SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach

• Oh oh, das könnte eng werden für uns. Leipzig spielt die komplette Saison schon sehr konstant und, meiner Meinung nach, etwas über seinem Niveau. Nicht zu vergleichen mit Eisenach, deren Kader einfach nicht für die erste Liga ausreicht. Mir ist prinzipiell egal, wie das Spiel ausgeht, da bei beiden weder nach oben noch nach unten noch was geht. Aber ich würde es den Jungs wünschen, da sie momentan sehr gut drauf sind und Emir sie wirklich von Spiel zu Spiel gut einstellt. Der Verlust von Pöter könnte ein Faktor werden.

• .
    Sonntag, 27. März 2016, 14.55 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen VfL Gummersbach
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer Bundesliga

Wir senden am Ostersonntag das Beste der 60er und 70er. Damals gehörten die beiden Männermannschaften zu den europäischen Spitzenteams. Die körperkulturellen Handballer hatten 1966, die Gummersbacher in der Folgezeit den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Jetzt treten die Kontrahenten in der Bundesliga gegeneinander an. Der Ausgang des Matches ist offen. Das Hinspiel endete Remis.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• Oh oh, das könnte eng werden für uns

:D:D:D:D:D

Gut. SO deutlich hätte ich das auch nicht erwartet...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Mit einem Sieg in dieser Deutlichkeit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Das bringt zwar den im Hinspiel liegengelassenen Punkt nicht zurück, aber macht trotzdem Spaß :D

Nun gilt es sich gegen die Rhein-Neckar Löwen achtbar zu verkaufen , um dann im Saisonendspurt die direkte Konkurrenz im oberen Mittelfeld in Angriff zu nehmen (Restprogramm: Rhein-Neckar Löwen (H), Wetzlar (A), Hannover (H), Balingen (H), Göppingen (A), Nettelstedt (H), Magdeburg (A))

• Und in dieser Saison hat der VfL gegen die Aufsteiger 10:2 Punkte geholt, bei vier Siegen und zwei Unentschieden. In der Vorsaison waren es noch 6:6 mit Niederlagen bei allen drei Aufsteigern.

• Ich vermisse Kevin Schmidt. Ist er erkrankt? Oder weshalb fehlte er?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich vermisse Kevin Schmidt. Ist er erkrankt? Oder weshalb fehlte er?

Aussage im Spielbericht auf der VfL-Homepage (sinngemäß): Kevin Schmidt hatte sich in der vergangenen Woche am Zeh verletzt, hätte aber wohl spielen können. Dann ist er allerdings erkrankt, so dass er nicht mit nach Leipzig gefahren ist. Diese Woche soll er wohl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Ersatzmann Christian Zufelde hat seine Sache gut gemacht und eine solide Leistung geboten.

• :D:D:D:D:D

Gut. SO deutlich hätte ich das auch nicht erwartet...

Woohoo! Ich liebe es, so widerlegt zu werden! :D:klatschen:

Das muss eine tolle und souveräne Leistung unserer Jungs gewesen sein! :klatschen: So souverän und gefestigt wie die Truppe derzeit ist, ist es umso mehr schade, dass man vor kurzem knapp zu Hause gegen Berlin verloren hat. Ansonsten könnte man den 5. Platz vielleicht tatsächlich nochmal angreifen. Aber über was rede ich da? Dafür, dass alle den VfL in dieser Saison nicht besser als Platz 11 gesehen haben, ist Platz 8 mehr als beachtlich!! Aber träumen wird doch trotzdem erlaubt sein.:)

Noch besser als die Mannschaft fand ich den Kommentar auf der Leutzscher Welle! :lol: Dieser herrliche Dialekt (ich bin da etwas positiv vorbelastet) und diese Kommentare/Sprüche, die Torrufe wie beim Fusball und die Hintergrundinfos über die Gummersbacher, die wunderbar ins Komische gezogen wurden. Kurz: Vielen Dank, ich wurde bestens unterhalten! :hi::D