HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • TVM

    Abwarten...

    Bei Göppingen hat er die Europaplätze erreicht, warum nicht auch hier?

    Nach der Rückrunde der vergangenen Saison kann es in meinen Augen nur besser werden!

    Für die Mannschaft wird das Ganze ein Kontrastprogramm zu Alonso werden, zumindest wirkt Mayerhoffer eher ruhig und nicht cholerisch.

    Fraglich ist auch, was mit Stefansson passieren wird...

    Was spricht aus Deiner/Ihrer Sicht gegen Mayerhoffer...? :/

  • man darf gespannt sein, ob das mal eine längerfristige Lösung wird. Ich schätze das wird wieder kürzer dauern.

    Den Rekord unter Bissel als Oberchef hält noch Andersson mit 2 Jahren und 7 Monaten.

    https://www.sport.de/handball/te345…n/alle-trainer/

    Und 1 Jahr von Andersson war der beinahe konkurrenzlose Zweitligaaufstieg...

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lt offizieller PK nicht

  • Das ist nun nicht gerade ein Zeichen 100%iger Überzeugung wenn ich die Vertragslaufzeit nicht bekannt gebe.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Gbit es infos, wie lange der Vertrag läuft? 2 Jahre wären normal.

    ...

    Lt offizieller PK nicht

    Das ist nun nicht gerade ein Zeichen 100%iger Überzeugung wenn ich die Vertragslaufzeit nicht bekannt gebe.

    Etwas negatives ableiten zu wollen, weil die Laufzeit des Vertrages nicht erwähnt wurde, halte ich für etwas übertrieben. Bissel sen. hat doch sowieso die Reißleine in der Hand, egal was für eine Laufzeit im Vertrag steht.

    Mayerhoffer hat jetzt, wie jeder andere neue Trainer auch, etwas Vertrauen verdient.

    Das er in den letzten Jahren hier in der Handballecke nicht immer die größte Wertschätzung erfahren hat, um es mal zurückhaltend zu formulieren, ist eine andere Sache.

    Wenn er die neue Chance nutzt, alles in Butter. Geht's in die Hose, setzt der übliche Ablauf von selbst ein.

  • Etwas negatives ableiten zu wollen, weil die Laufzeit des Vertrages nicht erwähnt wurde, halte ich für etwas übertrieben.

    Es ist halt auffällig. Auch, dass in dem Video zur PK überhaupt kein Journalistenfragen kamen.

    Ein findiger Journalist wird es schon rausfinden, hoffe ich mal. Von sich aus braucht man das in der PK nicht sagen. Wäre halt nur unschön in der Aussendarstellung wenn man betont, dass man auf den "richtigen" Trainer warten wollte und dann bekommt der nur 1 Jahre Vertrag. Schwer vorstellbar.

  • Mein spontaner Gedanke:

    Eine echte Romanze - "Hatti und HCE in Love"! Nach langen Jahren des Wartens endlich vereint :love:

    ... besonders schön anzusehen, wenn die Liebe (wann auch immer) erkaltet sein wird... :irony:

  • Das Nicht-Bekanntgeben muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Meines Wissens nach haben die RNL & der BHC bei den Verpflichtungen von Hinze bzw. Naji letzten Sommer auch keine Vertragslaufzeiten mitgeteilt. Bei den RNL hat Kettemann gesagt, dass Hinze der erste Kandidat war, mit dem man gesprochen hat, und das man ein langfristiges Projekt plant (zurück in die BuLi-Spitze).

    Was genau beim BHC bei der Naji-Verpflichtung kommuniziert wurde, weiß ich zwar nicht, aber mir scheinen Naji & Hinze beide fest im Sattel zu sitzen & dass beiden vertraut wird.

    Es muss also nicht unbedingt ein ungutes Zeichen für Erlangen sein, aber ich gebe auch zu, dass ich mich beim HCE zu wenig auskenne, um das aus der Ferne seriös beurteilen zu können.

