Ob sich die Regel durchsetzt oder ob es die Attraktivität des Spieles (der weniger versierte Zuschauer wird schon arg strapaziert) mindert, wird sich zeigen.
Ich mag zu den weniger versierten Zuschauern gehören, denn mich nervt diese Regel jetzt schon und strapaziert meine Sehgewohnheiten.
Von Verlangsamung des Spiels merke ich nichts, finde eher, dass es hektischer, auch für die Spieler (nicht nur die Abwehr) und unübersichtlicher ist. Es gibt viele technische Fehler und leichte Ballverluste, so mein Eindruck, und daraus resultierend, diese vielen Torwarttore oder Weitwürfe - ok, das ist dann auch eine Art der Verlangsamung, weil dauernd der Spielaufbau unterbrochen wird und der Ball viel hin und her geht.
Früher gab es manchmal Schachspiele auf dem Handballfeld, nun gleicht das ganze eher einem Computerspiel, wo per Knopfdruck schnell neue Kräfte und kleine Monster einegsetzt werden, die das letzte rausholen können.
Ne, ne, ich probiere gerne neues aus, aber das überzeugt mich noch nicht.
Auffällig für mich, dass es trotz der einfachen "Empty-Net"-Tore bislang nicht unbedingt hohe Ergebnisse gibt. Aber vielleicht die Gegner auf Augenhöhe und mit guter Abwehr, vielleicht stellt sich das im Gefälle der Buli anders da.