DHB-Pokal, 1/2-Finale: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Zitat

    Er hat ihn erstmal seitlich angegangen in der Luft als Svan extrem hoch stand und zumindest Kretzschmar meinte das er Svans Bein gezogen hat. Letzteres weiß ich nicht und glaube es auch kaum, aber es wäre eigentlich auf jeden Fall zwei Minuten und 7m.

    Man kann also jetzt nicht sagen das die Löwen nicht mitunter Glück hatten. Groetzkis Aus-Pass auf Gensheimer war ja zum Beispiel auch ein Tor. Ich fand die roten Karten gingen alle so in Ordnung. Gerade im Kontrast zu Kielce: So leitet man ein Spiel.

    Die Fernsehbilder entlasten ihn komplett, die Berührung war minimalst und man hat bei jedem Wurf von Außen mehr Kontakt...
    Und bei Pekeler hätten 7-m und 2-min. völlig ausgereicht, die rote Karte war übertrieben. Das war ein normaler 2-min.-Zweikampf...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Diese letzten 29sec der RNL .... ich denke an das Füchse vs SGF Endspiel zurück und meine, dass den RNL ein Typ wie Iker Romero fehlt ... ein Mann für besondere Momente!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Die Fernsehbilder entlasten ihn komplett, die Berührung war minimalst und man hat bei jedem Wurf von Außen mehr Kontakt...


    Keineswegs, weil man in den Fernsehbildern einfach herzlich wenig sieht.

    Das fand ich generell unerträglich, in jeder wichtigen Situation einfach irgendwen gezeigt der da gerade langläuft, KEINE Wiederholungen wichtiger Szenen. Die zweifelhafte Szene mit Svan und Gensheimer nur aus einer mehr als unglücklichen Perspektive. [ Und wie ich persönlich fand, was man aber leider nicht gut erkennen kann, hält er ihn sehr wohl bewusst am Fuß, was ich mehr als verwerflich finde. ]

  • Irgendwie typisch Löwen. Es ist ja auch schwierig Gründe für dieses Phänomen zu finden. Ist es vielleicht wirklich der Mann für die besonderen Momente der fehlt? Ich bin gespannt, ob dieses Spiel Auswirkungen auf die Meisterschaft haben wird. Die Badener haben das aufjedenfall selber vergeigt.

  • Ist es vielleicht wirklich der Mann für die besonderen Momente der fehlt? I

    Das meine ich eben. Gefühlte 12 Minuten spielte Iker das Ding damals solo runter -- Abwehr, festmachen, Wurfversuch angreifen lassen ... Freiwürfe ziehen ohne Ende ..

    Iker Romero :Hail: :Hail: Handballgott !! *


    *hätten die Löwen heute gebrauchen können

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Die Löwen haben meiner Meinung nach schon seit Jahren das Problem, dass sie Trainer haben, die einfach nicht gut genug im Coaching sind. Das macht dann halt oft den Unterschied, gerade, wenn es sehr knapp ist. Mir hat sich heute z.B. Nicht erschlossen, warum die Zaubermaus am schwedischen TW festhält, der nicht wirklich gut im Spiel war. Ebenso halte ich die Auszeit kurz vor Schluß für einen groben Fehler, er hat damit die Mannschaft komplett aus dem Fluss gebracht.

  • 2014 war ich selber in der Halle gewesen. Romero ist wirklich ein Typ, der in den entscheidenden Momenten zugeschlagen hat. Schmid ist zumindest bisher nicht der Typ.

  • Also, laut SIS-Spielbericht haben sowohl Lauge als auch Baena eine Rote Karte mit Bericht erhalten... Erschließt sich mir jetzt nicht, warum, aber gut, SR haben entschieden. Für mich zu hart, ich hoffe, Flensburg kann das Fehlen von Lauge morgen dann kompensieren.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Die Löwen haben meiner Meinung nach schon seit Jahren das Problem, dass sie Trainer haben, die einfach nicht gut genug im Coaching sind.

    Also die extravagante Nummer mit dem Leibchen war (1) wirklich außergewöhnlich und (2) doch außergewöhnlich erfolgreich als Reaktion des RNL Trainers. Andy Schmid war frei und konnte agieren ... ich ahne, dass ab sofort viele Gegner ihn in Manndeckung nehmen werden bis 2020!

    Jacobsens Auszeit 29sec vor Ende war auch zeitgerecht richtig.

    aber ..... ...

