• In der Grundschule waren wir wohl auch mal auf Ausflügen, aber nicht für mehrere Tage...

7. Klasse: "Schullandheim" in irgendeinem Dorf irgendwo im Schwarzwald
    11. Klasse: Studienfahrt nach Budapest
    12. Klasse: "Studienfahrt" nach Amsterdam

... gute Zeit gehabt :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. Juni 2005 um 17:43)

• 5 Klasse: Jugendherberge neudorf 3 tage (ein nest 20 minuten von uns)
    6. Klasse: Sächsische Schweiz 4 Tage
    7. Klasse: Thale im Harz 4 Tage
    8. Klasse: Spreewald 4 Tage
    9. Klasse: Berlin 5 Tage
    10. Klasse: Paris 6 Tage
    Abschlussafahrt Oberstufe im September: Städtereise Bratislava, Budapest, Wien 6 tage (zur Wahl stand auch London aber das war mir zu teuer)

neben den Klassenfahrten war ich mit der Schule noch dreimal in Italien im Skiurlaub (jeweils eine woche), 4 Tage Polen, 4 Tage Bergakademie Freiberg mit Übernachtung im Heuhotel und unzählige Tagesausflüge und Ausflüge zu regionalschulamstfinalen und zweimal zum Landesfinale im Handball (oder anderen Sportarten)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• 3.Klasse: Bademühlen (kleines Kaff in Niedersachsen/5 Tage)
    5.Klasse: St.Andreasberg im Harz (5 Tage)
    8.Klasse: Paddeltour auf der Mecklenburgischen Seenplatte (5 Tage)
    10. Klasse: Benediktbeuern (60 km südlich von München/7 Tage)

Ich fand eigentlich alle meine Klassenfahrten gut bis auf die Paddeltour, denn 5 Tage lang Paddeln waren auf Dauer ziemlich anstrengend und langweilig.

Hab noch vergessen, dass ein Teil der Klasse in der 8.Klasse am Frankreichaustausch teilgenommen hat und somit 10 Tage in Caen (Normandie) war.

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (17. Juni 2005 um 17:44)

• Die Klassen unserer Schulen fahren alle immer für 5 Tage ins Sauerland jedes schuljahr da uns da ein Schullandheim gehört, nur in der 9. fahrn dann alle Klassen zum Skilaufen nach Südtirol 9 tage lang, und in der 11. also in zwei jahren werde ich vielleicht für ein halbes Jahr in die USA gehen

• Zitat

Original von westfalia-max
    ... und in der 11. also in zwei jahren...

Du bist mit 4 Jahren eingeschult worden!? :respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• geh weg, nein ich bin mit 6 eingschult worden bin jetzt in der 8, komme in die 9 und habe die vierte klasse übersprungen.

• Zitat

10. Klasse: Benediktbeuern (60 km südlich von München/7 Tage)

gibts da nicht auch ein kloster, wo die liedersammlung carmina burana entdeckt wurde oder so?

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Also ich war in der 4. in Rulle bei Osnabrück
    In der 9. am Weissenhäuserstrand (ostsee)
    Und in der 10. in der Türkei 8 Tage Rundreise

• Zitat

Original von sadida

gibts da nicht auch ein kloster, wo die liedersammlung carmina burana entdeckt wurde oder so?

Ein Kloster gibt´s da auf jeden Fall, aber ob die Liedersammlung dort entdeckt wurde, weiß ich nicht.

Steini

• In der 4. Klasse war ich auf Norderney für eine Woche,
    in der 6. Klasse ging es nach Celle, inklusive Vogelpark in Walsrode und das KZ.
    In der 10. Klasse war ich dann auf Abschlussfahrt in Holland am Isjelmeer zum Surfen, nur leider war das Wetter nicht zum Surfen geeignet, kein Wind, keine Sonne, kaltes Wasser..

• ein paar Meter von Schwerin weg- 5 Tage
    irgendwo ander Nordsee- 5 Tage
    Usedom- 2 mal 5 Tage
    Rom- 7 Tage
    England- 2 Wochen

