Doku-Film Flens-Arena/Hölle Nord
-
-
Wieder einmal ein gelungener Film über die SG. Besonders nett fand ich den Kommentar eines Füchse-Fans zu dem Film. Falls du auch hier liest: Herzlich willkommen in der Flens-Arena. Ich finde es immer besonders sympatisch, wenn sich ein, meist kleines, Grüppchen gegnerischer Fans lautstark bemerkbar macht und ihre Mannschaft anfeuert. Zu der Stimmung in anderen Hallen kann ich nicht viel sagen, weil ich mich dort (außer in Kiel) nicht auskenne.
-
Eben die beste Handball-Arena Deutschlands... und Skandinaviens!
-
Frei nach Einstein: um die beste Handballarena Skandinaviens zu sein, muss sie vor allem in Skandinavien sein
-
Die paar Kilometer bis zur dänischen Grenze - jetzt mal nicht pinkelig werden!
-
Freundschaft!
Dänemark gehört allerdings auch nicht zu Skandinavien. Sondern nur Norwegen, Schweden, sowie Lappland in Finnland und mehr oder weniger Kola in Rußland. Skandinavien ist eine geologische Einheit. Was umgangsprachlich unter Skandinavien läuft, ist die Kulturregion der Nordischen Länder. Das sind alle die Staaten, die das "skandinavische Kreuz"/Philippuskreuz in der Flagge haben plus Grönland.
-
Dänemark gehört allerdings auch nicht zu Skandinavien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien
Kommt darauf an, ob man es geographisch oder historisch/kulturell betrachtet. Für uns hier oben gehört Dänemark zu den skandinavischen Ländern.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien
Kommt darauf an, ob man es geographisch oder historisch/kulturell betrachtet. Für uns hier oben gehört Dänemark zu den skandinavischen Ländern.
Sonst könnte man Flensburg ja auch nicht das Tor nach Skandinavien" nennen.....

Beste Halle von Welt.....

-
Flensburg für mich dann auch

-
Gelungener Film wie ich finde. Als beste Handball-Arena in Deutschland sehe ich die Halle aber definitiv nicht

-
Jetzt bin aber gespannt, welche Halle di bee
Gelungener Film wie ich finde. Als beste Handball-Arena in Deutschland sehe ich die Halle aber definitiv nicht

Jetzt bin ich aber gespannt, welche Halle du von der Stimmung her besser findest?
-
Jetzt bin aber gespannt, welche Halle di bee
Jetzt bin ich aber gespannt, welche Halle du von der Stimmung her besser findest?
Das Thema hatten wir doch schon in anderen Threads zu genüge. Bei Spielen gegen den THW ist die Stimmung wirklich top, aber bei anderen BL-Spielen ist die Stimmung genauso wie in vielen anderen Bundesligahallen. Und die ist in Flensburg und bei den anderen gut

