Im Süden gibt es noch eine Dopplung der Festplätze: Ottenheim/Altenheim und Meißenheim/Nonnenweiler werden JSG Ried und haben damit nur ein Startplatz!
Das war ein April-Scherz!
Im Süden gibt es noch eine Dopplung der Festplätze: Ottenheim/Altenheim und Meißenheim/Nonnenweiler werden JSG Ried und haben damit nur ein Startplatz!
Das war ein April-Scherz!
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jeder der 5 Quali-Bereiche einen Platz mehr für die direkte Qualifikation ausspielen wird, und einen weniger für die bundesweite Endausscheidung. Dort würden dann - wie im vergangenen Jahr - 3 Plätze unter 7 Teams ausgespielt.
Gibt es hierzu bereits eine Entscheidung? Weiß jemand etwas?
an dem Gerücht JSG Ried ist nichts dran - es handelte sich um einen Aprilscherz des handball-servers.
Im Quali Bereich 5 bleibt alles beim Alten
Quelle:
Direkte Anfrage Verantwortliche HSG Konstanz bei Meissenheim!
Weder auf der Homepage Altenheim, Meissenheim, Ottenheim und Nonneweiler ist derartiges zu finden.
Ein richtig gut getimter Aprilscherz, den viele hier so übernommen haben. Manchmal ist der eventuell gewünschte Weg, nicht gleich, der Richtige.
Es kann natürlich gerne weiter geforscht werden.
Bis dann
an dem Gerücht JSG Ried ist nichts dran - es handelte sich um einen Aprilscherz des handball-servers.
Im Quali Bereich 5 bleibt alles beim Alten
Kann das bitte mal jemand ernsthaft klarstellen. Stimmt das oder nicht? Die Meldung auf handball-server ist vom 28.03., da macht man normalerweise keine Scherze. Andere Quellen habe ich bisher allerdings auch nicht gefunden.
jumifatoju und Yeti13 haben dies hier eingestellt und wieder dementiert, beide haben jeweils nur einen Beitrag.
So bevorwieder was falsches vermutet wird:
Die Jugendabteilungen des TSB Horkheim und des TV Flein firmieren ab sofort als JHFH Flein-Horkheim
Wir wünschen euch viel Erfolg in der Quali ![]()
Kann das bitte mal jemand ernsthaft klarstellen. Stimmt das oder nicht? Die Meldung auf handball-server ist vom 28.03., da macht man normalerweise keine Scherze. Andere Quellen habe ich bisher allerdings auch nicht gefunden.
jumifatoju und Yeti13 haben dies hier eingestellt und wieder dementiert, beide haben jeweils nur einen Beitrag.
Inzwischen von handball-server und einem der betroffenen Vereine bestätigt: es sollte ein April-Scherz sein!
Die Karte ist bereits korrigiert. Und in dem Fall bleibt es bei 29 bereits vergebenen Plätzen und 19 Teilnehmern die noch gesucht werden.
Das heißt in Baunatal werden noch sieben Plätze vergeben?
Das heißt in Baunatal werden noch sieben Plätze vergeben?
Stand jetzt: ja! Würde dann wohl wieder ein Turnier wie 2013. Also 3 Vierer-Gruppen, die beiden jeweils Erstplatzierten wären durch, die Gruppendritten würden um den letzten verbleibenden Platz spielen. Auf die Platzierungsspiele der Gruppenzweiten könnte vermutlich verzichtet werden. Diese wurden seinerzeit wohl nur durchgeführt weil damals noch die Vergabe von 'Wildcards' im Raum stand. Von 'Wildcards' hat man inzwischen - zum Glück - aber wohl Abstand genommen.
Qualibereich 5
In Südbaden werden zwei Plätze in der Vorqualifikation ausgespielt (Samstag in Helmlingen): Teilnehmer sind Tus Helmlingen, HSG Konstanz, SG Köndringen/Teningen.
In Nordbaden gibt es nur einen freien Qualiplatz (nächste Woche in Wiesloch wohl): Mit HG Oftersheim/Schwetzingen, SG Stutensee, TGS Pforzheim, TSG Wiesloch.
In Bayern fand schon eine Vorrunde statt (siehe Post 17, TSV Haunstetten vor VfL Günzburg, Spvgg Altenerding, VSC Donauwörth), dieses WE geht es weiter mit der "Frankengruppe" weiter: HSC Coburg vor HC Erlangen, HaSpo Bayreuth und PSV Nürnberg. Die jeweils drei Ersten kommen durch und spielen gegeneinander platzierungsgemäß die Reihenfolge aus, da keiner bereits gesetzt ist.
