glaube ich nicht wirklich an mehr als eine Überraschung.
Meine Prognose: der BHC wird noch 4-5 Punkte holen, Erlangen noch mindestens zwei, Eisenach auch noch mindestens zwei.
-
Freundschaft!

Ich glaube auch eher nicht, dass es Erlangen noch erwischt. Aber zu machen muss man die Kisten auch noch nicht. Zwei Punkte im direkten Duell und dann wäre der Abstand innerhalb einer Partie. Und sowas kann dann immer gehen. Gerade am Saisonende.
-
Mal angenommen man trennt sich tatsächlich von Mayerhoffer, wie in dem Zeitungsartikel oben spekuliert wird: wer übernimmt denn dann zur neuen Saison? Die Attraktivität des Trainerstuhls in Erlangen dürfte gegen mittelprächtig tendieren. Macht es dann Sellin? Oder aus der zweiten Liga oder aus dem Ausland? Jamal Naji wäre zu haben

-
Pecunia non olet!

Zunächst gibt es folgende Schlagzeile:
"Wunschlösung beim HC Erlangen!
Europameister von 2016 übernimmt den Posten als Chef-Trainer"

Ob man dieses Vorgehen nach Michael Haaß noch einmal macht...?
-
Mayerhoffer auch schon bald wieder weg? Die einzige Kontinuität auf dem Trainerstuhl beim HCE, ist anscheinend der ständige Wechsel. Wie soll da was entwickelt werden?
Kandidaten? Will ja nicht rumunken, aber das es plötzlich zum Saisonende in Mannheim eine Trennung gibt, würde mich nicht überraschen. Schwierige Kiste, falls tatsächlich ein Nachfolger gebraucht wird.
-
Pecunia non olet!

Zunächst gibt es folgende Schlagzeile:
"Wunschlösung beim HC Erlangen!
Europameister von 2016 übernimmt den Posten als Chef-Trainer"

Ob man dieses Vorgehen nach Michael Haaß noch einmal macht...?
Hat Sellin denn die notwendigen Lizenzen, so dass er bereits zeitnah komplett übernehmen könnte?
-
Alles anzeigen
Ist doch schon - intern - geklärt... Alonso ist ein absoluter Blender... (erzählt immer, was er alles kann und wo er herkommt und wen er alles schon trainiert hat) ne ja... wahrscheinlich ist, er hat die Bälle aufgepumpt hat und Hütchen aufgestellt hat.
Soll auch innerhalb des Vereins sehr arrogant rüber kommen.
Mayerhofer muss mit einem sooo mies zusammen gestellten Kader spielen...
Beispiele?
Der gesamte rechte Rückraum wirft aus dem Rückraum 3 Tore... alle 3 Seitz... Steini 0 Metzner 0...
linker Rückraum Jeppsson 0 Svensson 2
nur RM Heiny 6 echt o.k...
Büdel (nach Verletzung) 1
Der HC braucht definitiv keinen neuen anderen Trainer... der HC Erlangen braucht andere Spielertypen. Wer ist denn für die Transferpolitik verantwortlich? Aber o.k. dass wird zumindest auf der ALONSO Position bald Geschichte sein. Aber wer macht dann die Transferpolitik... wird dann wieder Dr. Carsten Bissel übernehmen... WOW... der Handballexperte in Deutschland.
Und er wird die LA Position neu besetzen...

Dann wird alles besser...

Hahaha da kann ich nur jedes Wort von dir unterschreiben!
Auch wenn das alles Interna sind, die eigentlich intern besprochen werden

Ich stell mir nur grad ein Meeting zwischen C. Bissel und Alonso vor:
Die beiden größten Blender müssen ja beide ne Sonnenbrille
auf haben, das se beide überhaupt in anderen sehen

-
Jens Bürkle ist doch jetzt frei. Wahrscheinlich holt Dr. Bissel einen großen Namen, also Baur nach Franken.
-
Hat Sellin denn die notwendigen Lizenzen, so dass er bereits zeitnah komplett übernehmen könnte?
Soweit ich weiß, (noch) nicht, aber diese hatte Haaß damals auch nicht.
Tom Hankel (Co-Trainer) ist Inhaber der A-Lizenz, das war/wäre anscheinend ausreichend
-
Jens Bürkle ist doch jetzt frei. Wahrscheinlich holt Dr. Bissel einen großen Namen, also Baur nach Franken.
Wenn Veszprem in der CL loost, könnte ein Momir Ilic auch schnell frei sein.
Dr. Bissel schwebte doch das internationale Parkett vor, oder?
-
Bissel und Alonso, da fehlt tatsächlich nur noch Baur.
Mehr Blenderei geht nicht.
-
Nur frei bis 30.06., ab dann ist er in Bittenfeld
-