TVB 1898 Stuttgart - HBW Balingen-Weilstetten

  • Ja schau mer mal!

    Das Auswärts- und trotzdem halbe Heimspiel in der Porschearena dürfte ziemlich spannend werden, aus meiner Sicht ein absolut offener Ausgang, die Tagesform wird wohl den gewissen und entscheidenden Unterschied machen. Ein Unentschieden würde beiden Teams helfen, daher tippe ich auch darauf!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Stuttgart wird mit seinem Restprogramm unbedingt punkten wollen. Sie haben Heimrecht und brauchen die Punkte. Der HBW im Aufwärtstrend kann relativ locker das Spiel angehen und möchte sich bestimmt für die Hinspielniederlage revanchieren. Der Druck liegt bei der Heimmannschaft. Der Gewinner ist aus dem Gröbsten heraus. Fahre runter und schau mir des Spiel relativ entspannt an. Hoffe auf den zweiten Auswärtserfolg dieser Saison.

  • Na, ich denke schon, dass es der Anspruch der Balinger sein sollte, in Stuttgart/Bittenfeld zu gewinnen. Der HBW braucht gerade gegen die Aufsteiger Punkte gegen den Abstieg. Und Stuttgart ist nicht gerade EC-Anwärter. Ich habe getippt, dass Stuttgart in dieser Saison keinen Punkt mehr holen wird, und das ohne Sympathien oder Antipathien. Also gehe ich auch davon aus, dass Balingen dort gewinnen wird. Würde es ihnen gönnen. Dann wären sie die gröbsten Abstiegssorgen los.

  • Hoffe dass nicht zuviele HBW'ler den Weg nach Stuttgart finden :D .
    Dann sollte mit Hilfe der Zuschauer was möglich sein.
    Die Spielweise des HBW scheint uns auch irgendwie zu liegen.
    Hoffentlich hat der Trainerwechsel nichts geändert.

  • Ich rechne mit einem Unentschieden...so oder so werden beide drin bleiben, da weder Eisenach noch Lübbecke noch viele Punkte holen werden...letztlich profitiert man da von der Schwäche der Konkurrenz

  • Weiss nicht ob Nettelstedt, BHC, HBW und Lemgo vom Kader her soviel schlechter sind wie letztes Jahr.
    Und mit denen befinden wir uns ja auf Augenhöhe.

  • Vom Kader nicht,aber von der Performance...man sieht ja schon an den Punktezahlen dass diese Saison die Teams im Keller weit schlechter sind.....Letzte Saison sind Minden und Friesenheim mit jeweils 25 Punkten abgestiegen..der Vorletzte Erlangen hatte 23 Punkte..selbst wenn man berücksichtigt dass es letzte Saison 19 Teams gab sind das Punktezahlen von denen die Kelerkinder diese Saison nur träumen können

  • Wenn die HSV Spiele nicht mit 0 Punkten gewertet würden wären das 4 mehr.
    BBM hat letztes ja auch erst zum Schluss ein paar Punkte gemacht waren ja lang bei 8 oder so. Also nochmal 4
    Dann jetzt 2 gegen den HBW :D

    Und schon sind wir auch bei 23

  • Man kann sich alles schönrechnen :D ohne die Hamburger Insolvenz wären es sicher keine 4 Punkte mehr und dann stünden die beiden Mannschaften noch dicker im Abstiegskampf..wenn man die Tabellen diese Saison und letzte Saison vergleicht sieht man ganz klar dass die Mannschaften unten deutlich schlechter geworden sind...von der Leistungsfähigkeit müssten eigentlich mindestens 5 Teams diese Saison absteigen