Württemberg stehen 7 Teilnehmer zu, 2 werden abgezogen, übernächstes WE gehen in zwei Gruppen die Vorqaulis ab, die jeweils Dritten spielen den letzten freien Platz aus.
Echaz/Erms, Schmiden/Oeffingen, Göppingen, Wolfschlugen.
Ostfildern, LauTreffBöh (was immer das auch ist, finde ich noch raus), Bietigheim, Bittenfeld.
Qualibereich 4
Hessen: Meldeschluss erst 29.4., spielen 4 Qualifikanten aus.
RPS entsendset einen.
LauTreffBöh ist die Abkürzung von Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch
Danke, und das, wo wir am Mittwoch in Nenningen gespielt haben.
So die zweite Gruppe (Franken) hat gespielt. Die Ergebnisse gibt es hier: 2. Gruppe BL Quali Bayern
Nächse Woche finden in Günzburg die Plazierungsspiele statt:
Um den ersten Platz (somit Heimrecht) TSV Haunstetten - HSC Coburg
Südbaden: Konstanz und Helmlingen sind durch (spielten 25:25 gegeneinander), Köndringen/Teningen ist raus.
Helmlingen war letztes Jahr mit dem jüngeren Jahrgang klar unterlegen, jetzt scheint das Team gereift zu sein.
Die Qualiteilnehmer sind entsprechend euren Angaben und meinen Recherchen in der Karte eingetragen: Karte JBLH mA 2016-17
Ich hab' die Markierungen zumindest vorläufig hier auch verkleinert - sonst verdeckt sich zu viel gegenseitig.
Zu den Qualibereichen 1 bis 3 habe ich jetzt noch nicht so richtig viel finden können. Vielleicht habe ich an den falschen Stellen gekuckt? Wenn ihr Quellen habt: immer her damit!
Das hier kennst Du? Handballverband Niedersachsen: News
Das hier kennst Du? Handballverband Niedersachsen: News
Hi Du, ja, das kannte ich. Seit gerade eben kenne ich ein noch aktuelleres: 2016_DfB_JBLHm_QUALI-V2_neue_Kontingente.pdf
Die Kontingente sind geändert worden! Ist wohl vom heutigen Nachmittag!
Neu:
Qualibereich 1: 3 direkte Qualifikanten und 1 Teilnehmer an Endrunde
Qualibereich 2: 3 direkte Qualifikanten und 1 Teilnehmer an Endrunde
Qualibereich 3: 4 direkte Qualifikanten und 2 Teilnehmer an Endrunde
Qualibereich 4: 3 direkte Qualifikanten und 1 Teilnehmer an Endrunde
Qualibereich 5: 4 direkte Qualifikanten und 2 Teilnehmer an Endrunde
Die Info zu den Qualibereichen ist in der Karte bereits angepasst Karte JBLH mA 2016-17
Wenn die JSpK nicht etwas weiß das wir noch nicht wissen, dann gibt es in der Endrunde noch 2 Plätze für 7 Teilnehmer.
Falls Du auf die Meldefristen angespielt hattest, klar, hatte ich auch gelesen. Aber zumindest einige LV haben ja trotzdem schon mit dem Aussieben angefangen.
Das war wohl die von dir (und von mir eigentlich auch) erwartete Aufstockung pro Qualibereich. Und ja, ich meinte die Meldefristen, die sind ja teilweise erst, wenn bei uns im Süden alles rum ist.
Verstehe ich das Richtig, das im Bereich Hessen und RPS von 6, 4 direkt und die anderen 2 noch eine weitere Chance haben?
Qualibereich 5 ist BW & BY
In 4 ist es 3 plus 1.
Badenvorquali: 1. HG O/S (Heimrecht) vor TGS Pforzheim, TSG Wiesloch, SG Stutensee.
Württemberg: Bittenfeld - Echaz/Erms jeweils 1. (Wer hat Heimrecht?) / Göppingen - Ostfildern jeweils 2. / Bietigheim kickt Wolfschlugen raus und ist fünfter Quali-Teilnehmer im Bereich 5.
Bayern: Coburg hat Heimrecht, Günzburg, Erlangen, Bayreuth, Altenerding spielen auswärts weiter.