Eben und die haben am Samstag auch ganz ordentlich Stimmung gemacht.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Der Block war besser gefüllt als der von Lemgo. Dafür ist der TBV hier im Forum überrepräsentiert.
-
Der Block war besser gefüllt als der von Lemgo. Dafür ist der TBV hier im Forum überrepräsentiert.
Was gab es bei dir zum Frühschoppen? Auf die schnelle fallen mir Huhn, Lemgoer Jung und lippi.
ein. Wie du auf überrepräsentiert kommst, erschließt mir nicht ganz. -
Was gab es bei dir zum Frühschoppen? Auf die schnelle fallen mir Huhn, Lemgoer Jung und lippi.
ein. Wie du auf überrepräsentiert kommst, erschließt mir nicht ganz.Bezogen auf die Anzahl der Beiträge, nicht auf die Anzahl der Schreiber.

-
kann ich ..zeitzi...durchaus nachvollziehen....
mit gleichem maßstab, müsste man auch feststellen :
kiel ist in diesem thread so gut wie gar nciht vertreten-
zwar mit der anzahl der beiträge - aber nicht mit der qualität der beiträge......

-
kann ich ..zeitzi...durchaus nachvollziehen....
mit gleichem maßstab, müsste man auch feststellen :
kiel ist in diesem thread so gut wie gar nciht vertreten-
zwar mit der anzahl der beiträge - aber nicht mit der qualität der beiträge......

Qualität und Beiträge von Dir in einem Satz, irre 😂😂😂
-
Ich persönlich habe mich am Samstag wirklich an den 20-25 Erlangern erfreut, die "unten rechts" (von der gegenüberliegenden Kurve aus gesehen) Stimmung wie bei einem Fußballspiel gemacht haben. Nicht das eintönige "T-H-W" oder "Esss-Zeeee-Emmm" aus tausenden Kehlen, sondern einfach mal andere Dinge beim Handball einbringen. Sehr erfrischend - danke dafür !! Und die "Choreo" war auch cool. Alles in allem ein besserer Fan-Auftritt wie der vom TBV Lemgo !
-
Naja, man muss ja auch erst zum Bahnhof und anschließend zur Halle kommen. Da geht dann auch immer noch bisschen Zeit verloren. Ich persönlich mache auch lieber alles mit dem Auto.
Wir waren in Hamburg
ICE hält am Hauptbahnhof (wir waren um 11:00 da) - ab ins Hotel - Gepäck abgeben - zurück zum Bahnhof in die S-Bahn - Stellingen aussteigen.Bequemer geht's ncht
-
Wir waren in Hamburg
ICE hält am Hauptbahnhof (wir waren um 11:00 da) - ab ins Hotel - Gepäck abgeben - zurück zum Bahnhof in die S-Bahn - Stellingen aussteigen.Bequemer geht's ncht
Hamburg ist jetzt nah dran, aber aus SH gibt es meistens nicht so komfortable Direktmöglichkeiten, daher kann ich Zeitzi schon verstehen, je nachdem wieviel Zeit man für die Reise einplant kann Auto schon besser funktionieren.
-
Natürlich ist es immer abhängig von den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten - aber zum Beispiel zunächst von ER nach Nürnberg zum Flughafen und dann in HH vom Flughafen zur Halle kann nicht schneller sein als die direkte ICE Verbindung ER - HH, zumal der Hauptbahnhof in ER sehr zentral liegt.
Ganz zu schweigen von der A7, die man irgendwann befahren darf (soweit man überhaupt fahren kann...).
Es gibt durchaus Vereine wie die Füchse Berlin, die häufiger mit dem ICE reisen und wenn ich in dieser Saison an das Spiel des HSV gegen Melsungen denke (direkte ICE Verbindung HH - Kassel), wäre das in den heutigen Zeiten häufiger eine Überlegung wert!
-
Weil es außer Zwerg hier keinen ausgewiesenen Erlangen-Fan gibt und für die THWler und SCM-Fans der HCE ein wenig die Belanglosigkeit der grauen Maus genießt.
Doch mich, aber bin seit dem Wochen nicht mehr hier gewesen... Gefreut habe ich mich riesig, es war mir aber nach dem Los klar, das war´s.

Außerdem konnte ich leider nicht nach HH reisen, was natürlich meine Vorfreude etwas beeinträchtigt hat.
-
Es gab hier einige HCE-Fans mehr, die sind aber leider verschwunden. Ich würde mich schon auch als HCE-Fan bezeichnen
, melde mich aber meist nur dann wenn der HCE übertrieben attackiert wird 
-
Silver Surfer: Das ist nicht nur im Forum so, sondern generell
Sehr viele langjährige Fans kommen nicht mehr zu den Spielen, dafür gibt es viele neue Fans - vielleicht spiegelt sich das ein Stück weit auch im Forum wieder...

-
Neuer Co-Trainer und plötzlich läuft es beim HCE. Gibt's da einen Zusammenhang oder was sind die Gründe? Und bedeutet das eventuell wieder einen (geplanten) Trainerwechsel zur neuen Saison?
-
Das wird die spannende Frage im Sommer werden - das weiß man beim HCE nie so genau...

Tatsache ist jedenfalls, dass sie nach anfänglicher aufgeregter Kakophonie an der Seitenlinie jetzt gut zueinander gefunden haben und das scheint sich in den Ergebnissen erfreulicherweise niederzuschlagen. Bei aller Sympathie für Michael Haaß zeigt sich, dass es nicht gepasst hat - bestes Beispiel ist die Entwicklung von Tim Zechel.
Schade, dass die Saison sich dem Ende entgegen neigt! Daran könnte ich mich als langjähriger Fan gewöhnen

-
Also abgesehen davon, das die HSG gestern deutlich unter Ihrem Niveau gespielt hat, war das Spiel des HC Erlangen sehr gut angelegt. Ich fand, das lag auch sehr an Steffen Fäth. Er spielt deutlich besser, wenn er auf RM eingesetzt wird. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, auch sehr sensibel aber wenn der Trainer mit ihm umzugehen weiß funktioniert das. Zechel am Kreis war auch sehr überzeugend. Glückwunsch zum Sieg.
-
Hab in der Statistik gesehen, Zechel mit 12 Toren. Ungewöhnlich für einen Kreisläufer.
-
Hab in der Statistik gesehen, Zechel mit 12 Toren. Ungewöhnlich für einen Kreisläufer.
Ob Big Benno da genau hingeschaut hat?
-
Ich lese und höre immer wieder, dass die Trainerfrage ab Sommer spannend wird. Sehe ich nicht so, die Trainerfrage ist glasklar beantwortet.
-
ich sehe auch nicht, dass michael haas da zu wenig aus dem team geholt hat-
es wird doch hier von einigen geschrieben-
siehe z.b. zechel-siehe entwicklung.
bei haas hätten sie sich doch genauso entwickeln können-
haas hat im prinzip eine unfertige mannschaft übernommen-
nur der verein oder auch vlt. nur einer hatte keine zeit die entwicklung abzuwarten-
denn schnellen erfolg kann man jetzt erlangen ja auch nicht attestieren- haas ist ja schon länger weg.
jetzt hat sich zechek entwickelt- jetzt spielt fäth mal mehr wie 1,5 spiele....alles faktoren utner denen sich
ein team weiternetwicklen muss - nicht mehr, nicht weniger.
-