TV Grosswallstadt 2016/2017

• Ja wo sollen sie denn sonst alle spielen?
    Oder dürfen in der 3.Liga 16 Spieler spielen?:irony:

Was hier so alles diskutiert wird :mad:. Der Neid spricht echt aus vielen. Schafft Ihr es alle mal soweit, ihr sitzt wahrscheinlich nicht einmal als 16. Spieler auf der Bank :lol: davon träumt man wohl.

Ich finde den Kater gut und lasst doch mal die Kirche im Dorf jeder hat eine Chance. Ich wünsche der Mannschaft und vor allem dem Trainer ein gutes Händchen und viel Erfolg. :hi:

Freue mich jetzt schon auf die neue Saison! Das wird spannend!

Einmal editiert, zuletzt von Sabbel26 (31. März 2016 um 07:21)

• Wenn Dresden diese Saison vielleicht doch noch über die Relegation den Aufstieg schafft, dann ist der "Kater" des TVG ein sicherer Aufstiegsaspirant !

Mit oder ohne Torhüter? (mit Verlaub, aber das Duo der letzten Wochen/Monate auf der vermeintlich wichtigsten Position: Matijevic/Venzke ist sicher alles andere als das Torhütergespann "eines sicheren Aufstiegsaspiranten", Dresden hin oder her)
    Mit oder ohne Michael Spatz?

sollte Michael Spatz tatsächlich an den Untermain zurückkehren und dazu 1 Torhüter vom Kaliber Ritschel/Tovas/Madert kommen, kann man vielleicht über "sichere Aufstiegsaspiranten" sinnieren, bis dahin bleibt es ein Team das nach wie vor um die "Verlosung" um Tabellenplatz 14 dabei ist, das aber gerade im Rückraum zur neuen Saison deutlich verstärkt wird, nicht mehr und nicht weniger...

• Wenn Dresden diese Saison vielleicht doch noch über die Relegation den Aufstieg schafft, dann ist der "Kater" des TVG ein sicherer Aufstiegsaspirant !

Aufstiegsaspirant ja, das ist aber auch G-Bieberau.

Ein Aufstieg zu realisieren ist kein Selbstläufer und nicht planbar. Es können Verletzungen dazu kommen usw.

Man bedenke, dass in dieser Runde in der Oststaffel Dessau eingeteilt war und erst nach dem Aufstiegsverzicht eines Oberligisten zusammen mit Bernburg in die Nordstaffel kam und dafür Baunatal in den Osten.

Somit wären mit Dessau, Hüttenberg und Dresden drei Mannschaften in einer Staffel gewesen, die alle das Ziel Aufstieg hatten.

Einer oder evtl. sogar zwei davon hätten den Aufstieg abhaken können. Wer weiss, wie nächstes Jahr die Staffeleinteilung wird.

Stand heute sind alle 4 Absteiger aus der 2. Liga in der oberen Hälfte der Landkarte angesiedelt, daher können immer mal Mannschaften von oberhalb in eine andere Staffel eingeteilt werden, ebenso kann vom Süden, sofern mal FFB wieder in den Süden eingegliedert wird, evtl. eine ambitionierte Mannschaft aus dem Süden hochkommen.

Wie stark der Meister der OL Bayern Coburg 2 sein wird, muss man auch mal abwarten. Hier tummeln sich auch einige ehemalige Bundesligaspieler :)

DIes ist meine Meinung zum Thema "Aufstiegsaspirant" :)

• Wie stark der Meister der OL Bayern Coburg 2 sein wird, muss man auch mal abwarten. Hier tummeln sich auch einige ehemalige Bundesligaspieler :)

Die Zweite von Coburg, sollte sie denn aufsteigen, ist dann definitiv kein Aufstiegsaspirant, da sie das gar nicht dürfte!

• Die Zweite von Coburg, sollte sie denn aufsteigen, ist dann definitiv kein Aufstiegsaspirant, da sie das gar nicht dürfte!

da hast du wohl Recht, nur würde denn Coburg 2 Erster werden, müsste der Zweite der Liga in die Relegation für die 2. Liga, anstatt direkt aufzusteigen :ball:

• Kader-Update durchgeführt

Jan Blank kommt noch vom TV Groß-Umstadt

Torhüterpositionen immer noch offen

Laut verschiedenen Quellen soll Spatzi kommen...

weiter offen der Vertrag von Sproß (kommt aus Minden ==> GW Minden derzeit 2. in der 2.Liga mit Ziel Aufstieg) ==> würde mich nich wundern, wenn Sprossi zurück nach Minden geht

• weiter offen der Vertrag von Sproß (kommt aus Minden ==> GW Minden derzeit 2. in der 2.Liga mit Ziel Aufstieg) ==> würde mich nich wundern, wenn Sprossi zurück nach Minden geht

könnte durchaus passen!

