- Offizieller Beitrag
19.03.16, 19.00
19.03.16, 19.00
Wenn die Männer der DHfK nur ansatzweise wieder so schönen und intelligenten Handball spielen wie in den ersten 40 Minuten gegen Stuttgart kommen sie problemlos mit den beiden Punkten aus Eisenach wieder nach Hause.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass das gelingt.
Die Männer sind eine richtig gute Mannschaft und keine Einzelkämpfer auf dem Egotrip.Das gefällt mir.Und einen sehr guten Trainer haben sie auch.
Bei dem Spiel interessiert mich eigentlich weniger das Ergebnis - das sollte klar für Leipzig ausgehen.
Viel interessanter sind für mich die Nebenkriegsschauplätze
Falls du auf Aktionen auf den von dir genannten "Nebenkriegsschauplätzen" gehofft hast, wirst du wohl enttäuscht werden.
Das Arbeitsgericht Suhl hatte ja bereits entschieden dass der Wechsel von Aivis Jurdzs korrekt war.
Eisenach will zwar in die nächste Instanz aber erklärterweise vor allem nur noch um für zukünftige Vertragsgestaltungen Sicherheit zu bekommen.
Ich denke ,da ist morgen alles ruhig und geht auch ohne aussersportliche Bemerkungen.Und Petkovic,der gern mal provoziert hat, ist ja inzwischen Geschichte.Der Neue wird da garantiert nichts von sich geben.
Und Aivis ist viel zu besonnen und intelligent um da Ansatzpunkte zu liefern.Er wird seinen Job genauso ordentlich und mit Engagement machen wie immer.
Ich würde mich sehr wundern wenn es anders wäre.Gespannt bin ich allerdings ob die Mannschaft von Eisenach anders auftreten kann als in den letzten Spielen mit Petko.
Auf einen Sieg der Männer von der DHfK hoffe ich trotzdem stark.
.
Samstag, 19. März 2016, 18.55 Uhr
ThSV Eisenach gegen SC DHfK Leipzig
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer Bundesliga
Als Junker Jörk auf der Wartburg wohnte, hatte er weder Internet noch Video, Radio oder Frauen, um seine lange Weile zu vertreiben. Also wurde die griechische Bibel aus der Schublade übersetzt. Wenn Martin Luther am Abend in Eisenach sein würde, ginge er sicherlich in die Katzenaue zum Hallenhandball, Aufsteiger gegen Aufsteiger, da stehen Thüringer gegen Sachsen im Klassenkampf, oder er würde alles auf dieser komischen Leutzscher Welle verfolgen.
Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!
Die Schießbude der Liga bekommt wieder mal einen eingeschenkt. Dieses Mal gegen Leipzig.
8:18 nach 25 Minuten. Wer da wohl wieder dran schuld ist, außer Eisenach natürlich...
Der Trainerwechselbonus ist schneller verpufft, als erwartet.
Zunächst einmal gute Besserung an den Spieler Pöter der sich ja direkt vor unseren Augen so schwer verletzt hat. Zum Ergebnis möchte ich eigentlich nicht mehr sagen außer das es wohl das schlechteste Team war was ich jemals gesehen habe. Da war kein Zusammenhalt, kein Kampf und bis auf wenige kein Wille überhaupt zu gewinnen zu erkennen.
Auch von mir gute Besserung! Wir haben uns offenbar richtig miese Spieler ins Boot geholt. Der Heilsbringer Makovsek spielt seit seiner Unterschrift in der Heimat gegen den Verein und der Rest ist völlig demoralisiert.
Und wir entlassen den einzigen mit Erstligaformat...
Der große Fehler war, dass das Management 9 Spielerverträge hat zeitgleich auslaufen lassen. Zu einem Zeitpunkt, als man nicht wusste, wo die Reise hingeht, kommen auch nur die, die das Ziel ihrer Reise nicht einschätzen können.
Das Ergebnis ist bekannt. Das Management muss sich mal hinterfragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann mir jemand die Situation rund um die rote Karte in der 42. Minute erklären?
War das direkt rot oder wegen 3x2?
Laut Live-Ticker gab es ein paar Sekunden vorher auch noch eine 2-Minuten-Strafe für Koloper. Hat das etwas mit der 7m-Situation zu tun?
War die erste Hinausstellung für Eisen, also glatt rot. Ob das Foul so hart war, oder die Folgen für das glatte Rot gesorgt haben, kann ich nicht sagen. Eisen ist normalerweise kein Holzer, insofern glaube ich nicht an Frust sondern an einen unglücklichen Ablauf.
Danke, d.h. die Zeitstrafe davor war eine ganz andere Situation und es wurden innerhalb weniger Sekunden aus 6 Feldspielern nur noch 4.
Hallo Ortenauer,
es war eine ganz andere Situation sogar abseits des Balles da Pöter ihn schnell weiter gespielt hatte. Ich würde es als "über motivierte" Aktion von Daniel Luther einordnen die nicht beabsichtige aber sehr dumm von ihm war.
Das war mein erster Besuch in Eisenach, wo alles friedlich war, wo nichts provoziert wurde. Warum nicht immer so? Ich habe außerdem ein Videobericht vom Spiel gefunden. Da ist das Foul von Luther zu sehen. Es war wohl eine ganz unglückliche Aktion...