TV Grosswallstadt 2016/2017

• da haben wir´s doch,

ok die Ehrlich Compnay veranstaltet jedes Jahr den Sparkassen-Cup Anfang Dezember, von daher, Halle in Elsenfeld geblockt....

sag ich doch, Spielverlegung ;)

anderer Ort, anderer Termin, Hin- und Rückspiel mit Kirchzell tauschen, was auch immer, aber bitte nicht ausgerechnet das Spiel, das am wenigsten für die Sporthalle Großwallstadt geeignet ist ausgerechnet dort austragen...

ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht geht's ja doch nach AB oder oder oder

• Interessanterweise steht das Spiel jetzt am 03.12.2016 um 19:00 Uhr in Elsenfeld in sis.

Herr Sam hat übrigens an der Jahreshauptversammlung des Fanclubs auf Nachfrage wegen der langen Terminierung durchblicken lassen, dass es Überschneidungen mit der Hallenbelegung gibt. Das Kirchzellspiel hat er explizit angesprochen. Ich hab das so verstanden, dass man Großwallstadt in diesem Fall auf jeden Fall vermeiden will. Wäre sicherlich im Sinen beider Vereine (bzw. deren Anhänger).

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• Interessanterweise steht das Spiel jetzt am 03.12.2016 um 19:00 Uhr in Elsenfeld in sis.

halte ich leider für äußerst unwahrscheinlich dass es dabei bleibt.....

am 3.12. ist ja in der Elsenfelder Halle genau so wie am ersten Samstag im Dezember im letzten Jahr auch das U9 und U11 Turnier des Sparkassen Cups angesetzt
    Die Spielpläne aus dem letzten Jahr sind noch online und da ist wenig bis gar keine Luft für Handball an diesem Tag:
    U9: erstes Spiel um 8.30Uhr / letztes Spiel um 13:26Uhr
    U11: erstes Spiel um 14Uhr / letztes Spiel um 18:56Uhr

• Hat jemand einen kompletten Spielplan von allen Teams vom Fan cup in Kahl? Deren Homepage ist hierzu nicht sonderlich gut bestückt.

Steht direkt auf der Startseite (wenn auch ganz unten)

• Weit spielt doch gar nicht mehr beim TVG oder?

Wenn ich das richtig lese haben Eisenträger, Stark,
    Winkler, T. Spieß, Gempp, Karrer und Schnellbacher
    nicht gespielt!

jap, wenn man so sieht wer alles gefehlt hat, erklärt sich der sportliche Stellenwert dieses Turnieres für den TVG ja fast von selbst...

genau das könnte auch der springende Punkt beim TVG in der neuen Saison sein:
    auf dem Papier liest sich der neue Kader ja (absolut) toll
    aber man sollte doch erst mal unbedingt abwarten wie belastbar und "gewinnbringend" die Neuzugänge Winkler, Stark und T. Spieß überhaupt sein werden, nach deren Krankengeschichten in den letzten Monaten
    für mich eine komplette Rückraumreihe, die mehr oder weniger auf des Messers Scheide wandelt
    wenn sie 100% fit sind, 3 sehr starke Spieler für diese Liga, ohne Frage
    sollten sie monatelang ausfallen, aber auch absolut für die Katz
    (dazu ja auch noch die Personalie Eisenträger, der in der Vergangenheit bereits eine schwere Verletzung hatte (Kreuzband) und auch in der vergangenen Saison bereits immer wieder mal wegen unterschiedlicher Verletzungen passen musste)

Was man so zu Weit hört (ab sofort Kirchzell) dürfte sportlich absolut Sinn machen, da er letzte Saison doch sehr stagnierte (ganz im Gegensatz zu zB Sproß, Geck und Gempp)
    sehr eigenartig aber, dass er bereits bei Testspielen aufläuft, es aber zu seinem Wechsel noch keine wirklich offizielle Meldung vorliegt.....

• Dabei war Schnellbachers Trikot zumindest auf der Platte ....

Ich habe das zweite Spiel nicht mehr gesehen, das Liga3 Duell war aber spannend und von guten Abwehrreihen dominiert.
    Im Bericht fehlt Jan Grammel beim TVG der sich als Rechtshänder auf RA aber sehr sehr schwer tat ....
    Bei Horkheim hat man gemerkt, dass sie schon 2x25min in den Knochen hatten, bevor es dann nach 25min Pause gegen den TVG ging, die noch frisch waren.

Mein persönlicher Eindruck des TVG: Stabile Deckung, Göpfert und Spatz (hat eigentlich nur RR gespielt) schon gut in Form. war ein guter Kampf und wir sind das dritte Jahr in Folge gegen den TVG noch ungeschlagen ;)

War noch jemand in der Halle?
    ich frag mich immer noch wie der TVG gegen SchoBott so einbrechen konnte .....

• und wir sind das dritte Jahr in Folge gegen den TVG noch ungeschlagen ;)

da musste ich gestern auch dran denken, Horkheim ist und bleibt der Angstgegner des TVG ;)
    wobei die "Punkteteilung" gestern ja absolut zu verschmerzen ist, als man als noch "ambitionierter" Zweitligist sich im Pokal ne Abfuhr abgeholt hat, war das schon weitaus bitterer, aber Pokal und TVG seit vielen Jahren ist ja eh ne Sache für sich, damit hat man ja jetzt eh erst mal nix mehr am Hut.....

zum Einbruch gegen SchoBott, mögliche Erklärungen:
    - gegen Horkheim schon alles in die Wagschale geworfen, sprich schon ein Spiel in den Knochen
    - mit recht dünnem Kader angetreten
    - es war vermutlich (sehr) warm in der Halle, was zusätzlich Kräfte kostet

nichts desto trotz ist so eine Packung gegen eine niedrigklassigere Mannschaft ganz sicher keine Ruhmestat, auch in der Vorbereitung nicht!
    aber bis es "richtig" los geht am 4.9. bleibt ja noch einige Zeit, ab dann zählt es und bis dahin werden hoffentlich einige zurück sein, die gestern noch gefehlt haben

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (25. Juli 2016 um 09:46)

• Welche Verletzungen haben denn die Spieler, die nicht gespielt haben?

Gempp: nicht verletzt aber aktuell mit der Juniorennationalmannschaft on tour

Tom Spieß: hat einen Anriss des hinteren Kreuzbandes erlitten, daran laboriert er derzeit noch

Winkler: hatte in der vergangenen Saison mehrfach mit Schulterproblemen zu kämpfen, weshalb er bei Rimpar letzte Saison auch mehr Spiele verpasst als mitgemacht hat, aus diesem Grund fehlt er derzeit auch beim TVG

Stark: Mittelhandbruch

Eisenträger: Schleimhautentzündung

Schnellbacher: Zahnverletzung

Scherer: Kapselriss

David Karrer: war "verhindert", was immer das auch heisst ;)

• @ Neu-Ankömmling

sehr gute "Verhinderung" bei David Karrer :D:D:D
    aber natürlich absolut nachvollziehbar bei "Halb-Profis"/Amateuren, dass dann der eigentliche Beruf vor geht!

bei Jan Winkler bin ich echt mal gespannt wie sich das mit seiner Schulter weiter entwickelt und wie viele Spiele er kommende Saison für den TVG tatsächlich bestreiten kann..... (mir schwant da irgendwie schon seit seiner Verpflichtung Böses!)

• glaube er hat letzte Woche die ersten Versuche mit dem Ball aufgenommen, man muss abwarten, wie sich das entwickelt...

aber wie einige Vorredner schon geschrieben haben (Ellob), hat Spatzi ja anscheind ganz gut im RR gespielt :)