Hamburg mit neuer Managerin !

• Premiere beim HSV: Erstmals im deutschen Spitzenhandball hat sich ein Bundesligist für eine Frau im Management-Bereich entschieden.

Als Managerin soll die Diplom-Betriebswirtin Alexandra Busemann vor allem für Sponsoren-Gewinnung und Organisation verantwortlich sein.

Winfried Klimek und Olaf Knüppel bleiben als Geschäftsführer tätig. "Wir befinden uns auf einem guten Weg", meinte Klimek, "wir sind nach zahlreichen Hürden in ruhigeres Fahrwasser gekommen."

Chef-Trainer Anders Fältnäs erhält die alleinige Verantwortung für den sportlichen Bereich und wird quasi als Sportchef künftig auch für Spielerverpflichtungen und Gehaltsverhandlungen zuständig sein.

Eine Etatlücke von rund 300.000 Euro soll weiterhin bestehen.

Die Hamburger Macher hoffen auf einen Aufschwung durch die funkelnagelneue Halle, die am 8. November eröffnet wird. "Dort haben wir ganz andere Möglichkeiten, weitere Sponsoren zu gewinnen", sagte Knüppel.

Quelle > http://www.sport1.de

Ob das gut geht ? Was meint ihr denn so ?

• Als Arminia Bielefeld als erster Profiverein im Fußball eine Präsidentin hatte, stieg man prompt ab und verschwand sieben lange Jahre im Amateurbereich...

Und im Ernst: Frauen in führenden Marketing-Positionen trifft man(n) immer öfter. So ganz langsam setzt das wohl auch in Männersportarten ein.

Aber beim HSV ist das ein schwieriger Job, denn das Experiment Umzug von einer kleinen Handball-Hochburg in eine Millionenstadt mit vielfältigen Angeboten ist durchaus offen. Da können sie jede kompetente Person gut gebrauchen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das finanzielle Abenteuer HSV ausgeht, wo schon jetzt abzusehen ist, daß die Mannschaft kein Überflieger der Liga ist.

• Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber, ich meinte mit "Ob das gut geht" nicht die Managerin, weil sie weiblich ist :D sondern einfach nur ob das ganze Vorhaben vom HSV so ausgeht, wie sie es vor haben !

• Also um ganz direkt zu antworten:
    Wenn der HSV öfter so spielt wie bei seiner 19:30-Klatsche in WHV, können sie die funkelnagelneue Halle auch gleich wieder abreißen... :tschau:

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Also um ganz direkt zu antworten:
    Wenn der HSV öfter so spielt wie bei seiner 19:30-Klatsche in WHV, können sie die funkelnagelneue Halle auch gleich wieder abreißen... :tschau:

sollten dann noch die ersten drei heimspiele in der neuen halle gegen wallau, flensburg und magdeburg in die binsen gehen, wird die neugier von neuen handballzuschauern wohl auch schnell dahin sein.
    in so einer riesigen halle vor vielleicht dann 2000 leuten zu spielen, na ich weiss nicht wie lange das gut gehen kann.

• Der HSV wird es echt schwer haben die Halle zu füllen,
    ist nur zu hoffen das es gut geht ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Tja, es wird meiner Meinung nach immer noch scheitern. Wenn ein Verein wie der HSV (Fußball) schon so Schwierigkeiten hat, wie soll denn dann der HSV Handball es schaffen ?

• Zitat

Original von Foffy
    Tja, es wird meiner Meinung nach immer noch scheitern. Wenn ein Verein wie der HSV (Fußball) schon so Schwierigkeiten hat, wie soll denn dann der HSV Handball es schaffen ?

Der Meinung kann ich mich nur anschließen!!! Nur das der HSG (Fußball) das Station auch gegen nicht so tolle Gegner wenigstens gut gefüllt ist!!! (so ca. 40.000)

#Zusammen1Ziel

• Sehe ich ähnlich, wo der Fußball präsent ist und es schwer hat, hat der handball es nicht leichter.
    Für mich war der Hsv seit der bekanntgabe des Umzuges schon immer ein Flop, warten wir es ab.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Na denn, alles Gute in Richtung neue Managerin.

Es wird Zeit, daß auch Nordhorn endlich eine(n) Fachfrau/mann für das kaufmännische engagiert, damit endlich vernünftige Strukturen wachsen.

CU

kermit :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ck

sollten dann noch die ersten drei heimspiele in der neuen halle gegen wallau, flensburg und magdeburg in die binsen gehen, wird die neugier von neuen handballzuschauern wohl auch schnell dahin sein.
    in so einer riesigen halle vor vielleicht dann 2000 leuten zu spielen, na ich weiss nicht wie lange das gut gehen kann.

Zumindest die Spiele gegen Flensburg und SCM werden in die Hose gehen und plötzlich steht man in der Abstiegszone.

Wie zu lesen ist, (http://www.handball-world.com) will Fältnäs beim World-Cup nach einem neunen Spieler schauen. Wie auch Minden und Nordhorn. Viel Glück auch!

Auf der PK nach unserem Spiel gegen den HSV wurde Fältnäs übrigens nach der finanziellen Situation befragt.

Er antwortete ausweichend, dass er bislang noch immer alles bekommen habe und auch seine Wunschspieler wären gekommen.

Andererseits sagte er auch, dass die Geschichte absolut vom sportlichen Erfolg abhinge. Er wisse nicht, ob 12000, 8000, 6000 oder 4000 Zuschauer zu den Spielen kämen. Die Sache brauche mindestens 1 Jahr Anlauf, um sich Respekt zu verschaffen. Und eine gute Show müsse geboten werden.

Wenn der Geschäftsführer Olaf Knüppel gegenüber der Handball-Woche eine Etatunterdeckung von 1,5 Mio Euro einräumt (entspricht dem gesamten Saison-Etat des WHV), frage ich mich ernsthaft, wie ein solch neuer Spieler bezahlt werden soll, auch wenn die Berufsgenossenschaft das Gehalt von G. Gille übernimmt...

Der HSV Hamburg ist ein großes Abenteuer mit ungewissem Ausgang!

• Zitat

Original von Helge
    Wie zu lesen ist, (http://www.handball-world.com) will Fältnäs beim World-Cup nach einem neunen Spieler schauen. Wie auch Minden und Nordhorn. Viel Glück auch!

Auf Handball-World steht aber nichts davon das sich die HSG Nordhorn nach einem neuen Spieler umgucken will!!! Sind wir da vielleicht falsch informiert?

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Svenska

Auf Handball-World steht aber nichts davon das sich die HSG Nordhorn nach einem neuen Spieler umgucken will!!! Sind wir da vielleicht falsch informiert?

Sorry, das war missverständlich ausgedrückt! Fältnäs sagte, Nordhorn suche einen Spieler beim World-Cup!