- Offizieller Beitrag
28.02.16, 17.15
28.02.16, 17.15
Interessantes Spiel, mit einem Sieg könnten wir einen weiteren Schritt richtung Klassenerhalt machen.
Jedoch ist das Spiel in der Porsche-Arena, da spielen wir bekanntlich etwas schwächer als in der Schrrena
Interessantes Spiel, mit einem Sieg könnten wir einen weiteren Schritt richtung Klassenerhalt machen.
Jedoch ist das Spiel in der Porsche-Arena, da spielen wir bekanntlich etwas schwächer als in der Scharrena.
Immerhin haben sich heute gegen die MTM ja alle ausgeruht.
Wichtiges Spiel für beide Teams.
Vielleicht ist der Druck auf den TVB höher als auf den TBV. Nur sollten wir auch versuchen frühzeitig sich von unten abzusetzen, da sind die Matches gg TVB und BHC ungemein wichtig.
Auf jeden Fall brauchen wir eine Leistungssteigerung, denn auch beim Sieg in Eisenach haben wir nicht unbedingt gut gespielt und der TVB ist defintiv stärker als der ThSV.
Der Faktor Bitter ist auch nicht zu verachten, so dass es ein extrem schweres Spiel für den TBV wird.
Am Ende steht ein ziemlich ärgerliches 28:27 für Stuttgart zu Buche. Nachdem man 10 Minuten vor Schluss noch mit 24:22 geführt hat, hat man die eigene Überzahl 0:1 verloren und über 5 Minuten kein Tor geworfen. Laut Ticker kassiert man das letzte Gegentor dann auch noch mit der Schlusssirene.
Nun muss der Sieg nächsten Sonntag umso dringender her...
Lemgo verliert das Spiel in der letzten Sekunde mit 27:28.
Gibt es eine Statistik über spielentscheidende Gegentore in den letzten drei Sekunden eines Spieles in den letzten zwei Jahren? Gefühlt ist Lemgo dort einsamer Spitzenreiter. Was soll`s, man hat halt wohl mindestens einen Fehler zuviel gemacht. ![]()
Theoretisch (also den eigentlichen Positionen der Spieler nach) hat Lemgo von drei Positionen (LA,KM,RM) nicht getroffen. Auffällig.
Lemgo kann in der Porsche-Arena offensichtlich nicht gewinnen, da hat sich der Umzug für Bittenfeld nicht nur finanziell gelohnt! Der TBV wohl so langsam wieder dabei im Abstiegskampf...
Glückwunsch nach Stuttgart! Ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Leipzig und Stuttgart scheinen die Liga zu bereichern ![]()
Die Schluss-Szene ist auf dem Facebook-Video von Stuttgart schwer zu beurteilen, da das Video erst mit dem Wurf von M'Bengue beginnt, aber Abwehr und Torhüter sehen da unglücklich aus...
Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für den TVB, wenn es am Ende auch etwas glücklich war, so kurz vor Schluss den Siegtreffer zu erzielen. Jogi übrigens eher mit einem gebrauchten Tag. Da waren schon einige Bälle dabei, die er eigentlich halten muss. Für Yunus freut es mich, dass er am Ende die paar Bälle mehr halten konnte als Desrüsse, der immerhin die spektakuläreren Bälle parieren konnte.
Über Brauer / Holm ist ja schon an anderer Stelle viel geschrieben worden. Hier nur soviel, dass sie jeweils die Schwächephasen beider Teams mit entsprechenden Pfiffen verstärkt hatten und so immer wieder für ein ausgeglichenes Spiel sorgten. Aus meiner Sicht teilweise sehr unterschiedliche Regelauslegung mal auf der einen, dann auf der anderen Seite. Irgendwie immer mit dem Beigeschmack des Versuchs von Konzessionsentscheidungen.
Bemerkenswert übrigens auch die traumwandlerische Sicherheit bei den 7m auf beiden Seiten durch Michael Spatz beim TVB und Tim Hornke Emi TBV.
Spatzi ist eben die Zuverlässigkeit und Spitzenklasse in Personalunion!
Lemgo kann in der Porsche-Arena offensichtlich nicht gewinnen, da hat sich der Umzug für Bittenfeld nicht nur finanziell gelohnt! Der TBV wohl so langsam wieder dabei im Abstiegskampf...
Naja, zum einen war der TBV ja noch nie so richtig raus aus dem Abstiegskampf, zum anderen betrug der Abstand vor dem ersten Spiel nach der Winterpause auf den ersten Abstiegsplatz 5 Punkte, jetzt sind es 7. So gesehen ist er eigentlich weniger dabei als vor drei Wochen, aber gut, das nächste Heimspiel gegen den Bergischen HC ist sicher eine der Pflichtaufgaben für eine relativ ruhige Restsaision.