Mensch da greift ja wirklich perfekt ein Rädchen ins andere... Mayerhoffer war ja Alonos Wunschtrainer. In dem Zusammenhang liest sich die damalige Pressemitteilung zur Trainerverpflichtung gut.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
https://www.nn.de/sport/hc-erlan…iola-1.14093727
Veit Mävers strichen die Verantwortlichen bereits nach Weihnachten aus dem Aufgebot, der aktuell verletzte Mads-Peter Lönborg konnte sich weder im rechten Rückraum noch auf Rechtsaußen durchsetzen und dürfte wohl auch keine große Rolle mehr in Erlangen spielen, am Kreis musste sich Guardiola sogar hinter Bauer anstellen, lediglich Rückraumspieler Jonathan Svensson scheint seinen Platz gefunden zu haben. (...) "Wir haben vor der Saison einen neuen Trainer bekommen - mit eigenen Ideen und Vorstellungen", betont Alonso, will das aber auf keinen Fall als Kritik an Mayerhoffer verstanden wissen.
Was für ein Offenbarungseid, dieses Interview…
-
Kürzlich stand im Lokalblatt, dass bei Zechel noch nichts entschieden sei, er habe verschiedene Optionen

Vielleicht bleibt er doch...
Was das auch immer heißen mag. Hinter Saugstrup und Bergendahl, das macht für ihn jedenfalls nicht wirklich Sinn. Oder er wechselt noch woanders hin.
-
Was das auch immer heißen mag. Hinter Saugstrup und Bergendahl, das macht für ihn jedenfalls nicht wirklich Sinn. Oder er wechselt noch woanders hin.
Größere Rolle: Erlangens Tim Zechel spricht über die nahe und die ferne ZukunftAnsbach/Erlangen - Der erste Test verlief erfolgreich, mit 35:30 besiegte der HC Erlangen Zweitligist TV Großwallstadt. Kreisläufer Tim Zechel nimmt auch…www.nn.deImmer wieder steht das Gerücht im Raum, dass er sich bereits mit seinem Ausbildungsverein Magdeburg einig ist, offiziell seien die Planungen aber noch nicht so weit vorangeschritten. "Konkret ist noch nichts", sagt Zechel, der 2021 aus Essen nach Erlangen kam: "Fakt ist, dass mein Vertrag ausläuft. Ich bin in Gesprächen mit dem HCE, es gibt aber auch Angebote von anderen Vereinen." Im besten Fall bietet ihm seine Rolle die Chance, die Nationalmannschaft nicht nur als Zuschauer zu verfolgen. (22.01.2024)
-
Was für ein Offenbarungseid, dieses Interview…
Also ich fand das für die Zukunft eher ermutigend!

Bilanz ziehen könne man zu einem späteren Zeitpunkt - und auch dann erst die Frage beantworten, welche Auswirkung das Ergebnis dieser Bilanz auf seine persönliche Zukunft hat. "Dazu", sagt Raul Alonso über seinen auslaufenden Vertrag, "kann ich noch gar nichts sagen."
-
https://www.nn.de/sport/hc-erlan…iola-1.14093727
Veit Mävers strichen die Verantwortlichen bereits nach Weihnachten aus dem Aufgebot, der aktuell verletzte Mads-Peter Lönborg konnte sich weder im rechten Rückraum noch auf Rechtsaußen durchsetzen und dürfte wohl auch keine große Rolle mehr in Erlangen spielen, am Kreis musste sich Guardiola sogar hinter Bauer anstellen, lediglich Rückraumspieler Jonathan Svensson scheint seinen Platz gefunden zu haben. (...) "Wir haben vor der Saison einen neuen Trainer bekommen - mit eigenen Ideen und Vorstellungen", betont Alonso, will das aber auf keinen Fall als Kritik an Mayerhoffer verstanden wissen.
Das zeigt leider, dass Alonso zu wenig Kaderplaner ist.
Meiner Meinung nach kein Konzept wie und für was der HCE steht bzw. In den nächsten Jahren stehen soll.
Die Spieler, der Kader passt nicht zusammen - keine Entwicklung der letzten Jahre. Der Trainer passt auch nicht wirklich zu diesem Kader.
Neuverpflichtungen sind nicht besser als bestehendes Personal, auch nicht, wenn CL-Sieger drauf steht

