Holland könnte bei einem Sieg in Ungarn übrigens auch noch auf 6 Punkte kommen.
Das stimmt, aber bei derzeit -19 Toren und einem Auswärtsspiel in Ungarn, denke ich nicht, dass sie sich große Hoffnungen auf das EM-Ticket machen dürfen.
Holland könnte bei einem Sieg in Ungarn übrigens auch noch auf 6 Punkte kommen.
Das stimmt, aber bei derzeit -19 Toren und einem Auswärtsspiel in Ungarn, denke ich nicht, dass sie sich große Hoffnungen auf das EM-Ticket machen dürfen.
Österreich qualifiziert sich mit einem Heimsieg für die EM. Die eigentliche Sensation des Tages war jedoch, dass Montenegro nach 11:16-Halbzeitrückstand noch den notwendigen Punkt aus Russland entführt und eine Europameisterschaft erstmals ohne Russland stattfinden wird.
Im Kampf um den Platz des besten Drittplatzierten hat Litauen durch das 20:30 in Norwegen einen herben Rückschlag erlitten. Noch liegen sie mit 6 Punkten und -16 Toren auf dem letzten Qualifikationsplatz. Aber heute können die Niederlande (4 Punkte, -19 Tore, Auswärtsspiel in Ungarn), Rumänien (4 Punkte, -8 Tore, Auswärtsspiel in Polen) oder (für mich am wahrscheinlichsten) ein Team aus Gruppe 4 vorbeiziehen.
Hätte Bosnien es geschafft, dann hätten sich (ich gehe mal davon aus, dass Serbien es schaffen wird) sich alle Länder des ehemaligen Jugoslawien qualifziert.
Was war das denn heute für ein Theater mit Hornkes Trikot?
Peinlich, peinlich@ DHB.
Souverän die Gruppe gewonnen, Prokop macht einen guten Job, wir können uns jetzt schon auf die EM freuen.
Nach schwacher ersten Halbzeit, folgte heute eine gute zweite Halbzeit. Warum ein Häfner nominiert worden ist kann ich nicht nachvollziehen.
Mit Hornke war es in der Tat amateurhaft.
Österreich qualifiziert sich mit einem Heimsieg für die EM. Die eigentliche Sensation des Tages war jedoch, dass Montenegro nach 11:16-Halbzeitrückstand noch den notwendigen Punkt aus Russland entführt und eine Europameisterschaft erstmals ohne Russland stattfinden wird.
Im Kampf um den Platz des besten Drittplatzierten hat Litauen durch das 20:30 in Norwegen einen herben Rückschlag erlitten. Noch liegen sie mit 6 Punkten und -16 Toren auf dem letzten Qualifikationsplatz. Aber heute können die Niederlande (4 Punkte, -19 Tore, Auswärtsspiel in Ungarn), Rumänien (4 Punkte, -8 Tore, Auswärtsspiel in Polen) oder (für mich am wahrscheinlichsten) ein Team aus Gruppe 4 vorbeiziehen.
Für den besten Drittplatzierten zählten nur die Partien gegen den Ersten und Zweiten!
Was war denn mit Hornkes Trikot?
Er lief erst mit der 51 auf, ganz normales Trikot mit Name und allem Schnickschnack.
Es muß dann Unstimmigkeiten mit dem Protokoll gegeben haben.
Er kam dann noch mal mit einem abgeklebten Trikot mit der Nr. 15ß und ohne Name auf das Feld.
Mit Professionalität hatte das alles nichts zu tun, so etwas darf auf dieser Ebene nicht passieren.
Nach Ablauf der EM-Quali muss ich schon sagen das die Aufregung über die kommende Erweiterung fast überflüssig scheint. Von den sechs Gruppendritten die sich nicht qualifiziert haben, waren alle auf Schlagdistanz + Ukraine in der ausgeglichenen Gruppe 5 + Polen deren Performance sicherlich nicht normal zu bewerten ist. Ich sehe da jetzt keinen gigantischen Leistungsabfall für zukünftige Europameisterschaften.
Sehe ich eigentlich auch so. Das Nieveau wird zumindestens nicht schlechter sein als bei der WM, wohl in etwa gleich. Ich frage mich allerdings, ob es schon bekannte Änderungen für die Qualifikation gibt. Würde mich schon sehr wundern, wenn man WM und EM Quali nicht tauscht, also für WM ne Gruppenphase und für die EM Play-off Spiele für noch nicht gesetzte Mannschaften.
Du darfst nicht die Teams nennen, die es knapp nicht geschafft haben, sondern diejenigen musst Du nennen, die es klar nicht geschafft haben, das nächste Mal aber dabei wären. Zumal Teams wie Litauen, Belgien oder Lettland kaum bis gar keine Tiefe im Kader haben. Leider hat man, wie schon im Fußball, ein perfektes Turnier wieder verändert.
Auch wenn ich zwei Gruppenphasen sehr spannend finde, halte ich es schon für diskutabel inwiefern es perfekt ist. Diese Rechnerei an den letzten beiden Spieltagen ist sowohl für Fans als auch die Akteure frustrierend würde ich meinen und maximal für Freaks wie uns die in Handballforen rumschreiben interessant.