TSV GWD Minden - ASV Hamm-Westfalen

• Montag, 14.03.2016, 20.00 Uhr

Das Hinspiel wurde von GWD dann ja letztendlich sicher gewonnen, aber leider stand ja in Hamm nicht nur das sportliche Auftreten im Fokus.

Dementsprechend weiß ich, daß nun der ein oder ASV-Hamm mit etwas Bauchschmerzen vielleicht Richtung Minden fährt.

Da kann ich aber, denke ich, alle beruhigen, kommt ruhig aus Hamm zu uns in die Kampa-Halle und wie alle Gäste-Fans seid ihr auch im GWD-Fan-Treff im Keller der Kampa-Halle herzlich willkommen.

Mal gucken, wie die Zuschauer-Resonanz sein wird. GWD fährt vorsichtshalber eine Aktion, aber da dieses Spiel auch als Westfalen-Duell gilt und man auch aus grün-weißer Sicht viele Bekannte sehen kann (Markus Fuchs, wenn auch verletzt, Stephan "Apollo" Just und Trainer Nils Pfannenschmidt), hat es auch seinen ganz speziellen Reiz.

Und außerdem darf man auch gespannt sein, ob Doder und Co. es endlich mal wieder schaffen, auch in der 1. Halbzeit eine reife Leistung hinzulegen.

Also durchaus viele Gründe, auch an einem Montag abend in die Kampa-Halle zu kommen!

• Einfach nur :wall::nein:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• das Minden nicht in die 1. HBL gehört, konnte ich in Wilhelmshaven bereits sehen! Eine hochbezahlte Truppe, aber kein Team! Leider! Ich gehe davon aus, das Minden noch mehrere Niederlagen einfahren wird!

Fritz :hi:

• Das mag ja sein, aber wer von denen die im Moment nicht auf den ersten 3 Plätzen steht "gehört" denn dann in Liga 1? Sicher nicht die Eulen mit ihrem jungen Team das einen hervorragenden Job in Liga 2 macht aber in Liga 1 hoffnungslos überfordert wäre

und es müssen nun einmal 3 Mannschaften aufsteigen zu denen dann auch sicher Minden gehören wird

• Naja also die Eulen wollen schon wieder hoch, egal ob man in der 1 mithalten kann.

Ich denke es wird jetzt noch ein Kampf um Platz 2 zwischen Minden, Friesenheim und Coburg.

Für Coburg ist das Heimspiel Doppelwochende wichtig, sollte Coburg da beide Spiele gewinnen, ist dies ein wichtiger Schritt für den Aufstieg und evtl sogar um Platz 2

• Woher hast Du denn die Info dass die Eulen "hoch" wollen? bei der aktuellen Sponsorensituation dort ist man froh wen man einen anständigen Zweitligakader zusammenbekommt...man will sicher nicht "hoch" um dann den Prügelknaben in der Ersten Liga zu spielen...da gehört ein langfristiger Plan dazu

• Infos ob sie wieder hoch wollen habe ich klar nicht.
    Doch ich denke es mir einfach mal, da jede Absteiger klar wieder hoch will, es gibt ja auch keine Aussage das man nicht hoch will.

• es gibt aber eine Kaderzusammenstellung aus der sich schliessen lassen kann welche Ziele man verfolgt

und jeder Absteiger "will klar wieder hoch"?? naja, bei Hildesheim und Hüttenberg ging das dann irgendwie in die andere Richtung, bei Neuhausen sieht es auch eher trübe aus..man muss da schon differenzieren welche Möglichkeiten die einzelnen Mannschaften haben

• Ich spreche ja nicht von der Mannschaft.
    Aber die Vereinsführung wird es sich doch erhoffen bzw die will doch wieder hoch. Ob die Mittel die man hat, dann ausreichend stehen auf einem andern Blatt.

Und Hildesheim und CO mußten einfach spüren das die 2 Liga unsich stärker geworden ist sie der eingleisigen Liga.
    Das es eben als Absteiger nicht mehr so leicht ist wieder direkt aufzusteigen, vor allem wenn die Mittel fehlen.

Doch ich denke schon das man von Seiten der Eulen schon im Hinterkopf hatte, wir wollen wieder direkt hoch und gerne am Saisonende auf einem de Aufstiegsplätze stehen will.
    Und wir wissen alle nach de Saison ist vor der Saison.
    Egal wer aufsteigt wird es mit der aktuellen Mannschaft schwer haben in Liga 1

• Auch wenn das hier allees eigentlich OT ist: die Vereinsführung der Eulen ist sehr realistisch und weiss egnau dass mit diesem Kader schon der jetzige Platz 4 eine grosse Sensation ist..da müssten eigentlich einige andere Mannschaften, die jedoch konstant unter ihren Möglichkeiten spielen, vor dieser jungen Mannschaft der Eulen stehen..sogesehen, nein, man hatte mit diesem Kader sicher nicht den Wiederaufstieg als "Ziel", dies wäre völlig vermessen gewesen