Füchse Berlin - HSG Wetzlar

• Sozusagen Spiel um Platz 5

Berlin hat ein Spiel weniger. Insgesamt ist die Saison noch lange, inklusive Berlin-Spiel noch 7 zu absolvieren.
    Schauen wir mal ...

Am Ende sehe ich Berlin im Vorteil. Das Restprogramm spricht dafür, dass sich Berlin Platz 5 sichert.
    Sollten wir es allerdings schaffen in Berlin zu gewinnen wäre es eine Ansage.
    Ich habe immer gesagt wenn du wirklich mit Platz 5 was zu tun haben willst dann musst du in Berlin gewinnen.

Wie es am Ende dann wird mit Europa oder nicht , naja, bisschen träumen ist doch erlaubt ... :) :P

Ich hoffe auf einen Punkt - 26:26 unentschieden wäre doch top  :D

• Füchse - Wetzlar.............. 23:20 (12:9)

Spielverlauf:
    2:0 (3. Minute), 3:1 (6. Minute), 3:2 (9. Minute), 6:2 (12. Minute), 8:4 (15. Minute), 9:5 (18. Minute), 9:6 (21. Minute), 11:7 (24. Minute), 12:8 (27. Minute), 12:9 (Halbzeit)

13:9 (33. Minute), 13:10 (36. Minute), 15:13 (39. Minute), 15:13 (42. Minute), 16:14 (45. Minute), 18:15 (48. Minute), 19:15 (51. Minute), 21:16 (54. Minute), 22:17 (57. Minute), 23:20 (Endstand)

Ein Start-Ziel-Sieg heute... Wetzlar das ganze Spiel über im Rückstand und konnte nicht ein einziges Mal ausgleichen, auch wenn der von den Füchsen aufgebaute Vorsprung alles andere als komfortabel war. Aber ein schönes Ausrufezeichen im Kampf um Platz 5 ! :)

Füchse-Torschützen:
    Vukovic (6), Wiede (6/1), Nenadic (3), Zacke (3/1), Elisson (2), Nielsen (2), Drux (1)

• Eine Wiede und Vukovic Gala :klatschen:
    Das Duell Wolff/Heinevetter (ohne die Statistik zu kennen) unentschieden - beide hatten ihre starken Paraden.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Platz 5 ist damit fast schon vorentschieden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ok Steigerung in Halbzeit 2, aber insgesamt einfach zu wenig heute.
    Wir haben auch noch einen anderen Torwart. Schlechter hätte der es auch nicht machen können.

Chancenauswertung schwach, Abwehr war auch schon besser ...
    Wir dürfen/wollen nicht nach Europa.
    Mit der Leistung von heute haben wir es auch absolut nicht verdient!

Überragend fand ich Berlin heute nicht, aber wir waren eben schlechter ...
    Samstag gegen Gummersbach geht es dann hoffentlich mit einem Heimsieg weiter.
    Ich weiß, super Saison bislang, aber mal kurz aufregen muss ich mich mal ;)

• Pardon, bin ein bißchen spät dran ...

Wir haben auch noch einen anderen Torwart. Schlechter hätte der es auch nicht machen können.

Also ich erinnere mich an zwei gehaltene 7M und drei, vier gehaltene sog. 100% Chancen von Wolff. Allesinallem waren mMn Heinevetter und Wolff gleich gut drauf?!

Überragend fand ich Berlin heute nicht,

Überragend sind die Füchse quasi nie und gegen die Hessen fehlten Lindberg, der 2. KM Jiminez, Wehyrauch und RR Tönnesen, aber bemerkenswert an diesem Spiel war für mich, dass das Team ohne die sonst üblichen 8-11 Tore von Petar Nenadic auskam. Der machte einen leicht angeschlagenen Eindruck (warf erst keine 7M), aber der Rest, speziell Wiede und Vukovic, brillierten mit manch schönem Spielzug und die Berliner Mauer war Garant für einige nette TGS.

Ich freue mich schon Steffen Fäth, der die Qualität im Rückraum nochmal deutlich heben kann (dachte ich und erwartete ich von Pavel Horak auch ...).

Leistung von heute haben wir es auch absolut nicht verdient!

Die übliche 3er Regel der Füchse (Niveau des Gegners plus drei) aus der CL Sensationssaison traf am Sonntag nur bezgl. des Drei-Tore-Abstands zu. Wetzlar kam maximal auf ein Tor 1x ran, aber ansonsten waren die Füchse mMn das bessere Team mit dem variableren Spiel und ergo mit dem verdienten Sieg.

Ob dies nun für Position fünf reicht oder nicht, dies ist mir etwas hupe, denn das EHF Zuschußgeschäft reißt mich eh nicht vom Hocker.

Ich erfreue mich an Siegen der Füchse und gut ist für mich.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ja, wer weiß wofür es gut ist wenn man nicht in Europa mit dabei ist ;)

Habe ich nämlich auch mal gehört, dass du wenn du nicht ins Final-Four kommst eigentlich nur drauf legst und nix verdienst ...

• Ja, und wenn alles so schön zusammenkommt, dann haste im EHF FinalFour auch mal einen Gegner wie HSVH in Konkurs, wo du dann auch noch der Knete aus der Insolvenzmasse nachlaufen darfst .... :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (19. April 2016 um 16:21)