SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

  • .
    Freitag, 22. April 2016, 19.35 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen Füchse Berlin
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer Bundesliga

    Die einheimischen Handballer können feiern, feiern, feiern. Sie haben – dank der Resultate anderer Spiele am Mittwoch – die erste Bundesliga auch rechnerisch sicher. Obendrein hatte der Sportclub der deutschen Hochschule für Körperkultur vor genau 50 Jahren den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Jetzt könnte die aktuelle Mannschaft zum gleichen Datum noch Weltpokalsiegerbesieger werden. Toll!

    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

  • Da es im Moment ja Usus ist, dass die besser Platzierten bei den schlechteren Hausherren verlieren oder unentschieden spielen
    hoffe ich, dass es so noch etwas weiter geht und die Füchse Kiel oder Flensburg nacheifern und nicht alle beiden Punkte mit nach Bärlin nehmen.
    Nur mal so als Überraschung.
    Nötig haben wir es ja nicht mehr wirklich :P

  • Verdienter Sieg, wer das nicht runterspielen kann, der hats auch nicht anders verdient... Erinnert mich ein bißchen an Flensburg vom Mittwoch

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Glückwunsch nach Leipzig, verdienter Sieg!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ein pomadig arroganter Auftritt der Füchse in der zweiten Halbzeit, gibt es niemanden, der die "Jugo-Fraktion" auf Vordermann bringen kann, wenn Bob nicht dabei ist? Der Trainer schaut sich das Debakel der zweiten Halbzeit 28 Minuten lang an und nimmt dann, wenn die Messen gelesen sind eine Auszeit...

    Glückwunsch an Leipzig!

    Achtung an Wetzlar: Haltet Euren Trainer gut fest! ;)

  • Gruselig...
    Alle die dachten, die Füchse wären die letzte Chance, die RNL zu stoppen, können wohl schon die Glückwunschkarten nach Mannheim schicken...

    Glückwunsch nach Leipzig... so im Nachhinein betrachtet hätte ich lieber auf den Sieg im Pokal verzichtet, und dafür heute die zwei Punkte mitgenommen... ;)

  • Da haben die Pritschow-Twins in den ersten 40min alles versucht die Füchse vorne zu halten, aber Leidenschaft und Engagement der Leipziger haben das zum Glück verhindert. Schöner Handballabend.
    Glückwunsch nach Leipzig.

    PS: Für uns heißt das Obacht!!! Alles keine Selbstläufer.

  • Da haben die Pritschow-Twins in den ersten 40min alles versucht die Füchse vorne zu halten

    Wenn ich so einen Quark lese, wünsche ich mir, dass die Füchse aufgrund der Schiedsrichter die Löwen schlagen und sonstwer dieses Jahr Meister wird. Hast wohl die eigene Dämlichkeit in Gummersbach noch nicht aus dem Kopf?

  • Von der Berliner Bank kamen keine Impulse. Nenadic hat stark angefangen und ist dann immer mehr in der Versenkung verschwunden. Aber der Leipziger Matchwinner stand im Tor. Heinevetter hat zwar auch stark angefangen, konnte aber das Niveau nicht halten.
    Insofern geht der Sieg der Leipziger voll in Ordnung.

  • I

    Wenn ich so einen Quark lese, wünsche ich mir, dass die Füchse aufgrund der Schiedsrichter die Löwen schlagen und sonstwer dieses Jahr Meister wird. Hast wohl die eigene Dämlichkeit in Gummersbach noch nicht aus dem Kopf?

    Ich kenne Dein Problem nicht, aber ich habe in den ersten 40min eine etwas unterschiedliche Auslegung von Stürmerfoul und Abwehr durch den Raum gesehen.
    Und der saustarke Vortmann zieht mal den Berliner gehörig den Zahn. Die Füchse brauchen scheinbar eben doch die "führende Hand" des Managers. Wenn der auf der Bank fehlt ist es meistens Essig mit schönem Spiel.

    Und was das jetzt mit Gummersbach zu tun hat weiß ich auch nicht. Wir haben da gewonnen. Also alles schick.
    Und das Du die Schieris für eine Spielentscheidung beschwörst sagt schon alles.

  • na,das hat ja gut geklappt mit der Fortsetzung dass die niedriger Platzierten die Punkte zuhause behalten.

    Schöner Kampf der leipziger Mannschaft gegen zuletzt ziemlich ratlose Füchse, die wohl zur Halbzeit dachten die Ernte sei eingefahren.Aus meiner Sicht drei Matchwinner:J.Vortmann,P.Weber und F.Semper. Der junge Kerl macht richtig Freude.
    Pritschows überhaupt nicht gut .Zu oft ,wenn der geringste Zweifel möglich war(Stürmerfoul,Siebenmeter) , zugunsten der Füchse. Schwamm drüber.Sieger sind milde gestimmt. :D

  • Was soll die Pritschow- Diskussion?
    Sie pfeifen das, was sie können, das haben wir nun schon oft genug erlebt.
    Lächerlich diese Typen.
    Sie dürfen bestimmt in Hamburg antreten....

  • Der 18 jährige Semper mit 6 und der ausgemusterte weber mit 8 Feldtoren. Semper soll ja an in der kommenden Saison verliehen werden? Soll der in Aue reifen? Wäre doch Perlen vor die Säue.
    Wer weiss ob man in Wetzlar nicht recht bald eine Trainerdiskussion hat. Die Füchse haben wohl bald ne Vakanz

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (23. April 2016 um 04:46)

  • actionjackson

    Du bist nicht der Einzige der inzwischen seine Zweifel hat wieso man seitens der DHfK P.Weber keine Vertragsverlängerung gegeben hat.

    Der Phillip spielt in den letzten Spielen richtig grossartig,zeigt offenbar ganz bewusst was er wirklich kann und die Meinung bei vielen leipziger Fans ist unübersehbar dass das eine Fehlentscheidung des leipziger Führungsteams sein könnte.Ist sehr bedauerlich aber sowas kommt eben vor.
    Wetzlar kann sich wirklich auf ihn freuen.