-
Von aussen betrachtet hat das Schauspiel in Erlangen melsunger Charakter. Scheint ein sportlich ziemlich ungesunder Klüngel zu sein in Erlangen.
-
Von aussen betrachtet hat das Schauspiel in Erlangen melsunger Charakter. Scheint ein sportlich ziemlich ungesunder Klüngel zu sein in Erlangen.
Ja und nein, vllt zuletzt weil gefühlt den Melsungern die Kräfte ausgehen. Am Anfang war die MT deutlich flüssiger.
Erlangen fehlt Vieles
-
Ja und nein, vllt zuletzt weil gefühlt den Melsungern die Kräfte ausgehen. Am Anfang war die MT deutlich flüssiger.
??? Muss ich das verstehen ???
-
??? Muss ich das verstehen ???
Wenn Du lesen kannst, schon.
In anderen Worten schreibe ich es dir hier gerne nochmal.
Die RNL und die MT sind nicht gleich, weil die MT früher noch flüssiger gespielt haben - jetzt spielen beide nur noch langweiligen Standhandball, wo der Mittemann über den Platz flitzt
-
Ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Der Kommentar von montoya52 bezog sich eher auf die Personalpolitik und das Verhältnis von finanziellem Aufwand und tatsächlichem Ergebnis. Du bist mit Deinem Kommentar bei der Spielweise.
-
Ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Der Kommentar von montoya52 bezog sich eher auf die Personalpolitik und das Verhältnis von finanziellem Aufwand und tatsächlichem Ergebnis. Du bist mit Deinem Kommentar bei der Spielweise.
So ist es.
-
Zehnder-Rückkehr: Erlangen-Boss mit klarer AnsageDie Zukunft von Manuel Zehnder beim ThSV Eisenach ist ungewiss. Der Chef vom HC Erlangen stellt nun den Sachverhalt klar und verrät eine offene Planstelle im…www.handball-world.newsDas ist eins der spannendsten Themen beim HC finde ich. Kommt Zehnder wirklich zurück? Vertraglich dürfte die Situation klar sein, aber welche Meinung hat der Spieler? Und funktioniert er dann tatsächlich in der Erlanger Mannschaft? Man glaubt zu wissen, was nötig ist, damit es funktioniert... Letzte Saison wusste man es offensichtlich noch nicht.
-
Inzwischen ist statt Alonso Mayerhoffer an der Seitenlinie, man kann nur hoffen, dass dieser (gemeinsam mit Sellin) anders agieren wird!
Aber das Interview hat mich schon sehr erstaunt, wenn man das in der vergangenen Saison miterlebt hat und jetzt liest, dass man um Zehnder herum die Mannschaft aufbauen wird...
Ich persönlich glaube immer noch nicht daran, dass er wirklich zurückkommen wird, Vertrag hin oder her (gerade beim HCE ein sensibles Thema)

-
https://www.handball-world.news/artikel/zehnde…r-ansage-999698
Das ist eins der spannendsten Themen beim HC finde ich. Kommt Zehnder wirklich zurück? Vertraglich dürfte die Situation klar sein, aber welche Meinung hat der Spieler? Und funktioniert er dann tatsächlich in der Erlanger Mannschaft? Man glaubt zu wissen, was nötig ist, damit es funktioniert... Letzte Saison wusste man es offensichtlich noch nicht.
Nein, eigentlich passt er nicht wirklich. Er und Jepson (der mit Körperkontakt nicht werfen kann) - das wird nichts oder in Kombination mit dem “schnellen” Büdel- OMG das wird ja was
-
Jeppsson ist nächste Saison nicht mehr beim HCE...
-
Ja schaut so aus.
Laut dem Lokalblatt sieht der Kader für nächstes Jahr so aus:
Tor: Ferlin, Ghedbane
LA: Bissel, Bialowas
RL: Svensson, Nissen (Bisher unbestätigt), LinkRM: Zehnder, Büdel
RR: Steinert, Seitz, Metzner
RA: Olsson, Gömmel
KM: Firnhaber, Bauer, ??
Kreis soll noch jemand kommen wenn Zechel nach Magdeburg geht. Lönborg und Jeppsson gehen scheinbar.
Ich hoffe das dann das Spiel etwas schneller wird auch wenn man da bei Büdel einen Cut hätte machen können. Aber dazu hatten sie wohl nicht genug Mut. Vielleicht funktionieren nächstes Jahr dann ja die RR Spieler wieder und auf RL kommt frischer Wind. Sind ja grad ein paar Junge ab und zu dabei.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Alles anzeigen
Ja schaut so aus.
Laut dem Lokalblatt sieht der Kader für nächstes Jahr so aus:
Tor: Ferlin, Ghedbane
LA: Bissel, Bialowas
RL: Svensson, Nissen (Bisher unbestätigt), LinkRM: Zehnder, Büdel
RR: Steinert, Seitz, Metzner
RA: Olsson, Gömmel
KM: Firnhaber, Bauer, ??
Kreis soll noch jemand kommen wenn Zechel nach Magdeburg geht. Lönborg und Jeppsson gehen scheinbar.
Ich hoffe das dann das Spiel etwas schneller wird auch wenn man da bei Büdel einen Cut hätte machen können. Aber dazu hatten sie wohl nicht genug Mut. Vielleicht funktionieren nächstes Jahr dann ja die RR Spieler wieder und auf RL kommt frischer Wind. Sind ja grad ein paar Junge ab und zu dabei.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wie möchte man denn mit diesem Kader das selbsterklärte Ziel ( Angriff internationale Plätze ) erreichen ?
-
Wie möchte man denn mit diesem Kader das selbsterklärte Ziel ( Angriff internationale Plätze ) erreichen ?
Again: Ich hab noch nie von diesem Ziel gehört. Nur weil es immer ein paar sagen macht es das noch nicht wahr. Das wurde erst vor ein paar Seiten hier thematisiert.
-
Bei Seitz kann man auf die Entwicklung gespannt sein. Gefällt mir gut.
-