29. Spieltag SG Nußloch - HBW Balingen Weilstetten II

• SG Nußloch Handball

Quelle: HP SG Nußloch - Abt. Handball

P.S.: Ich hoffe, dass die Verletztenseuche mit Abschluss der Runde 2015/2016 auch endet und die SGN in der neuen Saison mit allen Mann an Bord vernünftig durchstarten kann...

• Interessanter Bericht
    "Job selbst nimmt diese erneute Hiobsbotschaft vergleichsweise gelassen hin, ist mittlerweile in der Übung was den Umgang mit Verletzungen angeht. „Was soll ich dazu noch sagen, es ist wie es ist“, schmunzelte der Coach: „wir sind daran gewöhnt.“

Vllt. liegt es ja auch indirekt an ihm, was Verletzungsprohylaxe im Training angeht?

• HeadCoach:
    Gewagte Aussage deinerseits. Vielleicht sprichst du auch aus Unkenntnis um welche Art der Verletzungen es sich handelt.
    Armbruch, Fingerbruch, Knorpelschaden, Bänderriss (Sprung auf den Fuß des Gegners) usw.

Zeig mir die Prophylaxe die dagegen hilft. Ich werde sie kaufen.... :lol: :wall:

• Armfingerknorpelbruchschaden...Blödsinn! Keine Ahnung. vielleicht auch beruflich bedingt?

So, wie HeadCoach vermutet, habe ich schon spontan gedacht. Aber wie SGN Frischling richtig schreibt, sind diese Verletzungen nicht durch Training zu vermeiden. Ist einfach Pech!

Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

• Sehe das ähnlich, solche Verletzungen sind nur ganz schwer zu verhindern. Klar, ein potentielles Übertraining kann auch zu schnelleren Bänderverletzungen etc. führen, aber glaubt hier ernsthaft jemand, Nußloch würde so viel trainieren? Zur Erinnerung: Übertraining entsteht nicht von 3-4 Mal die Woche 2 Stunden Handball...
    Selbst wenn Job da auf die Idee kommen würde, 5 Mal die Woche Vollgas zu geben (was er hoffentlich nicht tut) muss man spätestens dann auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Wir reden hier von gestandenen Männern, die durch die Bank Geld für ihren Sport bekommen (wenn auch nicht viel). Sollte da jemand das Gefühl eines Übertrainings haben, wird er sicherlich den Mund aufbekommen. Dennoch bleibe ich dabei: Job wird niemals so viel trainieren, dass sich das Thema Übertraining in irgendeiner Form ernsthaft in Betracht ziehen lässt. Selbst wenn er das wollte, würde da niemand mitmachen - zeitlich ist das für Liga 3 viel zu aufwendig...

• Oh was sehen meine Augen aus dem verregneten England. Zwei Heimsiege der SGN zum Abschluß.
    Schade nur das ich keines der beiden Spiele sehen konnte.
    Nächste Woche zum Abschluß nach Heilbronn. Da simma dabei....
    Vierter Platz - Klasse Jungs - weiter so - nächste Saison greife ma an... :P