3. Liga Männer Saison 2016/17 - Staffeleinteilung

• Wo das Problem liegt wenn Groß Wallstadt nicht aufsteigt ist doch klar. Es ist die brühmte letzte Patrone die hier geladen wird.
    Aber darüber sollte im Ost Forum weiterdiskutiert werden.
    @ Roter Teufel bist du Dir sicher das Springe nach der Insolvenz eine konkkurenzfähige Mannschaft hat?

• Wo das Problem liegt wenn Groß Wallstadt nicht aufsteigt ist doch klar. Es ist die brühmte letzte Patrone die hier geladen wird.
    Aber darüber sollte im Ost Forum weiterdiskutiert werden.
    @ Roter Teufel bist du Dir sicher das Springe nach der Insolvenz eine konkkurenzfähige Mannschaft hat?

Sind sie insolvent? Mir ist nur bekannt das sie keine Lizenz beantragt hatten. Haben wohl nach der schwachen Hinrunde nicht mit nen Klassenerhalt gerechnet. Drei Leute gehen wohl, Torwart, Kreisläufen und rm.

• Ich habe wahrscheinlich für Springe das falsche Wortbenutzt. Eine Insolvenz ist es ja nicht, sondern nur ein fehlender Nachweis der Wirtschaftlichkeit. Aber den Schluss den man daraus ziehen kann ist nun mal, kein Geld oder keine Zusage der Sponsoren. Beides führt zum gleichen Ergebniss.

• Eins zeigt die Staffeleinteilung: Man sollte die Namen abschaffen - oder wenigstens »Ost« durch »Mitte« ersetzen. Insgesamt spielen 11 Vereine aus der östlichen Hälfte Deutschlands in der 3. Liga– Die Vereine aus den neuen Bundesländern sowie Braunschweig, Fürstenfeldbuck und Coburg II. Davon spielen sieben in der Nord, drei in der Ost und eine in der Süd. Mit anderen Worten: 13 Vereine der Oststaffel liegen geographisch gesehen in der westlichen Hälfte Deutschlands – die 7 Südhessen/Odenwälder, die 5 Südniedersachsen sowie Neustadt/Saale....

Geographisch perfekt ist dahingegen die Südstaffel: Dies sind tatsächlich die 16 südlichsten Vereine!

Ich hätte die Region Hannover nach Norden geschickt und dafür Berlin und Sachsen-Anhalt in den Osten. Wären 5500 km mehr für den Osten und 11500 weniger für den Norden. Längste Strecke ginge runter von 4597 auf 4420.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Nach über 25 Jahren vereintem Deutschland sollte man auch nicht mehr von neuen Bundesländern sprechen....

:irony: Wenn die Ost Liga zukünftig Mitte heisen soll, wo ist dann die Ost Liga? :irony: Ich weiß es gibt den MDR und nicht den ODR!

Die Süd und West Staffeln finde ich super gut eingesteilt. Bei Nord und Ost(Mitte :P ) wäre es m.E. besser gegangen...aber jeden kann es niemnad recht machen!

Freuen wir uns auf die neuen Runde!

Vielleicht: Oben, unten rechts und links als Staffelnamen??? :/:

Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

• Vielleicht: Oben, unten rechts und links als Staffelnamen???

Oder nach irgendwelchen Handballlegenden benennen: Staffel Deckarm, Staffel Wunderlich, Staffel Brand... »Kempa« würde ich aus Sponsoringverdacht weglassen...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Sicher nicht, weil dann nämlich Zuschauer verwirrt werden und denken, Staffel 1 ist besser als Staffel 2.

Wie wär's mit Farben? Rot Geld Grün Blau

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die 3.Liga wird doch von Keppler und Kulus regiert.Diese Herren weigern sich doch vehement Regeln einzuführen.Sie wollen doch ihre Macht nicht einschränken lassen.Da könnte man doch gleich die Liga Keppler/Kulus Liga nennen.
    Mein Vorschlag: Keppler Süd und West plus Kulus Nord und Ost :irony: mit ernstem Hintergrund

• Hier die offizielle Einteilung der Staffeln:

Staffeleinteilung der 3. Liga der Männer steht &#124 Deutscher Handballbund

Staffel Nord:
    SV Henstedt-Ulzburg, (Ab), SV Anhalt Bernburg, SC Magdeburg II, OHV Aurich, TSV Altenholz, DHK Flensborg, SG Flensburg-Handewitt II, Oranienburger HC, 1. VfL Potsdam, SG VTB/Altjührden, SV Mecklenburg-Schwerin, VfL Fredenbeck, SV Beckdorf (Auf), HV Grün-Weiß Werder (Auf), MTV Braunschweig (Auf), Handball Sport Verein Hamburg (Auf)

Staffel Ost:
    HF Springe (Ab), TV Gelnhausen, TSV Burgdorf II, Eintracht Hildesheim, TV Groß-Umstadt, MSG Groß-Bieberau/Modau, HSG Rodgau Nieder-Roden, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt, TV Kirchzell, SG LVB Leipzig, HC Elbflorenz, HSV Hannover, TS Großburgwedel, HSC Coburg II (Auf), HSG Hanau (Auf)

Staffel Süd:
    TSB Heilbronn-Horkheim, SV 64 Zweibrücken, SG Nußloch, TV Großsachsen, SG Köndringen-Teningen, HBW Balingen-Weilstetten II, SG Kronau-Östringen II, TSG Haßloch, TGS Pforzheim, VfL Pfullingen, HC Oppenweiler/Backnang, TV Hochdorf, TuS Fürstenfeldbruck, HG Oftersheim-Schwetzingen (Auf), VTV Mundenheim (Auf), SG Pforzheim/Eutingen (Auf)

Staffel West:
    VfL Eintracht Hagen (Ab), TSV Bayer Dormagen (Ab), Longericher SC, SG Ratingen, HSG Krefeld, TV Korschenbroich, Leichlinger TV, Neusser HV, GSV Eintracht Baunatal, HSG Handball Lemgo II, Handball Sport Gummersbach/Derschlag II, TSV GWD Minden, SG Schalksmühle-Halver, TuS Volmetal, SG Langenfeld (Auf), Ahlener SG (Auf)

• @fisch: hatten wir alles schon gestern auf der letzten Seite
    3. Liga Männer Saison 2016/17 - Staffeleinteilung

Und ja, in Hildesheim schimpft einer ein wenig

Zitat

„Für mich ist die Staffeleinteilung völlig unverständlich“ sagt Eintracht-Geschäftsführer Gerald Oberbeck. „Wenn man sich die Landkarte betrachtet, hat die Einteilung wenig mit einer Oststaffel zu tun.“

http://www.eintracht-handball.de/index.php/2013…-der-oststaffel
    Zustimmung dafür (war nicht anders zu erwarten) aus dem Westen Handball: In der neuen 3. Liga West gibt es nur noch noch einen Nicht-NRW-Verein | Lokalsport

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)