SV Post Schwerin

• In der 4. Klasse war ich in Aachen (uff ich glaub 6 Tage) in irgend so einem Kunsterziehungsheim- wir ham da den ganzen Tag irgendwie nur mit nasser Zeitung und Kleister gepampt...war alles andere wie prickelnd.
    In der 5. Klasse auf dem Gymnasium war ich hier in der Nähe in einem Dorf (ca. 20km weg), wo es nur 3 Häsuer gab (3 Tage). Wir warn da in ner Art Jugendherrberge und haben das graue, regnerische Oberbergische Wetter "genossen", indem wir Gesellschaftsspiele und Schnitzeljagden gemacht haben :nein:
    In der 6. Klasse auf der Realschule waren wir in der Eifel (5 Tage) und haben in einem Survival Camp mitgemacht. Mit Überlebenstraining im Wald usw. allerdings war das Wetter 1. ziemlich scheiße 2. jeder dritte aus der Klasse krank 3. das Essen absolut eklig und 4. unsere Klassenlehrerin so überfordert, dass es jeden tag Mord und Totschlag gab :lol:
    In der 9. Klasse Realschule waren wir zwei Tage zelten, auch hier in der direkten Umgebung. Nachts standen plötzlich die Kühe von der Nachbarwiese bei uns und es war saukalt und verregnet.
    In der 10. Klasse Realschule haben wir unsere Abschlussfahrt in die Toskana gemacht (7 Tage) nach Lido di Camaiore. Die Klassenlehrerin die damals schon überfordert war, war es jetzt erst recht, aber das störte uns nicht mehr. Allerdings gabs Käfer im Essen, Schimmel an den Wänden und all so´n ekliges Zeug. Zu guter letzt auf der Rückafahrt auch noch Panik als wir über den Gotthardt gefahren sind. Vom Strand hatten wir nicht viel, denn wir durften nicht ins Wasser- wir könnten ja ertrinken.
    In der 12. Klasse auf der HöHa haben wir unsere Abschlussfahrt ebenfalls 7 Tage lang gemacht- wie es sich für eine Spanischklasse gehört nach Spanien an die Costa Brava. War ne sehr geile Fahrt mit viel Zickenkrieg ( 39 Mädels gegen 11 Jungs :lol: ) aber super netten Lehrern und zwei Tagen Barcelona...das war schon beeindruckend. Die abendlichen Feten waren auch geil- kurz: Wir hatten ne Menge Spaß.

Leider wird das gleichzeitig auch meine letzte Fahrt gewesen sein, denn seit vier Wochen bin ich ja mit der Schule fertig :rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Steini
    Dann hattest du ja bis auf Spanien viel Freude bei deinen Fahrten! ;):D

Vielleicht kommt für die Twingolady ja noch eine dazu? *böse guck* Fang endlich an zu lernen, sonst fährst Du nochmal nach Spanien *lach*

• Zitat

Original von Stenimaus

Vielleicht kommt für die Twingolady ja noch eine dazu? *böse guck* Fang endlich an zu lernen, sonst fährst Du nochmal nach Spanien *lach*

Naja rückblickend waren sie alle irgendwie lustig.
    Und: Nein da kommt keine mehr dazu, denn 1. werd ich die Nachprüfung schaffen und 2. wenn nicht wiederhol ich bestimmt das Jahr nicht noch mal :nein::lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• 3.Klasse fünf Tage Holland.... na ja.... zu lange her.
    4. Klasse fünf Tage Föhr ziemlich klasse.... zu mindest, wenn man das Video sieht

5. Klasse 5 Tage Mölln.... erster Tag von der Treppe gefallen... gebrochener Arm... von daher nicht so prall

6. Klasse. 2 Tage Bosau/ Plöner See als Abschlussfahrt
    7. Klasse fünf Tage Kiel.... die bis dahin genialste Klassenfahrt.
    8. Klasse. Drei Tage Zelten.... und 8 Tage Jugendwaldheim zum Waldpraktikum.

9.Klasse Abschlussfahrt... Segeln in der Ostsee von dänischer Insel zu Insel... ziemlich Klasse... alle nur besoffen und bekifft...

10.Klasse drei Tage Berlin.... Abschlussfahrt... alles war erlaubt...

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Zitat

Original von dj planlos
    7. Klasse fünf Tage Kiel.... die bis dahin genialste Klassenfahrt.
    ...

Und wieder frage ich mich, was zum teufel treibt die ganzen Klassen und Touristen nach Kiel :lol:

• ich war 5 tage Marburg in der 6
    5 Tage Trier in der 8
    14 Tage Prag (Austausch in der 9)
    6 Tage Freiburg in der 10
    5 Tage Jadebusen in der 10
    6 Tage Prag in der 12
    Fazit:
    Prag ist die geilste Stadt für ne Klassenfahrt gewesen...gut wie es jetzt nach EU-Beitritt ist weiß ich leider net :(

Viele Grüße
    :hi:

• Auch wenn es schon lange her ist, versuch ich mal alles noch zusammen zu bekommen.
    3 Klasse - 3 Tage Bodensee
    6 Klasse - 10 Tage Albstadt
    9 Klasse - 7 Tage London
    10 Klasse - 7 Tage Berlin (damals noch Ost und West - 1989)
    Berufskolleg - 10 Tage Hamburg
    Berufsschule 1. Lehrjahr 7 Tage Hamburg
    Berufsschule Abschlussfahrt - 7 Tage Gardasee

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Mal sehen, ob ich das auch noch so hinbekomme...
    Also:
    4. Klasse - 3(oder 4) Tage Dillsberg
    6. Klasse - Erbach
    7. Klasse - 1 Woche Otterndorf incl Helgoland
    9. Klasse - 3 Tage Marburg
    10. Klasse- 1 Woche Abschlussfahrt Budapest