Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

  • Well, well, well ...

    vor dem HHer F4 dachte ich an ein nettes Gastspiel des Deutschen Meisters in spe mit konsequent logischer Niederlage für die Füchse Berlin.

    Wäre ich Erlingur Richardsson oder wer auch immer in Berlin aktuell das Sagen in der coaching zone hat :nein: ... Andy Schmid in Manndeckung, die Kiste lange eng halten und die RNLöwen - ohne einen Spieler für besondere Momente wie Iker Romero - wackeln und kippen letztendlich um. Wäre ein Plan. :baeh:

    Jedes Team, wirklich jedes Team das nun gegen RNL zu spielen hat wird die SCHWÄCHE wittern -- aufs Zuschlagen gehen. :schrei: :tschau:

    Die letzten 29sec in Hamburg ... ihr in Mannheim habt es so verbockt - unfaßbar! :wall: :wall: :wall:

    Füchse .. wittern .. Schwäche ..

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Natürlich muss jedes Spiel erst einmal gewonnen werden.

    Es haben schon viele Mannschaften versucht, Andy Schnid aus dem Spiel zu nehmen. Manchmal ist es gelungen, in den meisten Fällen aber nicht. Es ist also kein neues Rezept, es kann aber erfolgreich sein.

    Aber das reicht in der Regel nicht, die Rhein Neckar Löwen zu besiegen. Die Abwehr der Löwen ist bekannt stark und ermöglicht den Löwen häufig einfache Tore. Also muss man auch die Abwehr überwinden. Manchmal gelingt es, in den meisten Fällen aber nicht.

    Hinzu kommt, dass uns Flensburg erst in der Verlängerung geschlagen hat. Und die gibt es meines Wissens in der Bundesliga nicht.

    Natürlich sehe ich Chancen für die Berliner, das Spiel zu gewinnen, doch gehen die Löwen in meinen Augen als Favoriten in das Spiel.

  • War es wirklich die Manndeckung, oder hatte nicht eher Any Schmid einen schlechten Tag erwischt? Was war Ursache, was war die Wirkung? Ich weiß es nicht...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zitat

    Die Abwehr der Löwen ist bekannt stark und ermöglicht den Löwen häufig einfache Tore. Also muss man auch die Abwehr überwinden. Manchmal gelingt es, in den meisten Fällen aber nicht.


    Wann hat Magdeburg die Führung herausgespielt, der die Löwen fast das gesamte Spiel hinterhergerannt sind?
    Und wann war Guardiola nicht auf dem Platz?

    Nur mal so als Denkanstoß zusammen mit der Manndeckung gegen Schmid...
    Am Ende war es das typische Pech wie immer.

    Anfeindungen in 3,2,1...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Zitat

    Wann hat Magdeburg die Führung herausgespielt, der die Löwen fast das gesamte Spiel hinterhergerannt sind?
    Und wann war Guardiola nicht auf dem Platz?


    Jetzt ist mir alles klar!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • vor dem HHer F4 dachte ich an ein nettes Gastspiel des Deutschen Meisters in spe mit konsequent logischer Niederlage für die Füchse Berlin.


    an dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen... und stimme dem zu :(

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Der schwerste Brocken im Restprogramm. Zunächst muss jedoch in Eisenach gewonnen werden.

    Danach können die Löwen an Berlin denken.

    Wichtig aus meiner Sicht ist, dass Guardiola bis dahin wieder fit ist.

  • Hochverehrter 3-er Fuxx,

    sie wittern nun tatsächlich eine Chance gegen "anjeknockte" Löwen? Nun, wir werden sehen - mein Bauchjefühl sagt mir, dass die Löwen klar jewinnen werden - sorry, aber dat wird nix mit Füxxe-Heimsieg! :hi:

    In wenigen Tagen werden wir eh' mehr wissen, wenn Kiel gegen Flensburg und in Machdeburch eventuell Punkte jelassen hat und Schorle in Melsungen seine Jungs gegen Kiel und Flensburg heiß jemacht hat - es bleibt sicher spannend bis zum Ende ... ;)

    Wir brauchen dazu auch keinen "alten Rioja" Iker Romero - wir schaffen das auch mit einem alten isländischen Veteranen-Krieger auf Halbrechts, der gegen Bärlin eigentlich immer zu Höchstform aufläuft - sie kennen ihn zu gut, Hochwürden - sein Name ist Alex P. - jenannt Lexi ... :D

