TVG Junioren Akademie 2016/2017

• In der A-Jugend ist der Unterschied junger /alter Jahrgang nicht mehr so auffällig wie in B- bzw. C-Jugend.

Unsere 95er wuren damals mit fast nur jungem Jahrgang sogar deutscher Vizemeister. Die aktuelle A-Jugend steht in der Südgruppe mit Vorsprung auf Platz 1 und hat auch nur 3 Feldspieler des alten Jahrgangs (Torhüter rochieren 2 mal alter und 2 mal junger Jg)

Muss kein Nachteil sein

Wenn aus der B Qualtiät nachkommt nicht, aber sie haben ja nicht mal den Bayernmeister geschafft und die Oststaffel ist schon sehr happig!

Ist auch abzuwarten weil es in der B auch einige Abgänge geben soll!

• Einmal editiert, zuletzt von Handballmami (22. März 2017 um 13:14) aus folgendem Grund: Fakt ist das Jonas Dambach Dzuigas Jusys (98)/ -> Groß-Umstadt nicht dorthin gehen. Leonard Löffler, Leon David nicht nach Kirchzell gehen. Tom Ramb auch bleibt. Rene Ingram könnte sein das er geht Lukas Bischoff auch. Martin Bieger könnte sein ist noch nicht fest. Es laufen keine Spieler weg das kommt dir nur so vor. Raab, Franke und Heinrich sind 98 er können hingehen wo sie wollen. Und wie erwähnt wenn man nichts 100% weis stellt man hier nichts rein. Es sei denn man möchte einen Verein schlecht machen.

• .
    .

Ich weiß zwar nicht
    wer dir das gesagt und wo du das gehört hast, aber das ist alles falsch!
    Wenn man nichts weiß sollte man keine Unwahrheiten schreiben.

Was genau stimmt denn nicht, liebe Handballmami? Ich erhebe doch keinen Anspruch auf 100%ige Korrektheit, sondern habe etwas zur Diskussion gestellt, was ich gehört habe. Die Augen zuzumachen und sagen das stimmt alles nicht, wird es nicht anders machen. Mit klaren Fakten argumenieren, wenn man etwas dementieren möchte, dann haben wir eine Diskussionsgrundlage für das was hier gerade schief läuft.

• Bei Dambach und Jusys war zumindest schon mal das "Groß-" korrekt (der Rest wahr möglicherweise ein akustischer Übermittlungsfehler beim Zuhören...)

Allerdings wurde es nicht Groß-Umstadt bei denen es mit der Drittligazugehörigkeit nächste Saison sehr sehr eng werden könnte, sondern es wurde Groß-Bieberau

Insofern korrekt: dass beide Spieler Abgänge sind
    Aber inkorrekt: das genaue Ziel

Fazit: bisher ein Unentschieden zwischen "Insider TVG" und der "Handballmami"

• Wäre wirklich nett zu erfahren, was "Insider" und vor allem "Handballmami" wirklich wissen. Das Wichtigste im Moment wäre doch, mal zu erfahren, ob man einen wirklich qualifizierten A-Jugend Trainer verpflichtet hat. ?(

• Bei Dambach und Jusys war zumindest schon mal das "Groß-" korrekt (der Rest wahr möglicherweise ein akustischer Übermittlungsfehler beim Zuhören...)

Allerdings wurde es nicht Groß-Umstadt bei denen es mit der Drittligazugehörigkeit nächste Saison sehr sehr eng werden könnte, sondern es wurde Groß-Bieberau

Insofern korrekt: dass beide Spieler Abgänge sind
    Aber inkorrekt: das genaue Ziel

Fazit: bisher ein Unentschieden zwischen "Insider TVG" und der "Handballmami"

Für mich stellt sich eigentlich nicht wirklich die Frage welches Groß ;) sondern warum man die Geeignetsten ziehen lässt ?

Odenwaelder: Da ist allerdings ein 2:0 für euch!

Außerdem wäre interessant zu wissen warum die 99er gehen? Was kann man über den Jugendkoordinator sagen? Gab ja Riesenunruhen im Internat mir Kündigungen oder so! Warum ist man nicht Bayernmeister geworden?

Als A-Jugend Trainer ist Thomas Weber im Gespräch oder Mami?

• Wirklich interessante Neuigkeiten von Insider. Jetzt könnte Handballmami doch mal aufklären, was da im Internat los war und die Fragen bezüglich Koordinator und verpasster bay. Meisterschaft beantworten.

• Da stellt sich mir die Frage : Brauch man die 2 eigentlich beim TVG ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Für die erste oder zweite Mannschaft?

durchaus berechtigte Fragen!

