Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• OOOH, WIE IST DAS SCHÖÖÖÖN ! ... :jump:

Füchse - Löwen............. 24:20 (11:7)

0:1 (3. Minute), 1:2 (6. Minute), 1:2 (9. Minute), 3:2 (12. Minute), 4:3 (15. Minute), 6:4 (18. Minute), 6:4 (21. Minute), 8:6 (24. Minute), 9:7 (27. Minute), 11:7 (Halbzeit)

13:8 (33. Minute), 14:10 (36. Minute), 15:10 (39. Minute), 16:11 (42. Minute), 16:13 (45. Minute), 17:15 (48. Minute), 18:15 (51. Minute), 19:15 (54. Minute), 22:18 (57. Minute), 24:20 (Endstand)

Der Ausrutscher in Leipzig ist damit mehr als nur wieder ausgeglichen! Eine tolle kompakte Mannschaftsleistung mit einem Heinevetter in Topform! Die Füchse zementieren damit erstmal Platz 5 - wofür auch immer der am Ende reichen mag... der Meisterschaftskampf ist wieder etwas spannender... :)

• Oha, bei der Menge der Durchhalteparolen von Schmid ist gerade das Phrasenschwein geplatzt. :D So ganz ausschließen möchte ich weitere Mannheimer Punktverluste nicht mehr, jetzt mal abgesehen davon, dass ich den THW definitiv noch nicht verlustpunktfrei durch die Restsaison gehen sehe.

• Bei den Löwen bin ich nach wie vor der Meinung das da wenig geht. 40 Tore werden sie kaum verspielen bzw. wenn ist das bei vier Spielen eigentlich nur möglich wenn sie einmal verlieren und dann wäre es eh diesbezüglich eh egal, wir Flensen brauchen eh noch ne Mannheimer Niederlage. Ich glaube aber schon das es wahrscheinlicher ist das sie alles gewinnen, vor allem weil Wetzlar nicht mehr so gut wie in der Hinrunde zu sein scheint. Berlin ist eben an guten Tagen eine Mannschaft die auf Augenhöhe mit den Top 3 spielt und daher war das heute der wahrscheinlichste Punktverlust für die Löwen. Melsungen und Nordderby sprechen aber auch dafür das die Löwen auch noch profitieren werden.

Du hast ja eigentlich vollkommen recht. Wenn die Tabellensituation umgekehrt wäre und Kiel nun mit einem deutlich besserenTorverhältnis darstehen würde und dazu das Restprogramm der Löwen hätte, würde wahrscheinlich kein Handballfan mehr ein Pfifferling darauf setzen, dass die Löwen Meister werden. Allerdings spielt die Historie in der aktuellen Situation eine entscheidende Rolle.

• Bei den Löwen bin ich nach wie vor der Meinung das da wenig geht. 40 Tore werden sie kaum verspielen bzw. wenn ist das bei vier Spielen eigentlich nur möglich wenn sie einmal verlieren und dann wäre es eh diesbezüglich eh egal, wir Flensen brauchen eh noch ne Mannheimer Niederlage. Ich glaube aber schon das es wahrscheinlicher ist das sie alles gewinnen, vor allem weil Wetzlar nicht mehr so gut wie in der Hinrunde zu sein scheint. Berlin ist eben an guten Tagen eine Mannschaft die auf Augenhöhe mit den Top 3 spielt und daher war das heute der wahrscheinlichste Punktverlust für die Löwen. Melsungen und Nordderby sprechen aber auch dafür das die Löwen auch noch profitieren werden.

Wetzlar hat Zuhause weniger Miese als die Löwen Auswärts. Stimmt, die Rückrunde von Wetzlar ist deutlich schlechter als die Hinrunde - allerdings vor allem Auswärts. Ich halte es für mehr als nur möglich, dass die Löwen auch dort Federn lassen.

Allerdings halte auch ich es nicht für unmöglich, dass die Löwen auch mit 10 Miesen Meister werden könnten bei den noch ausstehenden Spielen.

Spannender geht´s kaum 8o

• Du hast ja eigentlich vollkommen recht. Wenn die Tabellensituation umgekehrt wäre und Kiel nun mit einem deutlich besserenTorverhältnis darstehen würde und dazu das Restprogramm der Löwen hätte, würde wahrscheinlich kein Handballfan mehr ein Pfifferling darauf setzen, dass die Löwen Meister werden. Allerdings spielt die Historie in der aktuellen Situation eine entscheidende Rolle.

Diesmal nicht. Kiel müsste bei dieser Rechnung, da die Löwen in diesem Szenario ja auch noch Tore drausatteln bei Gewinn, ihre restlichen 5 Spiele wahrscheinlich im Durchschnitt +10 gewinnen und darunter sind Magdeburg, Flensburg und Melsungen. Ich traue Kiel zu das sie alle ihre restlichen Spiele gewinnen, das ist kein unwahrscheinliches Szenario. Aber diese Höhe scheint mir wirklich im Bereich der Phantasie zu liegen. Vor zwei Jahren hat sich das wirklich alles ein bisschen anders verhalten.

