Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Es wird doch immer wieder kolportiert, dass die RNL den Titel der letzten Saison in Gummersbach verloren hätten,weil sie nich hoch genug gegn die Oberbergischen gewonnen hatten.
    Dabei wird leider immer wieder unter den Teppich gekehrt, dass der TB V Lemgo und zuletzt die Füchse Berlin, in Spielen ohne Gegenwehr den Kielern so hohe Ergebnisse erlaubten, dass das Gesamttorergebnis zu Gunsten der Schleswig-Holsteiner ausfiel. Ein ganz dunkles Kapitel sportlicher Fairness.

• Es wird doch immer wieder kolportiert, dass die RNL den Titel der letzten Saison in Gummersbach verloren hätten,weil sie nich hoch genug gegn die Oberbergischen gewonnen hatten.
    Dabei wird leider immer wieder unter den Teppich gekehrt, dass der TB V Lemgo und zuletzt die Füchse Berlin, in Spielen ohne Gegenwehr den Kielern so hohe Ergebnisse erlaubten, dass das Gesamttorergebnis zu Gunsten der Schleswig-Holsteiner ausfiel. Ein ganz dunkles Kapitel sportlicher Fairness.

Gekonnt wird die andere Seite verschwiegen. Wie war das u.a. nochmal beim Spiel Eisenach gegen Löwen in der von dir genannten Saison?

Das war bei fast allen Gegner der Löwen und des THW im Saisonendspurt so.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gekonnt wird die andere Seite verschwiegen. Wie war das u.a. nochmal beim Spiel Eisenach gegen Löwen in der von dir genannten Saison?

Das war bei fast allen Gegner der Löwen und des THW im Saisonendspurt so.

Es war wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer Abstiegsmannschaft (Eisenach) und einer Mannschaft im guten Mittelfeld (Lemgo), die sich mit 22 im ausverkauften GERRY-WEBER-STADION schlachten ließ und einem Pokalsieger, der mit halber A-Jugend-Mannschaft antrat und mit 14 unterging! Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung!!! :pillepalle:

• Immer dieselben ollen Kamellen. Die Löwen hatten genug Spiele, in denen sie einen deutlichen Vorsprung nicht halten konnten. Aber das ist alles Schnee von gestern. Die Löwen müssen gewinnen, und dieses Jahr reicht es, die letzten Spiele mit jeweils 1 Tor zu gewinnen. Kann, muss einfach machbar sein.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Immer dieselben ollen Kamellen. Die Löwen hatten genug Spiele, in denen sie einen deutlichen Vorsprung nicht halten konnten. Aber das ist alles Schnee von gestern. Die Löwen müssen gewinnen, und dieses Jahr reicht es, die letzten Spiele mit jeweils 1 Tor zu gewinnen. Kann, muss einfach machbar sein.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Abgesehen davon, dass es sicherlich ein schlechtes Spiel der Füchse war: Die leistungsmäßigen Schwankungen ziehen sich durch die letzten 3 Saisons. Was hätten denn die Füchse davon haben sollen ABSICHTLICH so hoch zu verlieren? Und zum Vorwurf der halben A-Jugend kann sich jeder sein eigenes Bild machen: SIS-Bericht

Es haben dort nach dem Pokalfinale wieder Leistungsträger gefehlt (bspw: Igrupulo hat im DHB Pokal beispielsweise ordentlich getroffen, aber nicht gegen den THW gespielt). Aber die halbe A-Jugend kann ich keinesfalls erkennen..

• Abgesehen davon, dass es sicherlich ein schlechtes Spiel der Füchse war: Die leistungsmäßigen Schwankungen ziehen sich durch die letzten 3 Saisons. Was hätten denn die Füchse davon haben sollen ABSICHTLICH so hoch zu verlieren? Und zum Vorwurf der halben A-Jugend kann sich jeder sein eigenes Bild machen: SIS-Bericht

Es haben dort nach dem Pokalfinale wieder Leistungsträger gefehlt (bspw: Igrupulo hat im DHB Pokal beispielsweise ordentlich getroffen, aber nicht gegen den THW gespielt). Aber die halbe A-Jugend kann ich keinesfalls erkennen..

