Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm

• Ich finde Schweden am besten!

So ging es mir auch :hi:
    Zwischenzeitlich habe ich ja schon darüber sinniert, ob denn der nächste ESC tatsächlich in Australien stattfinden wird :rolleyes: , aber das hat sich am Ende dann ja erledigt.
    Insgesamt muss ich feststellen, dass mein Musikgeschmack sich kaum im Endergebnis widerspiegelt. Vielleicht hätte ich doch anrufen sollen??? Beim letzten und einzigen Mal vor vielen Jahren waren es am Ende dann auch die Sieger. ;)

• Sieger wird ein unmelodisches Geschluchze mit Mitleidsbonus

das trifft den Nagel leider zu 100% auf den Kopf!

Mitleidsbonus ist ja immer schön und gut und sämtliche Gräultaten im Europa des Jahres 1944 sind ganz sicher außerhalb jeder Diskussion (egal ob in der Ukraine, Deutschland oder sonstwo)
    Was diese "Siegerin" da mit "persönlicher Betroffenheit" daraus gemacht hat ist aber doch völlig daneben!!!
    Die Sieger der letzten Jahre wirkten allein aufgrund des Sieges völlig "geflasht" und ergriffen, die Dame besingt da heute das schreckliche Schicksal ihrer eigenen Großmutter, gewinnt damit warum auch immer, wirkt aber selbst nach dem errungenen Sieg noch völlig aufgesetzt und künstlich.....

... mieses Lied
    ... miese Performance
    ... mieses und vor allem völlig künstliches Selbstmitleid
    aber über Geshmack lässt sich ja streiten, wems gefällt, dem sei es unbenommen...

• Ein Eurovision Song Contest mit dem angelsächsischen Wildcard-Zweitplatzierten Australien und dem gewollten Sieger Ukraine vor dem bösen Russen (war so nicht gewollt, die sollten sich weiter hinten einreihen) ... na wenn das mal nichts ist und vor allem so unvorhersehbar...

Der Handball mit seinen 50.000 US-Dollars in einer SR-Plastiktüte, angewärmten Kugeln bei Auslosungen und den restlichen Betrügereien ist gegenüber dieser Veranstaltung als hoch seriös und professionell einzustufen.

Und die allseits beliebten Deutschen setzen dem Ganzen Jahr vor Jahr noch die Krone auf. Bei dem Namen Jamie-Lee fällt mir zeitnah eventuell eine Jamie Lee Curtis ein, aber eine Kriewitz, bei der der zweite Teil des Namens schon Programm zu sein scheint, bestimmt nicht.

Sechs minus ist heutzutage vermutlich die schlechteste zu vergebende Note, aber speziell für das "Kostüm" wäre eine 12- schon angebracht gewesen und für das Gejaule eine acht minus.

Gäbe es eine normale Qualifikation und nicht diese Geldgeber-Big-Five-Regel, würde dem Publikum einiges an deutscher Sangeskunst erspart. Mal sehen, was die Geldverschwender Herres und Wille zum wiederholten desaströsen Abschneiden ihrer Rohrkrepierer zu sagen haben.

Vielleicht hat es jemand gesehen: Waren die Klitschkos auch in der Halle :lol: !? Eventuell in ihre Nationalflagge eingehüllt oder so und mit Sammelbüchse ausgestattet...

• Ich nötige meine versammelte esc Besucherschaft gerade zu ner acdc dvd :D:D war ein scheissergebniss und unverdient. Wir sollten nicht mehr mitmachen. Pfeif auf esc

• Hier mal die Ergebnisse nach Jury + Televoting aufgeschlüsselt:

..............................Jury...........Televoting
    1. Ukraine................. 211 (2.)....... 323 (2.)......... 534
    2. Australien.............. 320 (1.)....... 191 (4.)......... 511
    3. Russland............... 130 (5.)........ 361 (1.)......... 491
    4. Bulgarien.............. 127 (7.)........ 180 (5.)......... 307
    5. Schweden.............. 122 (9.)........ 139 (6.)........ 261
    6. Frankreich............. 148 (3.)........ 109 (9.)........ 257
    7. Armenien............... 115 (10.)...... 134 (7.)........ 252
    8. Polen.................... 7 (25.)......... 222 (3.)........ 229
    9. Litauen................. 104 (12.)...... 96 (10.)........ 200
    10. Belgien................ 130 (6.)....... 51 (16.)........ 181
    11. Niederlande........... 114 (11.)...... 39 (17.)........ 153
    12. Malta.................. 137 (4.)........ 16 (21.)........ 153
    13. Österreich............ 31 (24.)........ 120 (8.)........ 151
    14. Israel.................. 124 (8.)........ 11 (22.)........ 135
    15. Lettland............... 69 (15.)........ 63 (13.)........ 132
    16. Italien.................. 90 (13.)....... 34 (18.)........ 124
    17. Aserbaidschan........ 44 (19.)....... 73 (12.)......... 117
    18. Serbien................ 35 (23.)....... 80 (11.)......... 115
    19. Ungarn................. 52 (18.)....... 56 (14.)......... 108
    20. Georgien............... 80 (14.)....... 24 (20.)........ 104
    21. Zypern................. 43 (20.)........ 53 (15.)........ 96
    22. Spanien................ 67 (16.)........ 10 (23.)........ 76
    23. Kroatien............... 40 (22.)......... 33 (19.)....... 73
    24. Großbritannien........ 54 (17.)........ 8 (25.)......... 62
    25. Tschechien............. 43 (20.)........ 0 (26.)......... 43
    26. Deutschland............ 1 (26.)......... 10 (24.)........ 11