  • Das was Kellox sagt, stimmt irgendwie schon: Die Spielweise der Bittenfelder lag dem HBW noch nie so richtig und in der Vergangenheit war es auch meist so, das sie bei den Aufeinandertreffen mit dem höherklassigen HBW mehr Bissigkeit zeigten. Das war im Hinspiel auch schon so; der HBW fahrig und der TVB mit guten Nerven in der Schlussminute. (guck!)
    Und trotzdem ist der HBW jetzt nicht chancenlos. Im Gegensatz zu den Krisenzeiten gegen Ende letzten Jahres ist das ominöse Momentum auf seiner Seite. Während Stuttgart zuletzt auf der Stelle trat, zeigten die Balinger gegen Melsungen, Kiel und Eisenach hintereinander drei sehr gute Spiele. Können sie die Tendenz bestätigen und diese Form nochmals abrufen, gewinnen sie dieses Spiel.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ich denke Bitter wird ein entscheidende Faktor sein...ruft er eine sehr gute Leistung ab wird es für den HBW schwer, zumal man auswärts selten mit guten Leistungen überzeugt ( positive Ausrutscher wie das Melsungen Spiel mal ausgenommen)

  • Ich sehe in dem Melsungen-Spiel keinen Ausrutscher sondern Bergemanns Handschrift. Es scheint mir so, als wäre ihm gelungen, die Balinger dahin zu bringen, wo man sie von der Besetzung her eigentlich erwartet hatte. Die Vorrunde war ja extrem enttäuschend und man scheint nun gegen Saisonende in Tritt zu kommen.
    Dass Bitter eine entscheidende Rolle spielen und den Balingern einen Strich durch die Rechnung machen kann, ist ja klar. Da wird entscheidend sein, in welcher Tagesform die beiden jungen Balinger Keeper antreten um das auszugleichen. Aber in den letzten Spielen des TVB war Bitter auch nicht die entscheidende Figur.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (4. Mai 2016 um 14:59)

  • nach 18 Min. steht es 8:4
    Ladehemmung bei HBW ?
    tw. minutenlang kein Tor !!
    also eher ein Spiel der Abwehrreihen.
    - in der 19.Min bereits 2 x 7m verworfen, während Spatz jedesmal versenkt !!

    Halbzeit 10:7 :wall:

    Na hallo, Böhm wacht auf in kurzer Zeit 2 Tore, hat aber schon 2x2 Min.
    ich vermisse aber Lebenszeichen von spez. Nyokas, Vasilakis
    ok, ok Vasilakis steht gar nicht im Aufgebot aber die torlosen Pausen sind zu gross.
    übrigens eine ganze Menge 2 Min. für TVB 1898

    HBW schon wieder einen 7m versiebt

    41. Min. 14:11
    53. Min. 18:18 der Rückraum ist aufgewacht
    56. Min. 20:19 enge Kiste

    das war eine lange letzte Minute am ticker bis alles klar war ! Mann oh Mann.
    Ein Unentschieden, das beiden was bringt.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    8 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (8. Mai 2016 um 20:33)

  • Wo bleibt Vasilakis ???
    Hat der weiße Ritter sich im letzten Spiel übernommen oder gar hinterher zu viel Retsina getrunken?

    40. Minute 14: 10
    HBW abshclussschwach und den Rest holt Bitter.
    Da muss jetzt mal die Wende her, sonst wird's nichts mehr.

    Gleich geht's los, jetzt war auch mal wieder ein 7m drin. ;)

    Und am Ende kommt in den letzten 10 Minuten tatsächlich etwas Derby-Stimmung auf.
    Punkteteilung, ok.
    Man of the match: Bitter!

    -----------
    Ich lese gerade, dass Vasilakis wegen eines Trauerfalls in der Familie nicht dabei sein konnte. Da hätte ich ihm doch eher die Folgen einer Siegessause gegönnt.
    Mein herzliches Beileid.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    4 Mal editiert, zuletzt von EllaK (8. Mai 2016 um 23:46)

  • Kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Stuttgart müsste den Sack eigentlich zumachen und das Spiel wäre gelaufen. Da sie aber Gastgeschenke machten, ließ sich der HBW nicht lange bitten und schlug zurück. Denke, dass es für beide Mannschaften zum Nichtabstieg reicht. Freue mich auf die Derbys in der nächsten Runde.