Freitag, 18.03.2016, 20.00 Uhr
TuS Ferndorf - TSG Lu-Friesenheim
-
- [30. Spieltag]
-
Apolex -
15. März 2016 um 14:17
-
-
Ich denke TSG Lu-Friesenheim gewinnt und ist noch oben im Rennen!
-
Nach der Papierform dürfte Badboy richtig liegen, aber immerhin haben wir schon im Hinspiel einen Punkt geholt, der für Friesenheim auch noch glücklich war .
Ich hoffe natürlich auch darauf, dass wir die Form der Auswärtsspiele auch in der Stählerwiese wieder einmal aufs Parkett legen können ?
Die Punkte wären auch wichtig um weiterhin einen Abstand nach unten zu wahren, da seit dem letzten Spieltag die Schlusslichter fast geschlossen zum Aufstand blasen.
Einiges wird sicher davon abhängen, ob die Eulen noch an ihre Chance glauben oder ob sie sich schon mit Platz 4 abgefunden haben.Könnte ein interessantes Spiel werden ?
-
Da gebe ich dir recht !
-
Die Eulen werden das Spiel ganz sicher gewinnen wollen um ihre Chance auf den noch mögliche Aufstieg zu wahren.
Vor allem da man auf Schlagdistanz zu Coburg ist und Zuhause noch Coburg hat.Und die Eulen sind sicher mehr wie motiviert das Unentschieden im Hinspiel noch immer schmerzt.
-
Wird oben noch Spannend !
-
Nach dem Nervenaufreibendem Spiel in Essen erwarte ich hier eigentlich ein Kampfspiel von beiden Teams, Ferndorf will nicht weiter nach unten und die Eulen gerne weiter nach oben. Gut, da oben wird die Luft dicker und es wird ungleich schwerer im Vergleich zum TuS.
Es wird bei uns auf eine starke Abwehr und gute Torhüterleistungen hinauslaufen, wobei gut vielleicht noch zu wenig ist!!??
Wir haben beim Hinspiel zwar ein Remis geholt, aber da waren wir auch noch nicht so dezimiert, es sind ja Ausfälle da, die kompensiert werden müssen.
Aber ich denke, wenn Flo Baumgärtner wieder unter die Hallendecke steigt und etliche Kracher unters Gebälk knallt, wenn Milasin Trivic mit Urgewalt am Kreis Siebenmeter rausholt und ein paar Buden selber macht, wenn Marijan Basic im Tiefflug auf`s Tor zufliegt, wenn Messi seine Dinger wieder reindreht und die RA die Lücken zwischen den Hosenträgern der Gegner findet, wenn Dragos Oprea Siebenmeter eiskalt verwandelt, Lukas Schneider die Abwehr der Eulen durcheinanderwirbelt und wenn, und wenn ...........dann, ja dann denke ich, wir können es schaffen. Gegen starke Gegner spielen wir erstaunlicherweise immer gut und wenn die Halle voll wird und komplett hinter dem Team steht sind wir nicht chancenlos.
Und die volle Stählerwiese ist gefürchtet, die Eulen haben zu Hause zwar mehr Zuschauer, eine volle Halle aber haben nur wir!
Also auf, wir packen das, DENN WIR SIND FERNDORF. -
Ferndorf!!!! Geiles Ding!

Damit Coburg 6 Minuspunkte vor Friesenheim. Eine Niederlage gegen Erlangen und Friesenheim wären somit nicht sooooo tragisch
-
Dukie als Hellseher !
60. Minute Flori Baumgartner steigt unters Hallendach und die Eulen fahren ohne Punkte nach Hause.
Jetzt sind auch die beiden Punkte aus Essen so richtig wertvoll.
Aber - wieder sind die Punkte überlebenswichtig bei den Ergebnissen von Hagen und Springe.
Wie das nun in Aue gehen soll, wer weiß ?
Vielleicht hat Michael Lerscht noch was im Köcher ?
Man kann jedenfalls nicht sagen die Jungs hätten weniger als 110% gegeben.
Großartig, ich kann mich nur verneigen. -
Ich dachte Friesenheim gewinnt, aber Ferndorf hatte das kleine bisschen Glück auf ihrer Seite!
-
-
-
Wie eine Woche zuvor gegen Tusem ein Sieg des Willens.
Vor allem durch eine Reihe von Auswärtssiegen glaubt die Mannschaft auch bei relativ großen Rückständen an sich.Trotzdem ist die Sache (der Klassenerhalt) noch nicht durch:
a) Ferndorf muss voraussichtlich die nächsten beide Spiele gegen Aue und Hamm ohne (richtigen) Kreisläufer antreten, der da einzig Verbliebene, Micky Trivic, gesperrt sein wird.
b) Die Auswärtsbegegnungen gegen Erlangen und Coburg stehen noch an.
c) Wenn es im Abstiegskampf so weiter geht, könnten sogar 30 Punkte nicht reichen.Angesichts der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und der Tatsache, dass Schlüsselspieler aufgrund von Verletzungen gar nicht oder kaum zur Verfügung standen und stehen, ist es bemerkenswert, wie sich der TuS Ferndorf bislang behaupten kann.
-
Tussie, das ist das was auch mich am meisten erstaunt. Welche Ausfälle in den letzten Wochen einfach weggesteckt werden.
Zum Glück hatte Aue am Freitag ebenfalls ein Spiel. Wird sich zeigen wer morgen mehr Kräfte mobilisieren kann.
Wegen der erwartbaren Niederlagen gegen die Spitzen Teams brauchen wir ein Polster. Deshalb wären ein oder zwei Punkte aus Aue ein Traum.