-
Zitat
Das Thema hatten wir doch schon in anderen Threads zu genüge. Bei Spielen gegen den THW ist die Stimmung wirklich top, aber bei anderen BL-Spielen ist die Stimmung genauso wie in vielen anderen Bundesligahallen. Und die ist in Flensburg und bei den anderen gut
Das hätte ich für dich jetzt auch so beantworten können!
Beantwortet aber nicht die Frage von oben.
Ist aber auch egal, letztlich eine subjektive Betrachtungsweise. Die meisten werden dazu neigen, die Halle des favorisierten Vereins für die tollste zu halten, oder es ist einem wurscht, weil man die Mannschaft aus anderen Gründen gut findet. Es wird sich wohl kaum jemand eine Dauerkarte für irgendeine Halle dieser Welt kaufen, obwohl er/sie die Stimmung grundsätzlich doof und langweilig findet.
Das Besondere der Flensarena durch die große Stehtribüne, die dänische Fraktion, das gegenüber der Nordtribüne, die recht unterschiedlichen Fanclubs wird in dem Filmchen deutlich, das haben andere Hallen so nicht. Für mich auch beste Halle der Welt (obwohl die Ostseehalle verlockend dicht bei liegt), aber ich kenne live auch nur 7 andere große Hallen, ich denke, das wird bei den meisten hier nicht anders sein, das schränkt einen einigermaßen objektiven Vergleich ein.Vergessen: Cool ist überhaupt, so einen Film zu drehen, findet hoffentlich Nachahmer bei anderen Vereien oder gibt es das bei anderen schon?
ALF: nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.
Vielleicht kann die Küstentanne aufklären, was Skandinavien genau ist? -
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo die beste Stimmung sein soll... wenn nicht on der Flens-Arena. Die Nordtribüne ist schon einmalig. Und Zuschauer, die stehen, machen in der Regel mehr an Support als Sitzplatz-Zuschauer. Ich mag nicht so gerne Vergleiche mit den Balltretern, aber siehe: die Süd im Westfalenstadion oder die Gegengerade auf St. Pauli.
Das mit der großen Stehtribuene haben die in Flens schon super gemacht! -
Wie schon geschrieben: Die Stimmung ist in vielen anderen Hallen genauso gut und jeder hat seine persönliche subjektive Meinung, wo die Stimmung am besten ist.
-
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo die beste Stimmung sein soll...
Lelle kneift leider ein bisschen
. Das liegt vermutlich an der besonderen Situation (Rivalität) zwischen Kiel und Flensburg. Er hat recht, wenn er meint, es sei eine ganz besonders gute Stimmung in Flensburg beim Derby. Spieler und Zuschauer fiebern diesen Spielen immer schon tagelang vorher entgegen. Die Kieler werden es nicht zugeben, aber ein ganz klein wenig beneiden sie uns schon um die große Stehtribüne und die Stimmung, die von dort aus gemacht wird. Deshalb lassen sie sich dann auch seitenweise hier im Forum über einige Entgleisungen, die im Film auch ihre Erwähnung finden, aus. Aber auch bei "normalen" Spielen ist die Stimmung immer hervorragend.Die meisten werden dazu neigen, die Halle des favorisierten Vereins für die tollste zu halten
Dazu gehöre ich und wünsche mir, dass es den Fans anderer Vereine ähnlich geht. Der Wettkampf sollte auf dem Spielfeld stattfinden, nicht unter den Zuschauern. -
Die Diskussion ist müßig und wir werden keinen gemeinsamen Konsens finden. Jeder kann es ja für sich selbst beurteilen, was er als hervorragende Stimmung empfindet.
-
Fast alle Profis meinen auf die Frage, wo denn die Stimmung am besten ist, Flensburg und Kiel. Kiel wegen der hohen Zuschauerzahlen auch gegen kleine Gegner, Flensburg wegen der Stehtribüne...
-
Ich fand früher die Stimmung in Magdeburg am besten. Aber das ist auch so eine Sache...da ist man dann ja im Zweifel auch nur bei der eigenen Mannschaft dabei und Anfang Mitte der 2000er, den Jahren aus denen meine Erfahrungen stammen, war es ein großes Ding wenn Magdeburg die SG empfing. Daher waren das auch sicher keine normalen Alltagsspiele.
Generell finde ich solche Filme aber langweilig...klar konkret die Stehtribüne als Alleinstellungsmerkmal, aber so nen Film kann man mit jeder einzelnen Mannschaft drehen. Ganz was besonderes, mehr als nur Sport, wie ne Familie blabla. Das gesagt finde ich gut das man sowas macht. Handball braucht Bild- und Werbematerial wo es nur geht, mir egal ob das dann seichte Homestorys sind.
-
Generell finde ich solche Filme aber langweilig...klar konkret die Stehtribüne als Alleinstellungsmerkmal, aber so nen Film kann man mit jeder einzelnen Mannschaft drehen. Ganz was besonderes, mehr als nur Sport, wie ne Familie blabla. Das gesagt finde ich gut das man sowas macht. Handball braucht Bild- und Werbematerial wo es nur geht, mir egal ob das dann seichte Homestorys sind.
Die Stimmung in Flensburg ist schon außergewöhnlich gut, auch wenn ich sie manchmal gegen die gegnerische Mannschaft als sehr aggressiv wahrgenommen habe...

Trotzdem bin ich, was den Mehrwert dieses Streifens angeht, eher bei dir. Der Film scheint mir doch vorrangig für das Flensburger Publikum gedreht worden zu sein. Die im Film vorkommenden O-Töne hätte man in jeder Halle des Landes einsammeln können.
-