SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke

  • Flensburg wird sich ähnliches denken, zumal man nach dem Auftritt der Löwen gestern schon mehr oder weniger zweistellig gehen muss. Fragwürdig ob das nach der anstrengenden Woche der Schweden und Dänen dann so klappt. Wird aber trotzdem ein ungefährdetes Spiel denke ich.

  • Ein Spiel, welches schon vor dem Anwurf entschieden gewesen ist.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Tja, ein Haken kann an dieses Spiel. 34 Tore sind okay und bei 10 verschiedenen Torschützen kann man denke ich auch zufrieden sein. Man merkt aber eben schon wieviel der Tobi ausmacht....15 Gegentore in 1 sprechen eine deutliche Sprache. Umso wichtiger das man ihn mal schonen kann. Im Meisterschaftsduell wird aber mehr und mehr klar das es kein Wettschießen gegen die Löwen geben wird...man muss in Spielen wie diesen einfach rotieren.

  • Die Niederlage für den TuS hält sich in Grenzen. Der Nutzen davon allerdings auch.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ein Spiel, welches schon vor dem Anwurf entschieden gewesen ist.

    Mag sein. Die Tussen aber, wenn man sie lässt, besser als der Tabellenstand vermuten lässt. Ansonsten ein Trainingsspiel für beide Mannschaften ohne rechten Pepp. Letztlich OK.....

  • Um mal eine halbwegs interessante Diskussion anzustoßen, würde ich folgende Behauptung aufstellen:
    An Spielen wie diesen sieht man meiner Meinung nach, dass Flensburg sich im Grunde mit Platz zwei oder drei abgefunden hat. Sie wollen sie gewinnen, denn sie brauchen die Punkte um besagte Plätze zu erreichen sprich die CL...aber wenn man wirklich noch auf einen Löwenpatzer lauern würde, dann müsste man diese Spiel ganz anderes gestalten und könnte nicht so viel rotieren, sondern müsste mit einer ideal funktionierenden Formation antreten, um einen sehr hohen Sieg zu erreichen. Nettelstedt an den Punkt bringen, wo sie die Gegenwehr einstellen und richtig etwas für das Torverhältnis tun.

    So wird ja auch ein Patzer der Löwen nicht wirklich weiterhelfen, wenn man zudem bedenkt das gegen Melsungen, Göppingen, Kiel und Magdeburg sicherlich keine hohen Kantersiege zu erwarten sind (bzw. wenn man mit acht Punkten rausgeht, wäre das schon eine tolle Leistung), selbst wenn man es darauf anlegt. Natürlich stünde man bereit wenn die Konkurrenz patzt, aber mir fehlt irgendwie der Glaube daran das man sich seit dem Hannover-Spiel noch realistische Chancen ausrechnet.

  • Natürlich stünde man bereit wenn die Konkurrenz patzt, aber mir fehlt irgendwie der Glaube daran


    Zumindest Svan scheint dran zu glauben und zu arbeiten. :D
    Traut man den Trainern (in diesem Fall Ljubo) zu, die Kraft und das Leistungsvermögen ihrer Spieler über bestimmte Zeiteinheiten richtig einzuschätzen,kann man darin den Grund für die Rotation finden, nämlich dass der Tanz auf drei Hochzeiten wohl überlegt sein will und der Einsatz der Spieler richtig dosiert, um jeweils das beste herauszuholen. Ob die Hochzeit in der Meisterschaft Meister oder CL-Platz ist, bleibt dann die offene Frage, bzw. hast du eine Antwort gegeben. Wenn er sagt, dass es gut war, dass Eggert und Karlsson pausiert haben (wann haben die mal pausiert ohne verletzt oder krank gewesen zu sein?), bedeutet es, dass er sie schonen musste, damit sie im nächsten oder übernächsten wieder da sind. Also gewinnen ja, aber nicht um jeden Preis (Ausscheiden im 1/4-Finale CL oder Ausscheiden im Final4 in HH)?

    Pressekonferenz

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)