HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

• Ansonsten hast Du natürlich recht. Was ist schon ein Easypeasy-Heimspiel gegen die schwächelnden Flensen im Vergleich zu einem Auswärtsspiel bei Eurem momentan stark auftrumpfenden Angstgegner aus Lübbecke. :D :hi:

Made my Day!!!! :cool: :cool: :P

• "Wir" müssen auch noch nach Magdeburg. Hat man heute einen schönen Vorgeschmack drauf kriegen können.

Ansonsten hast Du natürlich recht. Was ist schon ein Easypeasy-Heimspiel gegen die schwächelnden Flensen im Vergleich zu einem Auswärtsspiel bei Eurem momentan stark auftrumpfenden Angstgegner aus Lübbecke. :D:hi:

Ihr habt es aber nicht so weit :D Deine "Einsicht" erfreut meinen sonnigen Morgen :hi:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die "Understatement-Könige" gehen also noch immer davon aus, daß ihre Truppe, die in bisher 25 Spielen nur sechs Punkte abgegeben hat, in den letzten paar Spielen den Vorsprung noch verdaddelt. Da bleibt mir nur ein Kopfschütteln! Der kleine Bob kann von Euch echt noch etwas lernen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Lieber tiefstapelen und am Ende nicht wieder wie der letzte Idiot dastehen :D zumal wir das Nervenflattern unserer Mannschaft kennen

• Sicher hat man, zumindest bei Kiel, nicht mit einem Punktverlust gerechnet, aber genauso wenig kann man bei Auswärtsspielen in Wetzlar und besonders in Berlin nicht von Selbstläufern sprechen. In den anderen Spielen hoffe ich aber auch nicht auf Punktverluste. Aber wie man gestern in Balingen sah, kommt es manchmal sehr unerwartet.

Also bleiben wir Löwen lieber "Understatement-Könige".

• Nach meiner Einschätzung hat jedes der Teams noch möglichkeiten Punkze zu verlieren. Wobei die RNL eine leichten Vorteil haben. Stand heute!

Laut Kommentator verschwand Alfred G. sehr schnell in der Kabine. Keine Handschlag mit Trainer und SR? Erschien er denn zur PK?

Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

• Eine etwas merkwürdige Rolle hat m.E. der Balinger Trainer gespielt. Seine Auszeit-Ansprachen waren dürftig, wenn da nicht Strobel und Theuerkauf gewesen wären, hätte es praktisch gar keine taktischen Anweisungen gegeben (mit einer Ausnahme). Völlig unverständlich, wie hier bereits angemerkt, dass er Nyokas in den Schlussminuten praktisch bzw. tatsächlich aus dem Spiel nimmt. Hatte der Angst vor einem Sieg? Gut gekämpft und am eigenen Trainer gescheitert - dieses Fazit könnte man aus Balinger Sicht durchaus ziehen.

• Der Nyokas hatte wirklich Narrenfreiheit, sowohl bei den Kielern als auch bei den Schiedsrichtern.
    Man soll ja nicht einzelne Spieler nach einem viertelstündlichen Versagen herauspicken, aber ich tue es trotzdem. Was sich Canellas nach Alfreds Auszeiten geleistet hat, war schon ein Unding. Wirft direkt danach unvorbereitet aus bescheuerten Wurfpositionen, die sich nicht mal Zeitz in schlechten Zeiten genommen hätte, aufs Tor.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Als Löwen Fan hat man in den letzten Jahren das Understatement zu perfektionieren gelernt. Da gab es nun mal mehr als eine sehr kalte Dusche. Also ich werden den Titel nicht feiern, bevor er den Jungs rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist... Trotzdem war das natürlich aus Löwen-Sicht gestern ein guter Tag. Darüber muss man ja nicht diskutieren.

zum Spiel: Erschreckend schwache Kieler im Angriff. Glückwunsch nach Balingen. Ich hoffe sie schaffen den Klassenerhalt. Der Punkt gegen Kiel wird bei einer Niederlage gegen Eisenach wertlos.

• Nach meiner Einschätzung hat jedes der Teams noch möglichkeiten Punkze zu verlieren. Wobei die RNL eine leichten Vorteil haben. Stand heute!

Laut Kommentator verschwand Alfred G. sehr schnell in der Kabine. Keine Handschlag mit Trainer und SR? Erschien er denn zur PK?

Auf der gestrigen PK war er anwesend.

"...ein paar dumme Entscheidungen der Unparteiischen..."

Ansonsten wirkt er ziemlich ruhig.

• Ja, ich fand auch es gab ein paar dumme Entscheidungen der Schiris, wie unberechtigter 7m für Kiel oder Zeitstrafe gegen Balingen z.B...ansonsten halt das übliche dumme Geschwätz von Alfred nach nicht so erfolgreichen Spielen, das eh keiner mehr ernst nimmt

• Als Löwen Fan hat man in den letzten Jahren das Understatement zu perfektionieren gelernt. Da gab es nun mal mehr als eine sehr kalte Dusche. Also ich werden den Titel nicht feiern, bevor er den Jungs rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist... Trotzdem war das natürlich aus Löwen-Sicht gestern ein guter Tag. Darüber muss man ja nicht diskutieren.

zum Spiel: Erschreckend schwache Kieler im Angriff. Glückwunsch nach Balingen. Ich hoffe sie schaffen den Klassenerhalt. Der Punkt gegen Kiel wird bei einer Niederlage gegen Eisenach wertlos.

