- Offizieller Beitrag
24.02.16, 20.15
24.02.16, 20.15
Das Interesse scheint vor der Partie eher verhalten zu sein. So richtig schlau kann man aus den beiden Mannschaften irgendwie auch nicht werden.
Göppingen ist ziemlich mies im neuen Jahr gestartet, vor allem im Angriff scheint es zu haken. Nur 19 bzw. 20 Tore in den letzten beiden Bundesliga-Spielen. Zumindest im EHF Pokal konnte man ja etwas Selbstvertrauen tanken, das hat man aber mit einer Verletzung von Kraus bezahlen müssen.
Hannover hat mit zwei Unentschieden begonnen, eins davon gegen den bis dato punktlosen TuS N-L. Das hat man sich vermutlich auch anders vorgestellt. Das Unentschieden gegen MD war am Ende noch ziemlich glücklich, obwohl man zwischenzeitlich mit 4 Toren vorne lag. Laut Bürkle hätte die Mannschaft zum Ende der Halbzeiten leichte konditionelle Probleme aufgrund der Verletzten bekommen.
Wird eng, tippe auf einen knappen Auswärtssieg.
Das Spiel wird übrigens von Sport1 im Stream übetragen.
Das war für Göppingen ein 4 Punkte Spiel, und so ging die Mannschaft auch in die Partie. Hannover heute chancenlos, Frisch Auf! ist endlich in der Rückrunde angekommen.
Das Spiel zweier gehobener Mittelfeldmannschaften war übrigens m.E. ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht sinnvoll/aussichtslos ist, den Ligaalltag für ein größeres Publikum (also z.B. ARD/ZDF, auch auch vielfach wöchentlich auf Sport1 im TV) zugänglich zu machen....
Nichts gegen das Spiel, aber für ein wirklich breites Publikum ist das wirklich eher nix - halt was für sehr Interessierte und lokal gebundene. Sehr erfreulich Kaufmann, machte Spaß sich anzugucken, wie er die Dinger 'reinmachte'...'Peti' Tatai scheint mir noch nicht ganz in Göppingen angekommen zu sein, seine Körpersprache ist anders als in Baia Mare, er wirkt gekünstelt angepannt, quasi 'unter Druck' (unter dem steht er ja auch: bald heißt es Rutschmann oder er als 2.TW). Prinzipiell sicherlich ein TW der Bundesliga spielen kann....ob er sich durchsetzt, hm...(bei ihm fehlte mir auch in Rumänien die Konstanz)
Sehr erfreulich, mal wieder eine größere deutsche Halle völlig ohne Klatschpappen im Publikum zu sehen.....
(mir wäre es übrigens lieber gewesen, wenn die Mindener Kommunalpolitiker wegen eines geplanten Hallenneubaus nicht nach Wetzlar, sondern nach Göppingen gefahren wären)