  • Die Löwen werden morgen Vollgas in Eisenach geben und sich hoffentlich den Frust von der Seele werfen - dann ab nach Bärlin und nach heißem Kampf mit weiteren 2 Punkten über Leipzig zurück. Maximalausbeute 6 von 6 müssen einfach drin sein.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Hochverehrter 3-er Fuxx,

    sie wittern nun tatsächlich eine Chance gegen "anjeknockte" Löwen? Nun, wir werden sehen - mein Bauchjefühl sagt mir, dass die Löwen klar jewinnen werden - sorry, aber dat wird nix mit Füxxe-Heimsieg! :hi:

    Null problemo, wäre ja für einen "guten" Zweck:
    die Deutsche Meisterschaft gönnt den RheinNeckarLöwen ja quasi fast Jeder südlich vom Norddeutschen Imperium.

    Ich auch! :thefinger:

    Tante Edit: DAS ist ja die Tragik ihr Ignoranten! :/:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (3. Mai 2016 um 17:40)

  • Zitat

    Auch wenn da jetzt sicher wieder "böse" Worte" kommen werden,Ich bin recht sicher, dass die RNL in der Lage sein werden auch das noch zu verdaddeln :)


    Zumindest die Hoffnung aufgegeben habe ich auch noch nicht. Aber realistisch ist es wohl nicht.

    Schauen wir mal, bisher haben die Löwen ja konsequent jede Chance genutzt Titel nicht zu gewinnen..

  • Schauen wir mal, bisher haben die Löwen ja konsequent jede Chance genutzt Titel nicht zu gewinnen..


    Das ist wohl war. Aber bisher haben Flensburg und Kiel auch viel getan, um den Abstand zu den Löwen nicht zu klein werden zu lassen. Die wollen wahrscheinlich auch, dass die Löwen mal Deutscher Meister werden!

  • Kentin Mahe hat die Manndeckungsaufgabe sehr geschickt und überzeugend gegen Andy Schmid gelöst, zumal bei diesem spielintelligenten und technisch starken Tempohandballspieler immer die Gefahr besteht, dass er jeden Ballgewinn blitzschnell erfasst und im Gegenstoss verwertet.
    Was ich bei den RNL vermisst habe, dass man eine oder zwei taktische Lösungen im Positionsverhalten für Schmid und die Rückraumkollegen der RNL gehabt hätte ,zB raumentlastend in den Aussenstreifen verziehen, um Mahe nicht das RR-Spiel stören zu lassen,Frustgefühle und Gewaltaktionen des Manngedeckten durch klar strukturierte Spielhandlungen vermeiden.Trainingsmässiges vorbereiten auf diese Situation, die Aufgabenverteilung im Rückraum und die zu erwartende 5 zu 0 Abwehr und deren personelle Positionsbesetzung ( wer trifft au f wen). Einfach die Message der 5er Angriffsgruppe , dass die Manndeckung keine Panik und Frust auslöst, und man mit diesen Spielbedingungen souverän umgehen kann. Es darf kein Zufalls- Individuall-Handball der Angreifer sein...... Ich denke, dass die Verantwortlichen der RNL lernfähig sind, um ihre entsprechenden Spieler besser und gezielter auf die Situation vorzubereiten........ Es ist vieles Kopf- und Konzentrationssache und mit taktischer Disziplin immer zu lösen. Es sollte nicht mit dem Auftreten der Manndeckungssituation gegen den Spiellenker,denker,schützen,anspieler eine hektische Suche nach einem neuen Häuptling beginnen.

  • Ich glaube nicht.

    Wenn Mannheim das Spiel gewinnt sind sie in meinen Augen Meister. Leipzig, Hannover und Nettelstedt traue ich nicht wirklich zu diese Löwen zu gefährden und auch wenn Wetzlar eventuell bessere Chancen hätte, hätten Mannheim dort nach einer Niederlage immer noch sehr viele Tore auf Kiel und einen Punkt auf Flensburg. Wenn sie also in Berlin keine Punkte abgeben ist die Sache durch. Mal gucken ob sie das auch im Kopf haben. ;)

  • Wenn sie also in Berlin keine Punkte abgeben ist die Sache durch. Mal gucken ob sie das auch im Kopf haben. ;)

    Gegen ein kleines bisschen knisternde Spannung in der Liga hätt' ich auch nichts einzuwenden. Zumal die Berliner ja 2 Punkte auch noch gut gebrauchen könnten. Also, Hauptstädter, zeigt uns, dass der "Weltpokaltitel" auch was wert ist.... ;)