    Typen wie Iker Romero oder ähnliche Kaliber sind für solche kritischen, superengen Situationen prädestiniert und die fehlen RNL schmerzhaft.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Das fand ich generell unerträglich, in jeder wichtigen Situation einfach irgendwen gezeigt der da gerade langläuft, KEINE Wiederholungen wichtiger Szenen. Die zweifelhafte Szene mit Svan und Gensheimer nur aus einer mehr als unglücklichen Perspektive. [ Und wie ich persönlich fand, was man aber leider nicht gut erkennen kann, hält er ihn sehr wohl bewusst am Fuß, was ich mehr als verwerflich finde. ]


    Erstmal Glückwunsch Flensburg, da die Löwen einen zwei Tore Vorsprung verdaddeln verdienter Sieg in einem emotionalen Spiel. So das ihr Gensheimer nicht mögt ist eine Sache aber man sollte hier keine Unwahrheiten verbreiten. Das ist ein Siebenmeter da Gensheimer im Kreis steht, aber jetzt zu behaupten er hätte ihm absichtlich am Fuss gezogen stimmt einfach nicht, bzw. man sieht es nicht. Es sieht meiner Meinung nach aber nicht so aus das er was absichtlich macht. Er berührt ihn gar keine Frage aber jetzt wieder auf ihm rumzuhacken.....naja auch nix Neues. Wer suchet der findet! In diesem Spiel bei jedem Spieler 10 Situationen. War aber Werbung für den Handball. Schnell, emotional und sauspannend. Viel Glück Flensburg morgen im Endspiel.

  • Und genau deswegen, weil diese "Typen" fehlen, war diese Auszeit Mumpitz. Das hat den Druck für die Spieler erst so richtig erfassbar gemacht. Die extravagante Variante mit dem siebten Feldspieler war zwar effektiv, aber jetzt nicht so neu. Das haben die schon öfters gespielt, allerdings nicht immer so erfolgreich.

  • So das ihr Gensheimer nicht mögt ist eine Sache aber man sollte hier keine Unwahrheiten verbreiten. Das ist ein Siebenmeter da Gensheimer im Kreis steht, aber jetzt zu behaupten er hätte ihm absichtlich am Fuss gezogen stimmt einfach nicht. Er berührt ihn gar keine Frage aber jetzt wieder auf ihm rumzuhacken.....naja auch nix Neues.


    Na genau wegen sowas hab ich extra geschrieben das ich es auch nicht GENAU erkennen konnte weil die Kameraeinstellung dafür recht bescheiden war :wall: Und dann darfst du dich fragen wieso er Svan, wenn er eh durch ist und Gesnheimer im Kreis steht, an den Fuß packt?
    Naja, auch egal, genau erkennen konnte man es in der Einstellung nicht, ist eher ein interpretieren nach was es aussehen könnte. Gab ja auch nichts, niemand verletzt, die Löwen spielen morgen ja eh nicht mehr, also auch keine diskussion über eine Sperre oder änhliches. :P

  • Nach 10 km im Wald bin ich wenigstens wieder runter gekommen. Wir haben das wieder einmal selbst verdaddelt, Kneer und Mads hätte ich vorhin noch .... ahhhhhhhhhhh!
    Auf Flensburg, wuppt morgen das Ding, meine Unterstützung habt ihr.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Mal ne blöde Frage: Warum bekommt bei der Sache mit dem 7. Mann konsequent immer Schmid das Leibchen an? Der Mann ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Löwen und lebt unter anderem von seiner spontanen Torgefahr. Die nimmt man ihm völlig, wenn man der Abwehr farblich signalisiert, daß der eh nicht wirft. Warum bekommt das Leibchen nicht der halbe oder der Außen auf der banknahen Seite? Check ich nicht. ?(

  • Heute muss man aber schon sagen das es ihn erst torgefährlich gemacht hat. Er war ja von Mahé wirklich fast vollständig rausgenommen und die Löwen waren eigentlich hauptsächlich durch Ekdhal du Rietz im Spiel. Als sie mit zwei Kreisläufern und 7 umgestellt haben ist für meine Begriffe das Spiel gekippt, weil Schmid eben plötzlich schalten und walten konnte. Flensburg hat das Spiel ja mit zwei Toren Rückstand unter normalen Umständen verloren kurz vor Schluss.

    Nebenbei:
    Sehr schöne Geste vom Tobi mit der Regenbogenbinde. Ich hoffe das sieht man jetzt häufiger.

    Edit: Was ich mit kippen meine: Minute 52 im Sport1-Player ab 1:31:00...ab da dominieren im Grunde die Löwen das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (30. April 2016 um 21:21)