- Offizieller Beitrag
15.04.16, 19.45
15.04.16, 19.45
Hallo? Keiner hier? ![]()
Das hatte für die sympathischen Stuttgarter zunächst sehr gut begonnen, woran lag es dann?
Tja, woran lag es.
Eindeutig an der Leistung in der zweiten Halbzeit. Hannover steigerte sich zwar in Halbzeit 2, hat mich aber bei weitem nicht überzeugt. Dementsprechend kann man sagen, dass der TVB das Spiel verloren und nicht Hannover gewonnen hat, wenn ihr wisst, was ich damit meine.
Der TVB hat die Hannoveraner durch viele technische Fehler und falsche Wurfentscheidungen zu Gegenstößen und einfachen Toren eingeladen. Und dann konnte Bitter die überragende Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mehr halten und Ziemer wurde dann besser. Das kann aber auch an den aus meiner Sicht falschen Wurfentscheidungen gelegen haben.
Außerdem ist die Bank von Hannover natürlich in der Breite deutlich besser, was sich dann zum Ende auch ausgezahlt hat.
Insgesamt muss man sagen, dass es der TVB wieder nicht geschafft hat sich für eine gute und engagierte Leistung selbst zu belohnen.
Auf TVB Seite nur Bitter mit sehr guter Leistung. Auch Schöbinger hat mir in der Abwehr gefallen. M'Bengue und Weiß mit zu vielen Fehlern. Friedrich solide und der Rumäne wieder mit zu vielen "dummen" Aktionen, die ihn dann vorzeitig zum Duschen schicken.
Auf Hannoveraner Seite ebenfalls der Torwart, also Ziemer mit guter Leistung. Im Angriff in der ersten Halbzeit eigentlich nur Christophersen mit akzeptabler Leistung. In der zweiten dann Karason verbessert, aber auch begünstigt durch weniger konsequente Abwehrarbeit (Schimmelbauer hatte halt schon zwei Zeitstrafen kassiert und die Alternativen haben auch nicht gepasst). Torge Johanneson dann in Halbzeit 2 sicher vom 7m Strich. Enttäuschend waren für mich Patrail (ist er eigentlich immer noch an der Schulter verletzt?), der fast gar nicht aufs Tor warf und auch frei bei 9m unbedingt noch abspielen wollte. Dafür hat er allerdings in der Abwehr einige Bälle, insbesondere in der Schlussphase, erobert.
Ansonsten die Stimmung in der Scharrena überragend, bis auf den Schock in den letzten 2 Minuten.
Fazit: eigentlich darf man so ein Spiel nicht verlieren, wenn man die Klasse halten will. Nun muss es in den kommenden 2 Spielen in Lübbecke und dann gegen Balingen mit den aus meiner Sicht noch notwendigen Punkten für den Klassenerhalt klappen, denn in den danach folgenden Spielen (Göppingen, Melsungen, Magdeburg, Flensburg und Kiel) werden keine Punkte mehr möglich sein.