Klassenfahrten ?!

• Mich würde mal interessieren wo ihr bisher überall auf Klassenfahrt wart ? Wie lange und wie war es so ?

- - - -

Also ich war bisher auf
    1. Sylt.
    2. Harz ( 6 Tage ; ist schon so lange her , kann mich nicht wirklich dran erinnern )
    3. Toskana ( 10 Tage ; absolut genial, **** Sterne hotel und super schöne Städte und dann noch 25 ° , so lässt sich eine Klassenfahrt aushalten :D )
    4. England ( 10 Tage ; London = eine geniale Stadt :) )
    5. Österreich ( 10 Tage ; sehr schön auch wenn das Skifahren für mich sehr böse endete :D )

• Grundschule: 4.Klasse: 3 Tage Hattingen an der Ruhr (keine halbe Stunde mit der S-Bahn von hier)

6.Klasse: Meinerzhagen im Sauerland (3 Tage, mit Ausflug nach Attendorn, Biggesee) (mit Bus)

7.Klasse: in meiner gloreichen Funktion als Klassensprecher war ich drei Tage beim SV-Seminar in Bonn (mit Bus)

eine Woche danach:

7.Klasse: 9 Tage Südtirol (Italien) Skifahren (mit Bus)

10.Klasse: 5 Tage Rimini (mit Ausflug Venedig, San Marino) (Mit Bus)

11.Klasse: 4 Tage Rom (mit Zug)

Am besten würde ich sagen war Rom (wahrscheinlich weils noch am besten in der Erinnerung ist ;) und das SV-Seminar in Bonn weils am lustigsten war und da ganz vielen Leute der ganzen Schule mitfahren und nicht halt nur eine Klasse).

In der 12ten ist vorgesehen mit dem Bio LK:
    Freiburg als Ökohauptstadt Deutschlands zu besuchen.

• Zitat

Original von Summer85

In der 12ten ist vorgesehen mit dem Bio LK:
    Freiburg als Ökohauptstadt Deutschlands zu besuchen.

:lol: Herzlichen Glückwunsch, wir haben jetzt in der 13. Ökologie und waren an der Nordsee. Das Wattenmeer als Beispiel eines Ökosystems ! :D

• hey,
    also bei uns ist das so:

5., 6., 7. schuleigenes Landheim am Katzenbuckel; immer sehr witzig
    8. Englandaustausch, wenn die Klasse ausgewählt wird (oder wie bei uns sich ein Lehrer wirklich engagiert), wir haben noch 3 Tage London angehängt; das war super
    9. Skilandheim in Südtirol (immer 2 9. Klassen zusammen); das war echt genial...
    10. Frankreichaustausch; war auch cool
    11. wissen wir noch net was wir machen *gg* wird sich sicher noch was finden
    12. Studienfahrt
    13. je nach Lehrer nochmal ins Landheim zur ABI Vorbereitung

LG, Hilarity

• Also irgendwie komm ich mir hier verarscht vor. Ich war bisher 2 mal im Schulandheim und einmal auf Studienfahrt.

Das erste Schulandheim war glaub in der 4., weiß aber nimmer wo.
    Das 2. war in der 7. in Saarburg.
    Und vor kurzen waren wir auf Studienfahrt in Berlin.

• Trapp das kann ich durchaus verstehen !

Was ich vergaß, wir fahren dieses Jahr wohl auf Abi - Fahrt, vor den Ferien wurde ein Aushang gemacht, wer wohin möchte , im Moment sieht alles danach aus, als wenn wir in die Toskana fahren/fliegen :)

• Zitat

Original von Jenny
    Trapp das kann ich durchaus verstehen !

Was ich vergaß, wir fahren dieses Jahr wohl auf Abi - Fahrt, vor den Ferien wurde ein Aushang gemacht, wer wohin möchte , im Moment sieht alles danach aus, als wenn wir in die Toskana fahren/fliegen :)

Ach stimmt, des gibt's bei uns au noch, allerdings isch des nur ein Wochenend und au net so arg weit weg, also z.B. Allgäu oder so was

• Zitat

Original von Trapp

Ach stimmt, des gibt's bei uns au noch, allerdings isch des nur ein Wochenend und au net so arg weit weg, also z.B. Allgäu oder so was

Wir wollen das nach dem mündlichen Abi machen und da wir dann ja nicht mehr in die Schule müssen, wird das so auf 7 wohl hinauslaufen :) kommt auch ganz drauf an wie viel Geld wir bei der baldigen Abi Party einnehmen :D

• 5. Klasse: 3 Tage Unterstufenfreizeit, da waren wir nicht weit weg, aber mir kam es damals ja soooo weit weg vor
    7. Klasse: 10 tage Spessart, da erinner ich mich hauptsählich dran, dass wir gewandert sind wie die Blöden.
    10. Klasse: 5 Wochen Amerikaaustausch, das war aber nicht wirklich für die ganze Klasse, sondern nur wir paar Glücklichen, die ausgelost wurden.
    11. Klasse: 3 Tage Studienfahrt Bonn/Köln, war ganz witzig
    11. Klasse: Mit den Amis 3 Tage Berlin
    12. Klasse: 7 Tage Studienfahrt Holland, Segeln...selten so was lustiges erlebt
    12. Klasse: Der Mathe- und der Bio-LK waren zusammen 3 Tage im Allgäu zum Wandern *g* das war voll relaxed. Wir waren nämlich der mit Abstand genehmste Mathe-LK aller Zeiten.
    13. Klasse: Abifahrt 10 Tage Lloret de Mar. Das war immer sehr entspannt, wir sind zum Mittagessen aufgestanden, danach an den Strand, zum Abendessen zurück ins Hotel, haben uns dann bei irgendjemand auf dem Zimmer zum "Vorsaufen" getroffen und sind dann in eine der zahlreichen Discos

Hm, wenn ich mir das so anschaue, war ich ab der 1.. ja ständig weg. Komisch, so kommt es mir gar nicht mehr vor

• oh, ich hab noch was vergessen...
    ich war noch 3 wochen in australien (austausch), war allerdings freiwillig und nicht von der klasse, war stufenübergreifend!!!!
    dieses jahr werde ich klassenübergreifend eine woche zum austausch nach polen gehen!!!

