DHB-Pokal, 1/2-Finale: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• die Löwen waren eigentlich hauptsächlich durch Ekdhal du Rietz im Spiel.

Ja das haben alle gesehen. Und den Flensburgern hat du Rietz in der gezeigten Form auch große Abwehrprobleme bereitet.
    Nur die Zaubermaus mit Assistent The Rock haben es nicht bemerkt.
    In der entscheidenden Schlußphase, als es nur darum ging 2 Tore Vorsprung über 2 Minuten zu bringen, war du Rietz draussen..... :mad:

• Na das Dutzend wird man auch noch schaffen...für Gensheimer hat das Grauen wenigstens ein Ende

Wie gut, dass verschiedene Seiten 3 Kreuze machen können..... ;)

Fluch oder Unvermögen, das ist hier die Frage..... :D

Nein, mir tun diese Menschen mit ihren gelben T-Shirts und gelben Hütchen auf von Herzen leid. Ehrlich.....

• Na das Dutzend wird man auch noch schaffen...für Gensheimer hat das Grauen wenigstens ein Ende

Uwe Gensheimer hat ja morgen Zeit und kann sich im Foyer der Halle gratis mit dem DHB-Pokal (sicherheitshalber auch mit der Meisterschale) fotografieren lassen :P
    Ansonsten ist es so wie immer: Die RNL kommen immer samstags zum Handballspielen und Sontags zum Hamburg-Sightseeing...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• RNL Ist jetzt im Pokal zum vierten Mal in Folge gegen den gleichen Gegner ausgeschieden (2014-16 im FF, 2013 im VF). Rekord?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ich glaube, die Häme gegen die RNL ist absolut nicht angebracht. Dazu waren doch ein paar Entscheidungen oder Nichtentscheidungen der durchaus akzeptablen Schiris mit sehr viel Tiefenwirksamkeit gegen die Löwen (unnötige 2 MIN gg Kneer brachten Überzahl und 2 Tore der Flensburger, das Doppelprellen Glandorfs nach Ball herausschlagen ungeahndet.Diese Kleinigkeiten waren ergebniswirksam zugunsten der Norddeutschen.

• Quatsch verdaddelt hat man es selbst. Falsche Entscheidungen zur falschen Zeit getroffen. Flensburg mit mehr Wille und mentale Stärke mal wieder Mangelware

• Ja das haben alle gesehen. Und den Flensburgern hat du Rietz in der gezeigten Form auch große Abwehrprobleme bereitet.
    Nur die Zaubermaus mit Assistent The Rock haben es nicht bemerkt.
    In der entscheidenden Schlußphase, als es nur darum ging 2 Tore Vorsprung über 2 Minuten zu bringen, war du Rietz draussen..... :mad:

Naja, wenn du dir mal den von mir angegeben Zeitpunkt anguckst, wo die Löwen auf den 7. Feldspieler mit zwei Kreisläufern gehen und du Rietz dafür rausnehmen, ist das schon eine exzellente Maßnahme denn so wandeln sie ein 22:23 in ein 26:24 um. Die Umstellung als man noch ein Tor geführt hat in der Schlussminute war für meine Begriffe eher vernünftig. War für mich schon sehr gutes Coaching. Normalerweise gewinnt man sowas....eigentlich immer...guckt euch bitte nochmal den letzten Pass von Lauge auf Mogensen an der zum 7m führt...völlig verrückt. ;)

• Ich habe mir nochmals die 45.-60. Min. angeschaut. (diesmal mit Kommentatorenton, auf den ich i.d.R. verzichte,weil mir da zuviel Gelaber ist)
    Mads Mensah Larsen kam ungefähr zur 50. Min. nach einem time-out rein und es wurde schlichtweg vergessen, mit welchen individuellen Aktionen,
    dynamisch.kreativ,torgefährlich die starke Flensburger Deckungsmitte vor Probleme gestellt hatte. MML stand eher in Alibifunktion als Seitenlinien -RL mit dem Rücken zum Publikum und ganz selten frontal zur Deckung /zum Tor. Seine Aktionen beschränkten sich auf Ballfangen im Stand und Rückpassen zu RM oder RR. Er schafte auch keinen Raum für den LA. Zwei blinde ,kopflo0se Aktionen in die Flensburger Deckungsmitte mit der körpersprachlichen Bitte, festgemacht zu werden. Zwei Trainer sassen oder standen und nahmen nicht wahr, dass der junge Mann
    "die Hosen voll hatte". Der Anschlußtreffer der Flensburger fiel im eckig-kantigen 1:1 gegen die Hand von Glandorf gegen MML. Im time out
    30 Sek vor Schluß wurde wohl gesagt ,dass MML gegen RM oder RR kreuzen sollte, verhaspelte sich bei dem Versuch mit Ballverlust und handelte sich noch eine 2 Min.Strafe ein wg. nicht Niederlegen das Balles. Die Unterzahlsituation wirkte sich zur regelwidrigen Rettungsaktion gegen den Kreisläufer,7m und Rot gegen den Abwehrspieler aus. Du Rietz saß in diesen 10 Min. auf der Bank und wurde schlichtweg vergessen.....