Dambach wäre ja als Rechtsaußen nächste Saison lediglich ein potentieller Backup für M. Spatz gewesen
    sprich im Schnitt pro Spiel eine Einsatzzeit von 5min
    wenn sich dann Groß-Bieberau meldet und kann da in der selben Liga die Aussicht auf 30-60min Einsatz bieten, kann man sicher jeden 18-Jährigen verstehen der dann Ruck Zuck weg ist, weil er einfach spielen will
    Andererseits wird es Spatz beim TVG auch keine 4 oder 5 Jahre mehr machen insofern ist da eine rein kurzfristige Denkweise auch alles andere als sinnvoll, zumal sich Antonio Schnellbacher diese Saison sich nicht unbedingt als Spatz Nachfolger aufdrängt (bei den kurzen Einsatzzeiten vermutlich auch eher schwierig)

Etwas anders sieht es für mich bei Jusys aus
    Die letzten beiden Kreisläufer die man von den Junioren hochgezogen hat (Kohlbacher und Gempp) waren ja beides Volltreffer
    Nun hat man sich aber dafür entschieden Corak als Gempp-Nachfolger zu holen
    da er Gempp vermutlich nicht vollwertig ersetzen können wird, für mich zunächst mal eine vielleicht naheliegende aber sportlich eher "halbschwangere" Lösung

zudem hat man am Kreis noch Jan Blank, der wenn überhaupt nur in der Offensive zum Zuge kommt
    glaube dass sich Blank zu 100% mit dem Verein identifiziert und auch immer 100% gibt insofern alles tadellos, aber hier hätte man durchaus drüber nachdenken können Jusys eine Chance zu geben, dessen "Körper" ja durchaus Offensive UND Defensive hergibt...

• Da bin ich ja mal gespannt ob er in Gr.-Bieberau auf 30-60 min. Spielzeit kommt.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Wir haben Jonas für HR als Backup hinter Till Buschmann verpflichtet, auf RA haben wir Büttner und Bauer. Welche Spielzeiten er bei uns bekommt liegt am Trainer und ihm selbst, alles andere sind Spekulationen. Wären wir nicht von ihm überzeugt, hätten wir ihn nicht verpflichtet ! Genau so sieht es bei Dziugas aus, der im Probetraining auch einen guten Eindruck hinterlassen hat.

• Ja klar hat Dambach keine Lust und zu viel Potential um auf der Bank zu versauern, aber er wurde auch nicht mal gefragt! Das gleiche bei Jusys. Es macht nicht unbedingt den Eindruck als ob der TVG (oder der Trainer?) wirklich Lust hat mit den Jugendspielern zu arbeiten oder dass die 2. Mannschaft aufsteigt, was bei mehr Einsatz von Juniorenspielern auch möglich gewesen wäre. Die Personalpolitik oder eher die fehlende Zunkunftsplanung verursacht viel Kopfschütteln und es ist nicht klar was sie denn eigentlich wollen?

• Wir haben Jonas für HR als Backup

zumindest wenn es um HR und Backups für HR geht, hätte auch die erste Mannschaft des TVG definitiv Bedarf!
    Hier bräuchte man also definitiv noch einen "brauchbaren" Linkshänder, dessen Qualität über der von D. Karrer liegt (sein Nachname verbunden mit der Tatsache dass sein Onkel noch dazu der Cheftrainer ist, dürften alles andere als unerheblich für seinen Stammplatz und seine Lobby im Drittligakader sein) und der damit in der Lage wäre auch etwas Druck auf die mehr als wechselhafte Stammkraft (J. Winkler) auszuüben
    zumal man talentierte Linkshänder ohnehin nach Möglichkeit nie "ohne Not" ziehen lassen sollte (Steffen Kaufmann lässt grüßen.....)

• Ich kenne die jungen Leute nicht gut genug, aber vielleicht reicht das Talent allein dem TVG für die Ambition in dern nächsten Saison einfach noch nicht. Wenn Du ganz vorne mitspielen willst, brauchst Du vermutlich mehr schlagkräftige Breite im Kader.
    Im Odenwald ist die Mannschaft wohl deutlich im Umbruch und die Ziele werden in der neuen Saison anders formuliert. Eher eine Chance für Talente sich mal zuzeigen.

• Das sind ja alles krasse Infos, aber leider aus dem falschen Film. Ich dachte hier gehts um die TVG JUNIOREN. Gehen jetzt die 99er oder nicht, gehen auch welche aus der B-Jugend oder nicht, gibts schon talentierte Neuzugänge, was ist denn mit dem Jugendkoordinator? ?(

• Ich kenne die jungen Leute nicht gut genug, aber vielleicht reicht das Talent allein dem TVG für die Ambition in dern nächsten Saison einfach noch nicht. Wenn Du ganz vorne mitspielen willst, brauchst Du vermutlich mehr schlagkräftige Breite im Kader.
    Im Odenwald ist die Mannschaft wohl deutlich im Umbruch und die Ziele werden in der neuen Saison anders formuliert. Eher eine Chance für Talente sich mal zuzeigen.

Talent hin Talent her, immerhin ist Dambach auch noch DHB Stützpunktspieler, aber wen der Herrentrainer nicht mag der geht - siehe Spross - da ist es vollkommen egal wie viel Talent er hat. Odenwald ist halt schlauer, da baut man den 2. Mann auf, bevor man ihn ganz dringend braucht.