• Also, unsere Schule hat´s auch nicht so dicke mit den Klassenfahrten, wir waren in der 5. Klasse auf dem Schulbauernhof in Ummeln (Stadtteil von Bielefeld), 3Tage, in der 7. wurden die beweglichen Ferientage zu drei Tagen Ubbedissen (direkt bei Bielefeld) umfunktioniert, 9.Klasse für Franze-Gruppe Austausch nach Frankreich, für die Lateiner eigentlich Trier, aber statt dessen werden wir in der 11. nach Italien fahren, Rom und anderes. Jup, und jetzt Ende der 9. (eigentlich für die 10.angesetzt) waren wir segeln auf dem Ijsselmeer und Nordsee, das war absolut genial, zwar auch nur 6 Tage oder so, aber total spitze. Und in der 12. kommen dann halt wie üblich die Kursfahrten.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Salem und Dagow je 4 Tage. Ist hier fast in der Nähe also nicht so toll.

Dann Harz 7 Tage und zum Schluß Österreich zum Ski fahren :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• also in der 6.Klasse waren wir 1 Woche mit dem Rad unterwegs... war ziemlich witzig, vor allem weil sich unser Lehrer dauernd verfahren hat :thefinger:
    in der 7. waren wir für 3 Tage zelten. Das geile daran war, dass wir beim Europapark gezeltet haben :rolleyes:
    in der 8. waren wir im Landschulheim in Berlin und dieses Jahr fahren wir für ne Woche in die Toskana (Abschlußfahrt) :D

• Ich weiß die Reihenfolge und die Dauer nicht mehr, aber versuch mal alles zusammen zu bekommen :
    Fischbach/Rhön
    Edertaal/Wellen
    Hannover
    und Köln
    dieses Jahr kommt noch Bayrischer Wald dazu.
    Aber so oft waren wir auch noch nicht weg.

• 5.Klasse 4 Tage Fahradtour auf Langeland
    7.Klasse 5 Tage Harz
    9.Klasse 6 Tage Inzell
    Und jetzt im 12.Jahrgang stehen die Kursfahrten an.
    Englisch LK nach Dublin
    Latein LK nach Rom
    Deutsch LK nach Prag und
    Mathe LK in die Uckermark.

Ich habe natürlich das VErgnügen im Mathe LK zu sein :(

mfg Björn

• 3. Klasse: Rüttelerfeld, nähe Heimat :D (3 Tage)
    4. Klasse: Wildeshausen, s.h. (4 Tage)
    6. Klasse: Bad Bentheim (5 Tage)
    8. Klasse: Fahrt nach Mainz (5 Tage)
    10. Klasse: Prag (5 Tage)

nächstes Jahr:
    Klasse Bfs wirtschaft: Deb Haag (Holland) (5 tage)

• 2. klasse: münster (4 Tage)
    3.klasse: zelten aufm campingplatz in sythen (2 tage)
    4.klasse: essarn (4 tage)
    7. klasse: england ( 11 Tage)
    9 klasse: österreich (6 tage)
    10. klasse: spanien (?)
    weiter bin ich noch nich :D!

• hmmhhhh, was wir in der grundschule so gemacht haben, weiss ich nicht mehr*g* haben mehr ausflüge als alles andere gemacht....... ich weiss nur noch, dass wir in der
    4. Klasse im Sauerland waren (Grevenstein)
    5. Burg Bilstein (wo die ist weiss ich jetzt grad net*smile)
    7. Trier im Schullandheim ;-/ wo wir soo viel Mist gebaut haben, dass wir von 21-24Uhr nicht mehr auf die Zimmer durften :)
    9. Klasse LONDON
    10. fahren wir höchstwahrscheinlich nach Holland in ein Bungalow-park, aber ohne lehrer!!!! :saufen: *g*
    naja, und weiter weiss ich noch net .....*hmhhh*

aber ausflüge haben wir schon genug gemacht!! wollen jetzt demnächst mit diesen "billigflüge" nach Berlin!!*froi* wird bestimmt super und am möhnesee waren wir auch schon mehrere male........ und im Opel-werk (bochum) ;-/

mfg

• boah geht ihr alle oft weg 8o
    wir waren
    in der 4. einmal über Nacht in nem CVJM-heim,
    7. Klasse: 10 Tage im Schwarzwald
    8. Klasse: 1/2 Nächte CVJM
    10. Klasse: 4 Tage München
    und dieses Jahr (11.) machen wir nen Austausch mit Polen ( :pillepalle: ), 10 Tage lang wir in Polen und die sind nen paar Tage hier ;)

LG Katrin :hi:

P.S.: Nen schulinterner Austausch mit England hab ich auch ma mitgemacht, 10 Tage in England, war geeeeil :D