TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen

• Dormagen ist zum Siegen verdammt!!!

Ich drücke dem Team die Daumen und hoffe darauf, dass die beiden Punkte am Rhein bleiben!  :head:
    :bigok:

• Ein Sieg wäre super. Und wenn Henstedt morgen verliert (und uns Tore-mäßig nicht überholt), dann wäre das super-duper und wir wären (zumindest vorerst) weg vom letzten Tabellenplatz!

Schlecht für uns ist, dass Hagen gestern 25:21 gegen Essen gewonnen hat. Gut ist, dass die morgen gleich wieder spielen müssen und das wird uns hoffentlich zum Vorteil. Springe hat gestern hauch dünn gegen Rostock gewonnen (25:24), was uns im Abstiegskampf nicht gerade in die Karten spielt.

Auch hoffe ich, dass Gerrit und Barti morgen fit sind und niemand weiteres ausfällt. Ob Max Jäger dabei sein wird, ist noch fraglich. Er meldete sich Donnerstag wegen Magen-Darm krank.

• 26:26 Unentschieden (HZ 13:14) vor 1227 Zuschauern. Obwohl zwei Abstiegskandidaten gegeneinander spielten, war das Spiel gar nicht mal so schlecht. OK, es gab einige Fehler auf beiden Seiten, die normalerweise nur passieren, wenn man unten steht, aber es gab die Klassesprungwürfe von Hagens Schneider und auf unserer Seite schöne Anspiele an den Kreis. Auf jeden Fall bot das Spiel sehr viel Spannung. Die Hagener lagen über lange Zeit regelmäßig mit ein bis zwei Toren vorne, der TSV ist aber immer dran geblieben und hätte, als er 20 Sekunden vor Spielende in Ballbesitz gekommen war, das Spiel gewinnen können. Tobi Plaz hatte noch eine Auszeit genommen, um vermutlich die Anweisung zu geben, die Zeit runterzuspielen und wenige Sekunden vor Schluss das Tor zu machen. Hat leider nicht funktioniert, Hagen kam nochmal in Ballbesitz, Foul kurz hinter der Mittellinie, worüber Hagens Trainer Hepp sich sehr aufgeregt hatte, aber es gab nur eine Zweiminutenstrafe für Alexander Feld und einen Freiwurf, der direkt ausgeführt werden musste, weil die Zeit abgelaufen war, Sven Bartmann hält und Ende! Dafür haben wir Dormagener uns sehr über ein Hagener Tor vom 4-Meter-Punkt gewundert. So etwas hatte ich auch noch nicht gesehen. :nein: Egal, von diesem dicken Klops mal abgesehen waren die Schiedsrichter sehr unauffällig, anders ausgedrückt, gut.

Wem nützt dieses Unentschieden? Eher den Hagenern, die weiterzittern müssen. Was uns betrifft: Wir bekommen immer mehr Planungssicherheit. Wir standen vor dem Abgrund, jetzt sind wir schon einen Schritt weiter... :( Nein, stimmt nicht! Vor vier Jahren standen wir vor dem Abgrund, als Superheinzi uns einen Scherbenhaufen zurückgelassen hatte. Wir stehen nur vor dem Abstieg, können jetzt aber eine Mannschaft zusammenstellen, mit der wir nächstes Jahr (hoffentlich) wieder aufsteigen. Der TV Hüttenberg macht es gerade vor.

Hier ein paar Spielberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)
    Internetseite Eintracht Hagen

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (21. März 2016 um 18:06)

• Abgesehen von den strapazierten Nerven fand ich das Spiel durchaus ansehnlich und zu keiner Sekunde langweilig.

Allerdings waren mir die Schiedsrichter zu "gutherzig" mit so mancher Regelauslegung und vor allem haben sie mir den "Prügelknaben" vom VfL Eintracht Hagen zu viel durchgehen lassen:

• Reinarz steht in HZ 1 im Kreis und macht ein Tor, was hätte abgepfiffen werden müssen.
    • Patrick Hüter wird von Marc Strohl herumgerissen und klatscht mit dem Rücken auf den Boden. Zwar gab es einen Siebenmeter, aber für Strohl gab es nur Gelb.
    • Hagener Werfer holt bei einem Siebenmeter schon zum Wurf aus, obwohl noch nicht von den Schiedsrichtern freigegeben.
    • Sergio Muggli wird von Strohl durch die Luft geworfen.
    • Robin Doetsch wird beim Einwurf von RA herumgerissen und gegen die Werbebande geworfen.
    • Prokopec läuft mitten durch den Kreis und das damit verbundene Tor von Tobic wird auch noch gezählt.

Aufgrund dessen sehe ich den von Alex Feld unterbundenen Gegenstoß als ausgleichende Gerechtigkeit. Die 2 Minuten waren gerechtfertigt, ebenso der Freiwurf von der Mittellinie. Mehr aber auch nicht! Großen Dank an Sven Bartmann, der den Wurf abwehrte.

Die Szenen mit Patrick Hüter und Sergio Muggli habe ich mit der Kamera festgehalten: Remis im Abstiegskampf: Dormagen & Hagen trennen sich 26:26

In der Video-Zusammenfassung vom TSV sieht man auch, wie Prokopec durch den Kreis marschiert. Ich hoffe man kann es sich ansehen, auch wenn man nicht bei Facebook ist.