Sehe es einigen enttäuschten Löwen-Fans nach ;)

• Es war wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer Abstiegsmannschaft (Eisenach) und einer Mannschaft im guten Mittelfeld (Lemgo), die sich mit 22 im ausverkauften GERRY-WEBER-STADION schlachten ließ und einem Pokalsieger, der mit halber A-Jugend-Mannschaft antrat und mit 14 unterging! Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung!!! :pillepalle:

Nur zwei Sachen gegen den schleichenden Erinnerungsverlust:

1.hat der THW in der Folgesaison wieder mit +14 gegen die Füchse gewonnen. In Kiel haben sich schon viele Mannschaften deftige Klatschen abgeholt. Einige öfter, einige weniger oft. Einige höher, andere weniger hoch.

2. einige Tage vorher haben die RNL ebenfalls mit +13 wenn ich nicht irre, gegen Melsungen gewonnen. Seines Zeichens kein Absteiger, sondern nur einen Platz hinter den Füchsen.

Spätestens jetzt, wo die Löwen vor dem Gewinn der ersten Meisterschaft stehen, würde ich erwarten, dass einige der Hardcore-Kamellenwühler etwas gelassener werden. :rolleyes:

• Zitat

Nur zwei Sachen gegen den schleichenden Erinnerungsverlust:

1.hat der THW in der Folgesaison wieder mit +14 gegen die Füchse gewonnen. In Kiel haben sich schon viele Mannschaften deftige Klatschen abgeholt. Einige öfter, einige weniger oft. Einige höher, andere weniger hoch.

2. einige Tage vorher haben die RNL ebenfalls mit +13 wenn ich nicht irre, gegen Melsungen gewonnen. Seines Zeichens kein Absteiger, sondern nur einen Platz hinter den Füchsen.

Spätestens jetzt, wo die Löwen vor dem Gewinn der ersten Meisterschaft stehen, würde ich erwarten, dass einige der Hardcore-Kamellenwühler etwas gelassener werden. :rolleyes:

Man muss es uns nachsehen. Die Angst es noch einmal zu vergeigen, ist da.

• Ja und zu uns nach Wetzlar müssen die Löwen auch noch - da war doch was ... :D ;)

Vorstellen könnte ich mir schon, dass die Berliner was holen können, aber wird verdammt schwer.
    Tagesform und so. Schauen wir mal ...

• Lächerliche rote Karte der Schiedsrichter

• Verkacken die Löwen das doch noch? :D

• Die RNL wie immer in solchen Spielen total verunsichert...man braucht dringend einen Mentaltrainer

Naja, die anderen Mannschaften sind dann in anderen Spielen verunsichert die dazu geführt haben das die Löwen überhaupt nen Vorsprung haben. Wenn ich so nach Hannover schiele zum Beispiel was Kiel und Flensburg angeht.

Tolle Leistung von Berlin. Das ist schon ein gutes Ding und damit ist man immer noch aussichtsreich was Platz 4 angeht, denn Melsungen könnte ja durchaus gegen Flensburg und Kiel verlieren.

Bei den Löwen bin ich nach wie vor der Meinung das da wenig geht. 40 Tore werden sie kaum verspielen bzw. wenn ist das bei vier Spielen eigentlich nur möglich wenn sie einmal verlieren und dann wäre es eh diesbezüglich eh egal, wir Flensen brauchen eh noch ne Mannheimer Niederlage. Ich glaube aber schon das es wahrscheinlicher ist das sie alles gewinnen, vor allem weil Wetzlar nicht mehr so gut wie in der Hinrunde zu sein scheint. Berlin ist eben an guten Tagen eine Mannschaft die auf Augenhöhe mit den Top 3 spielt und daher war das heute der wahrscheinlichste Punktverlust für die Löwen. Melsungen und Nordderby sprechen aber auch dafür das die Löwen auch noch profitieren werden.

• Jacobsen ist mittlerweile auf Augenhöhe mit Gislason was das Motzen angeht :D