HC Elbflorenz - TuS Fürstenfeldbruck
16.04.2016 - 17:30 Uhr
Schiedsrichter: Jakob / Kuss
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25181641ai.jpg]
HC Elbflorenz - TuS Fürstenfeldbruck
16.04.2016 - 17:30 Uhr
Schiedsrichter: Jakob / Kuss
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25181641ai.jpg]
Das Spiel der Spiele - kann leider nicht vor Ort sein obwohl es mich schon sehr reizt.
Eigentlich müsste Elbflorenz in eigener Halle gegen die dezimierten Panther klarer Favorit sein.
Allerdings schlagen sich unserer Nachwuchsleute bis jetzt auch nicht schlecht und vielleicht gibts bei Elbflorenz wieder das große Nervenflattern ![]()
Wenn Elbflorenz noch in die 2. Liga schielt, dann sollte ein Sieg Pflicht sein.
Aber die Brucker stehen nicht zu Unrecht ganz weit vorne.
Spiel auf Augenhöhe mit +2 Sieg für Elbflorenz (sorry für FFB) ![]()
Spiel auf Augenhöhe mit +2 Sieg für Elbflorenz (sorry für FFB)
Ach - das macht uns nix ![]()
Das ist ja das schöne - es ist den Panthern ja eigtl. völlig egal wie das Spiel ausgeht. Sie können völlig frei aufspielen und einen Gegner mit diesen Ambitionen und Rahmenbedingungen zu ärgern macht einfach Spaß ![]()
Die Jungs werden mit Sicherheit wieder alles reinhauen und ich bin mir sicher, dass Dresden irgendwann Nervenflattern bekommt ![]()
Wird lange ne enge Kiste, hoffentlich mit besserem Ausgang für FFB !
+2 FFB
Ich hoffe, dass der FFB gewinnt! Zu gern möchte ich die Gesichter aus DD sehen.... ![]()
Das möchte doch jeder der nicht aus Dresden ist.
Ich nicht, denn dann steigt die SGL wohl ohne Relegation auf und "darf" nächste Saison mit einem nicht zweitligareifen Team 2. Liga spielen...davor graut mir irgendwie ![]()
Ach - das macht uns nix
Das ist ja das schöne - es ist den Panthern ja eigtl. völlig egal wie das Spiel ausgeht. Sie können völlig frei aufspielen und einen Gegner mit diesen Ambitionen und Rahmenbedingungen zu ärgern macht einfach Spaß
Die Jungs werden mit Sicherheit wieder alles reinhauen und ich bin mir sicher, dass Dresden irgendwann Nervenflattern bekommt
dann macht das, ärgert die Burschen und nehmt die 2 Punkte mit nach Brugg ![]()
![]()
![]()
![]()
Anscheinend will Dresden nicht aufsteigen
![]()
Hut ab vor FFB, habe heute Leutershausen gegen Konstanz gesehen, die steigen ja nun beide direkt auf, dann ist FFB nächstes Jahr in der Südgruppe der Top-Meisterschaftskandidat. Es bleibt mir allerdings unerklärlich, wie man es schafft zwei Jahre hintereinander mit dem höchsten Etat aller Drittligisten nicht aufzusteigen. Na ja, dann kann das "Schmuckkästchen" ja bei schlechtem Wetter für trockene Montagsdemos herhalten.
Ohne wenn und aber, der TuS hat eine extrem starke Leistung abgeliefert. Da wird man bei den Panthern noch viel Spaß haben. Wirklich eine tolle Truppe! Andeutungen in Richtung "Montagsdemo" finde ich geschmacklos und unangebracht. Aber wie wir ja wissen, ist Satire Ansichtssache. Die Dresdner müssen sich ohne Frage Kritik gefallen lassen. Auch in Dresden hinterfragt man sich sicherlich nicht erst nach dieser Leistung. Allerdings sollte Kritik niveauvoller sein als die üblichen und sogar noch falschen "Millionentruppe"-Plattitüden oder ähnliches.
Da ich beruflich vor Ort war habe ich mir gedacht, schaust du dir doch vor unserem Spiel mal die erste Mannschaft an. Von außen machte die Halle, besser gesagt der Betonklotz einen guten Eindruck. Aber als ich drin war, war ich schon erschrocken und fragte mich wie hier ne Stimmung aufkommen soll. Ich dachte eigentlich das die Halle aus allen Nähten platzen wird, angesichts des Spiels und der Möglichkeit über die Releagtion in die 2.Liga aufzusteigen. Aber Euphorie sieht glaube ich anders aus.
Fürstenfeldbruck in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, die einen guten Handball boten. Dresden dagegen mit Standhandball, kaum Bewegung ohne Ball und nur durch Einzelaktionen zum Torerfolg kommend. Das beste aus Dresdner Sicht war der Halbzeitstand, denn der war mehr als Schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit war zwar mehr Bewegung drin, aber auch viel Hektik. Von dieser ließen sich zum Ende auch die Gäste anstecken, so dass Dresden sogar noch die Chance hatte das Spiel zu drehen oder wenigstens einen Punkt mitzunehmen. So aber gewannen völlig verdient die Gäste aus Fürstenfeldbruck.
Für Dresden ist es mit dieser Mannschaft, in dieser Form besser nicht aufzusteigen. Denn da würden sie regelmäßig die Hucke vollkriegen. Sie bekommen nächste Saison einen guten Trainer, der mit Sicherheit mehr Struktur ins Spiel bringt.
Das war mal einer substantieller Beitrag. Man ist sich in Dresden der Herausforderungen durchaus bewußt. Aber es ist halt schwerer die Leute mal anzusprechen und sich mit ihnen zu unterhalten, als hier oberflächlich Schubladendenken abzuarbeiten. Der Trainer ist einer erster Schritt und ich bin mir sicher, auch bei Spielerverpflichtungen wird sich das Schema etwas ändern. Um nicht zu sagen, muss es.