Hm, Eisenach liegt zwei Punkte hinter Balingen und hat das schlechtere Torverhältnis. Wenn Eisenach gewinnt, bleibt Balingen aufgrund des TV vorne. Ohne den von Dir als "wertlos" bezeichneten Punkt würde man hinter Eisenach fallen. Wirklich wertlos?

• Natürlich ist der Punkt nicht wertlos, da hast du völlig recht..bei dem "Schneckenrennen " da unten ist diese Saison jeder Punkt Gold wert...vom Leistungsvermögen der einzelnen Spieler muss der HBW klar gegen Eisenach gewinnen, es wird letztlich also darauf ankommen ob die Nerven mitspielen

• Ich würde sogar behaupten, dass er extrem wertvoll ist, denn er ermöglicht eine Niederlage gegen Eisenach, ohne dass dadurch der Abstieg folgt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Gefühlt fast ein verlorener Punkt...trotzdem aber natürlich ein klasse Spiel und ein ganz ganz wichtiger Punkt für den Klassenhalt. Dominikovic heute überragend als Kopf der Abwehr, ein Krieg wie ich ihn noch nie gesehen habe und in der 2. Hälfte ein starker Johannesson im Tor.

Richtig wichtiger Punkt für euch und hätte wohl auch niemand erwartet

• Die "Understatement-Könige" gehen also noch immer davon aus, daß ihre Truppe, die in bisher 25 Spielen nur sechs Punkte abgegeben hat, in den letzten paar Spielen den Vorsprung noch verdaddelt. Da bleibt mir nur ein Kopfschütteln! Der kleine Bob kann von Euch echt noch etwas lernen...

Gestern haben doch Kiel und Flensburg gezeigt, wie schnell man auf der Verliererstraße landen kann. Beide haben dann noch jeweils einen Punkt geholt.
    Natürlich sind, auch gerade nach gestern, die Löwen die ersten Titelanwärter. Aber sie sind noch nicht durch. Schon morgen kann sich Schmid beim Training verletzen und wir alle wissen, wie abhängig die Löwen von Schmid sind.
    Also gefeiert wird, wenn wir rechnerisch deutscher Meister sind, vorher freuen wir uns über die Tabellensituation.
    Ich kann nichr erkennen, was das mit Understatement zu tun hat.
    In meinen Augen wäre Understatement wenn wir sagen würden, dass Kiel oder Flensburg die besseren Chancen hätten, diese Saison den deutschen Meistertitel zu holen.

• In meinen Augen wäre Understatement wenn wir sagen würden, dass Kiel oder Flensburg die besseren Chancen hätten, diese Saison den deutschen Meistertitel zu holen.

Das wäre keine Understatement, das wäre ein Grund für die Einweisung in die Geschlossene, aufgrund des totalen Realitätsverlustes. 8o

• Das war neben dem gewonnenen Punkt auch für mich die Überraschung des Tages. Hoffentlich ist bei dem heute der Knopf endgültig aufgegangen.

Er hat ja auch in Melsungen wohl schon gut gespielt! Vielleicht hat er ja mit dem neuen Trainer nun seinen Frieden in Balingen gefunden :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Eine etwas merkwürdige Rolle hat m.E. der Balinger Trainer gespielt. Seine Auszeit-Ansprachen waren dürftig, wenn da nicht Strobel und Theuerkauf gewesen wären, hätte es praktisch gar keine taktischen Anweisungen gegeben (mit einer Ausnahme). Völlig unverständlich, wie hier bereits angemerkt, dass er Nyokas in den Schlussminuten praktisch bzw. tatsächlich aus dem Spiel nimmt. Hatte der Angst vor einem Sieg? Gut gekämpft und am eigenen Trainer gescheitert - dieses Fazit könnte man aus Balinger Sicht durchaus ziehen.

Nyokas wurde vom THW in Manndeckung genommen...es war lediglich eine taktische Maßnahme um Platz zu schaffen und um Nyokas das einlaufen zu Spielzügen zu ermöglichen!
    Letztlich ist doch entscheidend was dabei raus kommt, wenn das Team weiß was es zu tun hat, dann braucht er auch nicht zwangsweise eingreifen, habe vergleichbare Auszeiten von anderen Trainern so auch schon gesehen. Dein Fazit kann ich nicht ziehen...es war natürlich schade nicht gewonnen zu haben, aber wir hatten ganz klar mehrfach in den letzten 2 Minuten die Chance dazu...z.B. Hausmann von RA im guten Winkel, aber eben vorbei...so läuft es eben manchmal...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, ich fand auch es gab ein paar dumme Entscheidungen der Schiris, wie unberechtigter 7m für Kiel oder Zeitstrafe gegen Balingen z.B...ansonsten halt das übliche dumme Geschwätz von Alfred nach nicht so erfolgreichen Spielen, das eh keiner mehr ernst nimmt

Genau so dumm wie dein Geschwätz, das keiner mehr ernst nimmt

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.