In Leipzig?
Achso - wir sind ja im Thema Nationalmannschaft...
In Leipzig?
Achso - wir sind ja im Thema Nationalmannschaft...
Also für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar.
Wenn ich mich als Biegler für den Job als Bundestrainer der Frauen entscheide, dann kann das eigentlich nicht nur auf eine kurze Zeit angelegt sein.
Vor allem bei der Vorgeschichte der Frauentrainer.
Aber irgendwie passt das genau in mein "bieglersches" Weltbild.
Allerdings hatte Biegler bekanntlich von Anfang an nur einen Vertrag bis zur Weltmeisterschaft,also Dezember 2017 .
Ob das sein Wunsch oder der des DHB war ist nicht bekannt.
rocco 1307
Oder weisst du da Genaueres?
Wenn dem so ist ist doch alles okay. Wer sich Beagles sportliche Vita betrachtet, wird auch nicht überrascht sein, dass er sich mal wieder nach einer neuen Herausforderung umsieht. Sitzfleisch hat er so richtig nirgendwo gehabt. Hoffentlich sind sich die Leipziger dessen auch bewusst. Kretzschmar hat ihn ja bereits einmal beim SCM erlebt.
rocco 1307
Oder weisst du da Genaueres?
Nein, weiss ich nicht.
Wenn das so ist, ist es meines Erachtens von vorn herein eine Fehlplanung des DHB.
Wenn das so ist, ist es meines Erachtens von vorn herein eine Fehlplanung des DHB.
Eine Fehlplanung war es nur, wenn unsere Frauen bei der Heim-WM das selbst gesteckte Ziel (Halbfinale) nicht erreichen. Darauf war und ist alles ausgerichtet. Zugleich hat man durch die "Zwischenlösung Biegler" weit über ein Jahr Zeit, nach einer dauerhafteren Lösung zu suchen (was hoffentlich im Hintergrund ernsthaft betrieben wird). Für mich ist das alles nachvollziehbar. Ob beides gelingt, werden wir sehen.
Biegler hat ja selbst immer nur von einem Projekt gesprochen. Dennoch denke ich schon, dass der DHB die Hoffnung hatte, dass es mit Biegler passt und er vielleicht auch noch über die WM hinaus Bundestrainer bleibt.
Nun hat man zwar einiges an Zeit um einen Nachfolger zu finden, aber das Problem ist das selbe wie vor einem Jahr: Es gibt wenige Kandidaten, die sich anbieten würden.
Und in Sachen Leipzig wird Biegler sicher auch nicht erst im Januar 2018 mit der Mannschaft arbeiten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Er wird die Transfers mitbestimmen und auch Trainingsinhalte vorgeben.
Biegler hat ja selbst immer nur von einem Projekt gesprochen. Dennoch denke ich schon, dass der DHB die Hoffnung hatte, dass es mit Biegler passt und er vielleicht auch noch über die WM hinaus Bundestrainer bleibt.
Nun hat man zwar einiges an Zeit um einen Nachfolger zu finden, aber das Problem ist das selbe wie vor einem Jahr: Es gibt wenige Kandidaten, die sich anbieten würden.
Und in Sachen Leipzig wird Biegler sicher auch nicht erst im Januar 2018 mit der Mannschaft arbeiten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Er wird die Transfers mitbestimmen und auch Trainingsinhalte vorgeben.
Beagler spricht IMMER von einem Projekt. Ich weiß nicht wer ihm diesen Terminus einmal untergeschoben hat, aber das nervt mich persönlich ein wenig. Zum letzten Geschriebenen - dass hat Beagler für sein neues Projekt zumindest lt. gestriger PK ausgeschlossen. Der Co. hat erst einmal freie Hand. Für den sicher eine komische Situation. Wir hatten auch mal vor nicht allzu langer Zeit einen Übergangstrainer, der die Messlatte für den Chef danach ziemlich hoch gelegt hatte....
Das ist das übliche Managergeschwätz von heute, so wie Facility Manager (Hausmeister) oder Head of Verbal Communications (Sekretär/in)
Projekt klingt einfach viel spektakulärer wie "Tranerjob" oder in der Wirtschaft "Tagesgeschäft"
Also teilt man das Tagesgeschäft in viele "Projekte" auf und schon ist man "fancy"
Aufgebote f黵 Doppel-Lehrgang - Biegler nominiert mehr als 30 Spielerinnen
Zwar nur ein erweiterter Lehrgang, aber im Heim-WM-Jahr ist ja jede Maßnahme irgendwie von Bedeutung. Was mir sofort auffällt: Ann-Cathrin Giegerich? Die hat doch für Bietigheim diese Saison quasi überhaupt keine Spielpraxis gesammelt? Da hätte ich dann schon eher Roch erwartet.
S.Müller ist nicht dabei, also will Biegler Ruhe in der Mannschaft.
DHB-Coach Biegler empfiehlt Frau als Nationaltrainerin
Zitat"Es gibt gute deutschsprachige Trainerinnen", betonte Biegler. Namen wollte er jedoch nicht nennen.
Klingt schon so, als hätte er da jemanden konkret im Blick. Mir würde da aber spontan niemand einfallen außer Renate Wolf.
Was denkt ihr über Heike Ahlgrimm?
Das wäre altersbedingt eine Lösung für die Zukunft, ohne dass in absehbarer Zeit schon wieder eine Nachfolgerin gesucht werden muss.
Heike Ahlgrimm ist eine sehr gute Trainerin, deren Mission in Bensheim aber noch nicht beendet ist
Nach der Logik des Bundestrainers dürfte es aber dann immer nur weibliche Trainer im Frauenbereich geben. Oder besucht Albertsen Susann Müller immer auf ihrem Zimmer, um den nächsten Pizzeriabesuch einschl. Taktik abzusprechen. Wahrscheinlich wird der Weg geebnet, um die Juniorinnen Trainerin zu befördern
Ja, ist schon lustig das ganze. Unfreiwillig komisch. ![]()