[quote='Germanicus',index.php?page=Thread&postID=857655#post857655]Ich war in Wittlich und sah alle Spiele vor Ort.
Der HCL spielte in allen vier Spielen in allen Angriffe laut den neuen Regeln mit 7 Feldspielerinnen, ohne Torhüterin. Am Samstag war es noch erfolgreich. Im Halbfinale gegen den BVB kassierten sie schon ca. zehn Gegentore ins leeren Tor, aber nur deshalb so wenig weil die Dortmunderinnen viele Möglichkeiten verschossen. Im Finale Bietigheim schoss präziser und traf wenigstens 15-mal ins leeren Tor. Der HCL hatte zu viele Fehlern im Angriff, und wenn du keine Torhüterin hast, bedeutet jeder Fehler eine klare Torchance für den Gegner.
Bietigheim ist für mich auch klarer Favorit für den Meistertitel. Ihre größte Schwäche kann gerade ihre größte Stärke sein: es gibt da zu viele gute Spielerinnen, drei Toptorhüterinnen, und es ist schon bekannt dass Susann Müller und Maura Visser nicht unbedingt gute Freundinnen sind. Wenn die Ligaspiele kommen, und einige Spielerinnen mehr Spielzeit, mehr Möglichkeit bekommen werden als andere (was eigentlich unvermeidbar ist), wird die Stimmung in der Mannschaft nicht unbedingt sehr gut sein.
Leverkusen wird auch ohne Naidzinavicius leben können. Ja, besser als Platz 8-9. ist nicht zu erwarten, es ist aber keine Überraschung, und meiner Meinung nach nicht so schlecht für eine Mannschaft wo der eigene Nachwuchs Möglichkeiten bekommt, in der Bundesliga zu spielen. Das größte Problem sehe ich im Tor, Zec ist nicht gut genug (das dachte ich schon so wenn sie noch eine Vulkan-Lady war), Fehr ist noch zu jung. Ich erwarte doch nicht, dass die Elfen gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Der BVB war für mich eine schöne Überraschung, wie sie spielen, das gefiel mir sehr. Die spielerische Fähigkeiten der Spielerinnen ist natürlich eingeschränkt, Meister werden sie sicher nicht sein, sie können aber einen Platz in der Tabelle direkt nach den Topmannschaften finden - zumindest so erwarte ich es jetzt.
Das ist wie ich den Turnier und die Mannschaften gesehen habe. Andere können andere Meinung haben, vielleicht haben sie recht, und bin ich falsch.
Gut geschrieben, stimme allem zu nur bei den Torhüterinnen in Leverkusen habe ich eine andere Meinung. Spielt Vanessa Fehr geht es in Liga 2, ob Branca Zec besser ist wird man sehen aber schlechter kann sie nicht sein. Es ist mir absolut unverständlich was man in Vanessa Fehr sieht, was an dieser Torfrau gut sein wird werde ich nie begreifen ist aber auch egal die Mannschaft wird zwischen Platz 7 und 10 die Saison beenden da ich glaube das Branche Zec die meiste Zeit spielen wird, hoffe ich zumindest sehr!!!