• " und es wurde schlichtweg vergessen, mit welchen individuellen Aktionen, d u R i e t z 20 Minuten lang
    dynamisch.kreativ,torgefährlich die starke Flensburger Deckungsmitte vor Probleme gestellt hatte.

• also ich finde es jetzt ein bisschen "arm" aufzurechnen ob ein spieler oder ein/die trainer für die niederlage allein
    verantwortlich sind.
    jeder spieler von jeder mannschaft und auch beide trainer haben sicher sehr sehr viel richtig gemacht- sonst wären sie wohl
    nicht (entgegen vielen anderen mannshcaften) ins final 4 gekommen.
    warum nun gerade ein spieler 10 min nicht auf der platte war und der andere dabei ein paar fehler gemacht hat ?
    vlt. hat der andere spielr dem trainer signalisiert dass er kurz vor einer verletzung (zerrung etc.) ist oder irgendwas anderes.
    denkt irgend jemand hier, dass ein trainer/spieler etwas negatives vorsätzlich macht - hat der spielr vlt. vorher 5 sehr gute aktionen
    gehabt und sich dabei verausgabt sodass er nun die letzten 3 aktionen in den sand gesetzt hat ?
    aufrechnen im mannshcaftssport sind meist eine billige abrechnung- vlt. treffen sie für den moment-eine viertelstunde oder
    ein spiel zu. den verdienst der spieler überhaupt so weit gekommen zu sein soll man dafür vergessen ? gleiches gilt für mich
    auch für die trainer.
    mir fehlt hier oft der respekt für das erreichte- wenns nicht der titel geworden ist .
    jacobsen ist sicherlich ein sehr guter trainer- auch wenn einem sein lamentieren oft auf den keks geht.
    mml ist sicherlich ein sehr guter spieler- auch wenn er dies nicht in jedem spiel beweisen kann-aber wer kann das schon ?

die rnl haben in letzter zeit sicher für viele handballinteressierte einen kleinen wandel vom negativen zum positiven
    gemacht. interessanterweise passt dazu, dass sie -im gegensatz zu ein paar verblendeten hier- ihr ausscheiden mit
    keinem wort an den schieris (die eine gute leistung gebracht haben) festgemacht haben.

• @nosp
    Mag alles sein, aber es ändert nichts daran das die Löwen durch ihn zwar dranblieben, aber nur durch die Taktikumstellung ohne ihn in Führung gegangen sind und überhaupt erst einen Sieg aus der Hand geben konnten. In der Verlängerung hat er dann einen sehr entscheidenden Ball vergeben. Ich meine ich muss hier nicht den Löwentrainer verteidigen, weil es mir letztendlich egal ist, aber ich bin der Meinung das er alle taktischen Register gezogen hat die ihm zur Verfügung standen und wir deswegen 70 Minuten und keine 60 gesehen haben...inklusive du Rietz in HZ2 zu bringen.

Was mich am Löwentrainer aufregt ist sein ewiges rumgekeife, was letztendlich erstmal nervt und irgendwann von den Schiedsrichtern geahndet wird und zweitens den berühmten Effekt des Schafes hat das zu oft Wolf schreit....wenn dann mal was passiert denken alle "ach er wieder".

• Die Löwen haben vor allem in dieser Saison mit ihrer konstanten und kontinuierlichen Leistung beeindruckt, da kann keine der Topmannschaften mithalten. Deswegen stehen sie zu Recht auf Platz eins, die Deutsche Meisterschaft winkt. Aber in den Spielen, in denen es wirklich drauf ankommt, fehlen ihnen die Nerven, neigt der eine oder andere Spieler zu Ausrastern. Das Dauermeckern von z. B. Groetzki und den Trainern bezieht sich wahrscheinlich auf die eigene Leistung - oder?

• zum Thema Pekeler: Ich denke mal das wird seine Idee gewesen sein! Darauf kann man und soll man stolz sein kein Thema. Aber irgendwie fande ich es komisch und prollig 8o ...Aber jeder wie er will..