  • Hartmut ist auch nicht mehr der Jüngste und Innovativste. Hatte den Sauhaufen in GP nicht mehr im Griff und wird es in Erlangen nicht leichter haben. Er ist solide keine Frage, ja aber um Erlangen über den Berg des Mittelmaßes zu bringen, ich weiß nicht, da fehlt mir echt die Phantasie dazu..

    So ein Kaliber a la Hinze, Kehrmann, Jansen, Sigurdsson müsste es halt sein, dann würde ich sagen ja ok das bringt Euphorie, Frische in den Laden rein, aber nicht der schnöde Hartmut

  • Danke :hi:

    Prinzipiell kann ich da folgen, aber zumindest wirkt er "grundsolide" und als ein eher ruhiger Vertreter, womit der HCE nach Alonso ganz gut bedient sein dürfte.

    Was ich gut finde, ist die Aussage, dass die Spieler ihre Stärken einbringen sollen-das war zuletzt nicht zwangsläufig der Fall und der ein oder andere Spieler war eher ein Schatten seiner selbst

  • Welcher Trainer will nicht die Stärken der Spieler einbringen?

    Mayerhoffer sehe ich auch als grundsolide. Ich befürchte aber, dass man es mit ihm nicht schaffen wird, das graue Maus Image abzulegen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. Juni 2023 um 08:36)

  • Mayerhoffer…damals beim Aufstieg in Bietigheim hat er Link geschubst. War für mich eine der unfairsten Aktionen, die ich von einem Handballtrainer zu sehen bekommen hatte.

    Wir haben uns seit dem Aufstieg in Liga 1 weder zu erhofften Leistungshöhen aufmachen können, auch nicht zu Sympathiehöhen.

    Dass Meyerhoffer jetzt den HCE trainiert, nach all den Rochaden und Nichterfolgen der letzten Jahre, ist für mich irgendwie eine Farce…oder ein grandioser Schachzug, den zu erkennen ich nur nicht im Stande bin…oh je…HCE

  • Welcher Trainer will nicht die Stärken der Spieler einbringen? (...)

    Natürlich ist das ein "Allgemeinplatz", meine Aussage bezog sich auf die vergangene Saison, in der ich sehr häufig das Gefühl hatte, dass genau das nicht der Fall ist - zum Beispiel bei Simon Jeppsson, der in der Vergangenheit deutlich seine Fähigkeiten gezeigt hat.

    Seit Jahren ist der HCE auch in der Zeitstrafenstatistik ganz oben zu finden - das mag angesichts des guten Unterzahlspiels nicht so dramatisch sein, allerdings ist das eine kraftraubende Angelegenheit und wäre es auf jeden Fall wert, daran einmal zu arbeiten.

  • Hartmut Mayerhoffer ist neuer Trainer beim Handball-Bundesligisten Erlangen.
    Der HC Erlangen geht mit Hartmut Mayerhoffer als neuem Trainer und vier neuen Spielern in die kommende Saison.
    www.sueddeutsche.de

    "Bei Frisch Auf Göppingen stand der 53-Jährige noch bis 2024 in Lohn und Brot.

    "Der Vertrag wurde aufgelöst", erklärte Mayerhoffer gut gelaunt, und dass er für zwei Jahre beim mittelfränkischen Erstligisten unterschrieben hat."

  • ...

    "Bei Frisch Auf Göppingen stand der 53-Jährige noch bis 2024 in Lohn und Brot.

    "Der Vertrag wurde aufgelöst", erklärte Mayerhoffer gut gelaunt, und dass er für zwei Jahre beim mittelfränkischen Erstligisten unterschrieben hat."

    Dank der investigativen Recherche von Zwerg, ist diese Frage nun auch geklärt.

    Mich interessiert aber aus alter, sicher verständlichen Verbundenheit, der weitere Werdegang von Olafur Stefansson. Siehe auch #864/865!

    Warum, wieso, weshalb ist jetzt eventuell Schluß mit dem Co-Trainerjob beim HCE? Wollte Ole nicht mehr, der HCE oder der neue Cheftrainer?