Die 2. von Minden spielt ja wie der TVG auch in der 3.Liga, zudem hätte Sproß dann die Perspektive sich in den nächsten 1-2 Jahren auch für die Bundesliga-Mannschaft der Mindener zu empfehlen

Meiner Meinung nach hat er genug Talent um zumindest als 2ter Mann auf LA auch den Sprung in die 1. oder 2. Liga zu schaffen

beim TVG spielt er auf jeden Fall diese Saison schon eine tolle Rückrunde, gestern war er in der 1.Hälfte ganz stark, dann musste er warum auch immer raus, immerhin konnte er aber dann in der 2.Hälfte die 7m-Schwäche des TVG abstellen!

verabschiedet wurden gestern lediglich 3 Spieler:

Luka Denic (schon bezeichnend, dass bei seiner Verabschiedung EIN Spiel (gegen Nieder-Roden) so klar herausgehoben werden musste, das zeigte ganz gut WIEVIEL dieser Profi diese Saison für den TVG geleistet hat... wenn man als verletzter Spieler auf der Tribüne sitzt und dabei 5min das Spiel seiner Mannschaft schaut und 55min wichtige iPhone Spiele machen muss, erklärt sich von selbst welches Maß an Identifikation dieser Wandervogel bei seinen Vereinen an den Tag legt)

Robin Delfs (leider mehr verletzt als einsatzbereit gewesen, wenn er dabei war auch leider nur äußerst selten in der Lage seine Drittligatauglichkeit nachzuweisen)

Jens Tiedtke (selbstverständlich die mit Abstand emotionalste Verabschiedung, mit vielen angemessenen Worten durch Walter Klug und ganz viel Applaus von den Rängen; schade dass solche echte Typen und "Publikumslieblinge" scheinbar immer seltener werden, der krasse Gegenentwurf zu den Denic`s und Co.; umso besser daher dass bei der Verabschiedung bereits angesprochen wurde, dass man im Hintergrund bereits Gespräche führt um die Person Jens Tiedtke mit seinem "Charisma" künftig abseits des Feldes weiter in der TVG-Familie zu halten, ich hoffe inständig das wird weiter forciert und man findet da bis zur neuen Saison eine Lösung, die für alle Seiten gewinnbringend sein wird!)

• umso besser daher dass bei der Verabschiedung bereits angesprochen wurde, dass man im Hintergrund bereits Gespräche führt um die Person Jens Tiedtke mit seinem "Charisma" künftig abseits des Feldes weiter in der TVG-Familie zu halten, ich hoffe inständig das wird weiter forciert und man findet da bis zur neuen Saison eine Lösung, die für alle Seiten gewinnbringend sein wird!)

na dann fehlen ja nur noch ein paar "Legosteinchen in der TVG-Burg", zwei "Torwächter" sollten schnellstmöglichst noch gebaut werden, damit hier auch Klarheit entsteht...

• Kam Felix Spross nicht vom ESV Weil
    ins HBLZ ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Ich glaube Felix Spross wurde nur in Minden geboren, weil sein Vater damals dort spielte. Seine eigentliche Heimat ist wohl nicht da. Ich habe aber gehört, dass er und Heiko Karrer absolut nicht meiteinander klar kommen und er deshalb keinen neues Vertragsangebot bekommt. War auch offensichtlich, dass er vom Trainer meist nur zusammengestaucht wurde, wenn er eine schlechte Aktion hatte. Ein Lob für gute Taten ist mir dagegen nie aufgefallen.
    Ich fände es echt schade, wenn er gehen muss, denn er hat mir in den letzten Spielen immer besser gefallen.

th

• Ich glaube Felix Spross wurde nur in Minden geboren, weil sein Vater damals dort spielte. Seine eigentliche Heimat ist wohl nicht da. Ich habe aber gehört, dass er und Heiko Karrer absolut nicht meiteinander klar kommen und er deshalb keinen neues Vertragsangebot bekommt. War auch offensichtlich, dass er vom Trainer meist nur zusammengestaucht wurde, wenn er eine schlechte Aktion hatte. Ein Lob für gute Taten ist mir dagegen nie aufgefallen.
    Ich fände es echt schade, wenn er gehen muss, denn er hat mir in den letzten Spielen immer besser gefallen.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

ganz deiner Meinung!

sportlich wäre für mich Sproß ganz klar ein Verlust, auch der Tausch im Kader: Göpfert für Sproß leuchtet mir aus sportlichen Gesichtspunkten nach wie vor nicht ein!

aber man weiß natürlich nicht welche Differenzen möglicherweise hinter den Kulissen bestehen, schade wäre sein Abgang allemal!

was wird eigentlich aus Grammel? genau wie Sproß wurde ja auch z.B. er gestern nicht verabschiedet

• Gibt immer noch einige Fragezeichen im Kader:

Spross sollte man halten !!
    Was ist auf der Torwartposition geplant ?
    Kommt Spatz ?
    Wie schwer ist die Verletzung in Winkler ?
    Im Rückraum fehlt noch ein Shooter !

• Ein Torwart steht wohl schon fest, ist aber wie immer erst spruchreif wenn der Vertrag steht!

Sprossi muss man unbedingt halten, der ist nicht nur ein sehr guter Spieler mit viel Potential, sondern auch ein Sympathieträger!

• Ja beim TW soll es sich um den griechischen National TW handeln. Nur ein Gerücht,ohne Quellenangaben.
    Jan Blank wundert mich,der hatte doch noch Vertrag in GU.Hat man den raus gekauft?Damit hat sich wohl auch Erifopulos erledigt.
    Ja Spross sollte man halten.Aber wo sollen die dann alle spielen?
    Eisenträger-Göpfert-Vogel-Stark-Spies-Spies-Geck!Wenn da jetzt Spross auch noch bleiben soll?zum Tausch Göpfert gegen Spross kann ich nur sagen,Göpfert wirft die letzten Spiele viele Tore in Kirchzell.
    Was ist mit Weit?Da hört man TV Kirchzell?!
    Spatz wird wohl diese Woche bekannt gegeben.