Naja, wenn die Löwen sich ihren Komplex selbst einreden wollen immer nur her damit wenn es dazu führt das sie schlechter spielen. Bin wahrscheinlich einfach dezent genervt davon mittlerweile und ist auch ein bisschen mangelnder Respekt (wenn auch wohl vor allem unbewusst, will da niemandem was unterstellen) vor den jeweiligen Gegnern die gegen sie gewinnen. Es liegt nicht nur an den Löwen wenn sie ein Spiel nicht gewinnen. Faktisch haben die Löwen gegen den zweiten, dritten, vierten und fünften jeweils einmal verloren. Das ist für mich kein patzen oder ausrutschen, aber das sieht sicherlich jeder anders. ;)

• Mal sehen, ob sich die Löwen (bei Titelgewinn durch bessere Tordifferenz) auch wieder über die Regelung beschweren werden :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und mir erstmal hupe! Ich beleuchte lediglich zeitliche Zusammenhänge.

Und ich erwarte am Sonntag, dass erkennbar der Versuch sichtbar wird, dass den RNL in die Suppe gespuckt wird - ehrlicherhalber.

Alles andere wäre indiskutabel und zum Fremdschämen - natürlichst.

@ FuexxxeFan 3

wenn Du ein Spiel zum Fremdschämen suchst erinnere dich einfach an das letzte Saisonspiel vor 2 Jahren in Kiel :)
    Das war ein Spiel zum Fremdschäden!!!!

Glückwunsch zum verdienten Sieg heute!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Die Füchse haben verdient gewonnen. Dazu meine Glückwünsche.

Aber die Löwen liegen immer noch im Meisterschaftsrennen vorne. Kiel hat noch drei schwere Spiele und Flensburg auch noch mindestens zwei. Davon ist ein Spiel gegeneinander.

Die Löwen haen zwar die Spiele auch noch nicht gewonnen, aber wie schon geschrieben: Flensburg und Kiel haben sich auch schon dämlich angestellt und bisher haben die Löwen nur jeweils einmal gegen den 2. , den 3., den 4. und den 5.verloren.

• Augenhöhe? Er hat ihn schon längst überholt, lächerlich der Jacobsen
    Löwen haben Hosen voll, köstlich

Als Magdeburger wird es Dich doch aber hoffentlich erfreuen, sollte der THW am Mittwoch Abend eventuell die Hosen voll haben.

• Denke nicht. Gudmundsson ist ja weg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein unerwartetes Ergebnis oder nur die Vertiefung der Pauschalmeinung bzgl. der mentalen Schwächen der Rhein Neckar Kätzchen ?
    Die Füchse können mit diesem spektakulären Erfolg mindestens ein Dutzend Versagerspiele und Enttäuschungen bei den eigenen Fans vergessen machen.

• Als Magdeburger wird es Dich doch aber hoffentlich erfreuen, sollte der THW am Mittwoch Abend eventuell die Hosen voll haben.

Tja, der Benno will es am Mittwoch seinem Lehrmeister zeigen.
    das wird eine Schlacht, hoffentlich.
    Und ausgerechnet diese Partie werde ich nicht live in der Halle verfolgen können.

• Ein unerwartetes Ergebnis oder nur die Vertiefung der Pauschalmeinung bzgl. der mentalen Schwächen der Rhein Neckar Kätzchen ?
    Die Füchse können mit diesem spektakulären Erfolg mindestens ein Dutzend Versagerspiele und Enttäuschungen bei den eigenen Fans vergessen machen.

(1) Ja!
    Sehr unerwartet. Zum Beispiel lag ich Pappnase mit meinem Tipp 21-29 (trotz trash talk vorneweg) doch mehr als deutlich daneben.

(2) Irgendwie auch ja!
    Bei aller Emotionalität und Kampfeslust der Füchse ... Stärke des Gegners pipapo ... die RNL waren erstaunlich schwach. Schmid, KEDR, MML, Pekeler, Baena, Groetzki wirkten auf mich geringfügig sediert. Der Halbzeitstand von 11-7 (SIEBEN) bestätigt dies. Gensheimer und Petersson in Hz2 hatten so was wie annähernde Normalform. Nicht umsonst explodierte NJ ein ums andere Mal mitten im Gesicht seiner Spieler (hat der den Schmid zusammengestaucht!)

(3) Definitiv ja!
    Oh ja! Das erste Handballfest in der Max-Schmeling-Halle seit ... hmm ... frach ma Oppa.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wie immer gegen eine schnelle Abwehr die nicht versucht zu blocken sondern den Gegenspieler am Wurf zu hindern. KEDR und Mads mit einer fürchterlich schlechten Angriffsleistung - wie leider zu oft in dieser Runde und fast immer bei Topspielen. Heine mit einer grandiosen Leistung und Bärlin mit tollem Kampf.
    Verdienter Sieg der Berliner und gutes taktisches Manöver der Löwen :D . Jetzt muss Melsungen in den Heimspielen gegen die SG und THW gewinnen um den Platz zu verteidigen und wir können uns noch eine Niederlage erlauben. Also alles richtig gemacht ...... :wall:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• So hab ich das noch gar nicht gesehen. :D

Noch zwei Anmerkungen zu dem Spiel:

1. Die Füchse haben einigen Löwenfans gestern bewiesen, was sie von dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung halten. :P

2. Ich werd mein Leben lang kein Heinevetter-Fan mehr, aber der Assist auf Nielsen ist für mich ein Saison-Highlight. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Borah (9. Mai 2016 um 11:44)