Die Ergebnisse des deutschen Televotings waren:
    1 Punkt : Italien
    2 Punkte : Armenien
    3 Punkte : Niederlande
    4 Punkte : Bulgarien
    5 Punkte : Australien
    6 Punkte : Ukraine
    7 Punkte : Österreich
    8 Punkte : Schweden
    10 Punkte : Polen
    12 Punkte : Russland

Die Ergebnisse der deutschen Jury waren:
    1 Punkt : Litauen
    2 Punkte : Lettland
    3 Punkte : Italien
    4 Punkte : Niederlande
    5 Punkte : Belgien
    6 Punkte : Australien
    7 Punkte : Ukraine
    8 Punkte : Georgien
    10 Punkte : Schweden
    12 Punkte : Israel

• Einfach nur köstlich, dass diese hohle Veranstaltung hier Jahr für Jahr diskutiert wird.
    Wer guckt sich denn solch einen Schwachsinn an?

• Einfach nur köstlich, dass diese hohle Veranstaltung hier Jahr für Jahr diskutiert wird.

Glückwunsch; ich dachte, mehr als einen Satz bekommst Du nicht in einem Beitrag zustande. Inhaltlich bleibt aber wie immer viel Luft nach oben.

Das Abstimmungsverhalten ist echt krass. Polen landet bei allen Juries bei einem Punkt und beim Publikum auf Platz 3.

Die Ukraine bekommt aus Rußland 22 Punkte, ich glaube man kann ruhigen Gewissens sagen, daß Putin hier nicht die Hände im Spiel hatte. Hätte man das Thema dieses Liedes nicht mehrfach erwähnt, ich denke es wäre auf Platz 15 gelandet. Aber vor vielen Jahren hat Deutschland mit Friedens- und Liebesgedudel - auch ohne ein sicherlich grausames persönliches Schicksal - auch mal Platz 1 geholt. Von daher kann ich die Wahl nachvollziehen, auch wenn ich denke, daß dieses Lied kaum chartverdächtig sein wird.

Aber darum gehts im ESC ja auch nicht.

Erschreckend finde ich eher den Gleichklang der Mehrzahl aller Lieder. Selten bin ich aus einem ESC raus und konnte mich nicht an ein einziges Lied erinnern.

• Mit der deutschen Jury-Entscheidung ist es wie aktuell mit der Politik: man will uns erklären, wie es sein soll, aber lässt man das Volk entscheiden, kommt ein völlig anderes Ergebnis zustande ;)

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Mit der deutschen Jury-Entscheidung ist es wie aktuell mit der Politik: man will uns erklären, wie es sein soll, aber lässt man das Volk entscheiden, kommt ein völlig anderes Ergebnis zustande ;)

Bloß gut, dass das "Volk" manchmal nur eine laut schreiende Minderheit ist. Sonst wäre das mit Polen schlichtweg nicht zu erklären.... ;)

Anschauen tun sich diesen Schwachsinn tatsächlich Millionen von Europäern. Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Aber dass diese Veranstaltung in einem Handball-Forum diskutiert wird, ist schon mehr als lächerlich.

• Ich finde Schweden am besten!

Fand ich auch nicht schlecht, aber leider zu deutlich abgekupfert von Matt Simons - Catch & Release. Das war schon sehr eindeutig für mich ein Grund die Nummer auf einen der hinteren Plätze zu verbannen.

Mit der deutschen Jury-Entscheidung ist es wie aktuell mit der Politik: man will uns erklären, wie es sein soll, aber lässt man das Volk entscheiden, kommt ein völlig anderes Ergebnis zustande ;)

Dieser Gedanke kam mir auch ;(:hi:

@ Frau Schöneberger: "Punkte verelffacht" würde bedeuten, das wir im vergangenen Jahr einen Punkt geholt hätten. Haben wir aber nicht ;)

• Insgesamt war es schon ein sehr schwacher Jahrgang...
    Da hatte ja noch das "Love Love Peace Peace", das als Veralberung in der Pause gesungen wurde, mehr Melodie als so mancher Teilnehmer. ;)

Dass Russland mit einem großen Vorsprung gewonnen hätte, wenn es nur nach den Zuschauern gegangen wäre, lässt natürlich die Spekulation zu, ob über die nationalen Jurys nicht ein russischer Sieg verhindert werden sollte. Es sieht schon komisch aus, dass Russland bei vielen westlichen Jurys nicht einmal unter die Top 10 gekommen ist. Und sogar die ukrainischen Zuschauer gaben dem russischen Lied 12 Punkte, während die Jury die Russen mit 0 Punkten abstrafte...

Die 10 Zuschauerpunkte für Deutschland kommen übrigens nur aus zwei Ländern... 8 aus der Schweiz und 2 aus Österreich... der eine Jury-Punkt kommt aus Georgien.

• Offizieller Beitrag

Aber dass diese Veranstaltung in einem Handball-Forum diskutiert wird, ist schon mehr als lächerlich.

Wir sind hier im OffTopic-Berich der HE, was heißt:
    - hier wird über sehr vieles diskutiert, was alles nichts mit Handball zu tun hat (daher heißt es ja OffTopic-Bereich),
    - hier im OT-Bereich gibt es viele Themen, die wesentlich weniger Klicks haben als die ESC-Threads, insofern sind die ja offenbar für viele hier doch interessant,
    - wer nicht im OT-Bereich aktiv sein will oder der Meinung ist, dass die Threads hier nicht auf die HE gehören, darf den OT-Bereich gerne ignorieren und überlesen ... und sich auf die handballspezifischen Threads konzentrieren.

• Xavier Naidoo hätte jedenfalls nicht schlechter abgeschnitten. :D
    Das etwas skurill wirkende Manga-Mädchen hat sicherlich sein Bestes gegeben. Aber nach ihr, der schon in Vergessenheit geratenen Vorjahresletzten Ann-Sophie und dem bärtigen Zausel der letztes Jahr den Vorentscheid gewann und dann nicht antrat, stellt sich die Frage ob nicht wirklich mal ein Profi nominiert werden sollte, statt namenlose Nachwuchskräfte.
    Die Abstimmung des Publikums in Deutschland zur Nominierung war in letzter Zeit ein Witz!

• Die 10 Zuschauerpunkte für Deutschland kommen übrigens nur aus zwei Ländern... 8 aus der Schweiz und 2 aus Österreich... der eine Jury-Punkt kommt aus Georgien.

An mir hat es nicht gelegen. Ich war in Ungarn und hatte vom Telefon meiner Verwandten für Jamie-Lee gestimmt. Hat zwar nichts genützt, musste aber sein. :P Das österreichische Lied hat mir sehr gut gefallen, ansonsten war eigentlich nicht viel.

Wäre bei einem deutschen Star mehr bei rausgekommen? Vielleicht. Udo Lindenberg beim ESC, das wäre doch was! Oder Wolfgang Niedecken? Oder die Götz-Alsmann-Band?

Das ukrainische Lied muss man zwar nicht mögen, aber wenn es in der Summe sämtlicher Jurys UND sämtlicher Telefonvoter auf Platz 2 kommt, hat es wohl den meisten gefallen.

Russland war hoch gewettet (und gut!), aber vielleicht war ein russischer Sieg in Moskau nicht gewünscht? Stellt Euch vor, Russland hätte gewonnen. Dann wäre im nächsten Jahr zur großen Freude Putins eine große Schwulenfete mitten in Moskau... :lol:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Russland war hoch gewettet (und gut!), aber vielleicht war ein russischer Sieg in Moskau nicht gewünscht? Stellt Euch vor, Russland hätte gewonnen. Dann wäre im nächsten Jahr zur großen Freude Putins eine große Schwulenfete mitten in Moskau... :lol:

Gruß Flevo

Zitat

Am 16. Mai 2012 wurde erneut ein Gesetzesentwurf ins ukrainische Parlament eingebracht, der bestehende Gesetze „zum Schutz der Moral“ sowie das Presse- und Verlagswesen betreffende Gesetze ändern und jegliche Verbreitung von Informationen über Homo- und Bisexualität unter Strafe stellen soll.[6] Der Gesetzentwurf wurde im Oktober 2012 vom ukrainischen Parlament angenommen.[7]

Zitat

Die gesellschaftliche Einstellung gegenüber Homosexualität ist eher ablehnend. Das amerikanische Meinungsforschungsinstitut Pew Research Center ermittelte 2007 in einer repräsentativen Umfrage, dass nur 19 Prozent der befragten Ukrainer Homosexualität für einen akzeptablen Lebensstil hielten, während 69 Prozent dies ablehnten.[10] Damit lag die Ukraine hinsichtlich der Toleranz gegenüber Homosexualität unter den sechs untersuchten ost- und ostmitteleuropäischen Ländern knapp hinter Russland an letzter Stelle. Bei der jüngeren Bevölkerung zwischen 18 und 39 Jahren fanden zwar immerhin 25 Prozent, dass Homosexualität zu akzeptieren sei, aber auch hier fiel das Maß an Zustimmung unter allen ost- und ostmitteleuropäischen Ländern, die an der Umfrage teilnahmen, am geringsten aus.[11] Zu ähnlichen Ergebnissen kam eine Umfrage des kanadischen Meinungsforschungsinstituts Angus Reid Public Opinion in der Ukraine aus demselben Jahr, wonach 81,3 Prozent der Befragten gleichgeschlechtliche Beziehungen unter keinen Umständen für akzeptabel hielten, nur 5,7 Prozent hielten sie grundsätzlich für annehmbar.[12] Homosexuelle Beziehungen wurden demnach negativer bewertet als Verkehrsvergehen, Unhöflichkeit, Ehebruch, Sterbehilfe, Steuerhinterziehung, Abtreibung oder Sex vor der Ehe, lediglich Ladendiebstahl und Fahren unter Alkoholeinfluss erfuhren noch deutlichere Ablehnung. Homophobe Einstellungen werden unter anderem auf das Erbe der Sowjet-Ära zurückgeführt, als Homosexualität noch unter Strafe stand, aber auch auf religiösen Konservatismus.[13]

Eine kleine homosexuelle Community findet sich vorrangig in der Hauptstadt Kiew sowie in geringerem Umfang in Odessa.[14] Die für den 20. Mai 2012 in Kiew organisierte erste „Gay Parade“ des Landes musste aufgrund gewaltsamer Übergriffe durch Nationalisten und orthodoxe Christen am Startpunkt der Parade kurzfristig abgesagt werden.[15] Nachdem eine für den 25. Mai 2013 in Kiew geplante Gay-Pride Parade ursprünglich gerichtlich untersagt worden war, fand an diesem Tag letztlich dennoch, unter starkem Polizeischutz, eine Demonstration mit ca. 100 Teilnehmern für die Gleichstellung von Homosexuellen statt.[16][17][18] Der für den 5. Juli 2014 geplante „March of Equality“ wurde von den Sicherheitsbehörden abgesagt [19] [20]. Im Juni 2015 überfielen Mitglieder des rechtsextremen Prawyj Sektor eine LGBT-Parade in Kiew.[21]

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexua…_in_der_Ukraine

Nur mal so.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Xavier Naidoo hätte jedenfalls nicht schlechter abgeschnitten. :D
    Das etwas skurill wirkende Manga-Mädchen hat sicherlich sein Bestes gegeben. Aber nach ihr, der schon in Vergessenheit geratenen Vorjahresletzten Ann-Sophie und dem bärtigen Zausel der letztes Jahr den Vorentscheid gewann und dann nicht antrat, stellt sich die Frage ob nicht wirklich mal ein Profi nominiert werden sollte, statt namenlose Nachwuchskräfte.

So einen Profi wie Roger Cicero selig, Cascade oder die No Angels? Joa, wär ein Versuch wert. ;)

Ich glaube, kaum jemand namhaftes würde diesen Karrierekiller freiwillig übernehmen. Naidoo wäre da eher eine Ausnahme gewesen, da er ein Stck über den Dingen schwebt.

Mir persönlich wäre das Ding ziemlich scheißegal, wenn man nicht genau wüsste, dass das großzügig von dem Fuffi mitfinanziert wird, den ich jedes Quartal abdrücken darf. :rolleyes:

• Ich glaub auch nicht, dass es am Interpreten liegt.
    Schon viele Länder haben ihre nationalen Stars ins Rennen geschickt, aber landeten trotzdem nicht vorne.

Solange uns keine interessanten Melodien einfallen, können wir hinschicken, wen wir wollen.
    Auch Roger Cicero's "Frau'n regier'n die Welt" war wirklich nicht sein stärkster Song.
    Von den "No Angels" will ich gar nicht erst zu reden, das waren 3 Minuten Fremdschämen.

Ansonsten trifft es der Begriff "Karrierekiller" ziemlich genau. Die Stars haben wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren. Eine schlechte Platzierung im Soncontest bedeutet im allgemeinen einen deutlichen Karriereknick nach unten. Roger Cicero war da vielleicht die einzige Ausnahme...

• Mir persönlich wäre das Ding ziemlich scheißegal, wenn man nicht genau wüsste, dass das großzügig von dem Fuffi mitfinanziert wird, den ich jedes Quartal abdrücken darf. :rolleyes:

Teuer wird es für den Gebührenzahler ja nur dann, wenn Deutschland gewinnt. Und diese Möglichkeit scheint derzeit eher unwahrscheinlich.... ;)